Thorsten Lohbeck

Herr Lohbeck

Tierarzt, Tierarzt für Tierchirurgie, Innere Medizin

Ambazac Str. 290542 Eckental

Liebe Tierhalterinnen und Tierhalter,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich für die Leistungen meiner Tierarztpraxis in Eckental interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Thorsten Lohbeck

Das ist mir wichtig

Nach unserer Auffassung beginnt der Genesungsprozess mit einer fundierten Diagnose. Daher versuchen wir durch eine intensive Anamnese und eine auf den Patienten zugeschnittene Diagnostik die exakte Ursache der Erkrankung zu erkennen. Hierfür nehmen wir uns gerne für Sie und Ihren Liebling viel Zeit, um eine unnötige Behandlung auf Verdacht zu vermeiden und eine gezielte Therapie zu starten. Je mehr Informationen Sie uns über Ihr Tier zur Verfügung stellen können, z. B. bei auffallendem Verhalten auch als Video auf dem Handy, desto mehr helfen Sie uns und damit auch Ihrem Tier. Schließlich kann uns nur die genaue Beobachtung einen Hinweis auf die Ursache geben.

Tierarztpraxis Lohbeck

• Allgemeinmedizinische Behandlung

• Innere medizinische Behandlung

• Allgemeinmedizinische Behandlung

Die Allgemeinmedizin umfasst die lebensbegleitende, haustierärztliche Betreuung von Tieren jeden Alters. Hierzu gehören jede Art von Gesundheitsstörung, auch die Betreuung von akut oder chronisch erkrankten Tieren. Weiterhin die Vorsorge (Impfungen, Zahnpflege, usw.) und Gesundheitsberatung (unter anderem Parasitenprophylaxe, Reiseberatung), die Früherkennung von Krankheiten sowie die medizinische Kompetenz zur Entscheidung über das Hinzuziehen anderer Tierärzte (in der Regel mit Spezialisierung auf bestimmte Fachgebiete).

• Innere medizinische Behandlung

Innere Medizin befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik, und Behandlung sowie der Nachsorge von Erkrankungen der inneren Organe.

Die innere Medizin besteht wiederum aus verschiedenen Teilgebieten wie zum Beispiel: Kardiologie, Gastroenterologie, Nephrologie, Endokrinologie etc.

Unsere Möglichkeiten gewährleisten eine breite Abdeckung verschiedener Teilgebiete der inneren Medizin.

Meine Schwerpunkte

Notfalltelefon

in dringenden Fällen unter +49170 9189772

30.03.2022
4,6

Den guten Bewetungen kann ich mich leider nicht anscließen

Aufgrund guter Empfehlung bin ich mit meinem Hund voller Zuversicht zu Dr. Lohbeck gegangen. Doch noch nie habe ich einen solch unzureichenden Tierarztbesuch erlebt!

Unklare Vorbesprechung, schlechte Beratung, fehlende Aufklärung, Abbruch eines Gesprächs mit dem Verweis auf mangelnde Zeit, Behandlung auf dem Gang. Am Schluss sollte mein Hund nach der OP ohne Nachuntersuchung und Medikamente nach Hause gehen.

Der Lehrling hat mir wenigstens noch Schmerzmittel gegeben.

22.02.2022 • Alter: über 50

Herausfordernde Diagnostik bei unserem Kater

Auch bei rätselhaften Diagnosen haben wir durch das gesamte Team vertrauensvolle, geduldige und kompetente Beratung erfahren. Jederzeit wurde auf Augenhöhe, stets das Tierwohl im Vordergrund, abgesprochen, wie der nächste Schritt zu sein hat.

Als interdisziplinäre Konzile notwendig waren, lief alles jederzeit transparent, zügig und sehr kompetent.

Auch die TFA haben stets ein offenes Ohr und beraten überaus einfühlsam und fachkundig.

08.10.2021

hervorragendes Praxismanagement, Mitarbeiterinnen sehr freundlich u. kompetent

Dr. Lohbeck ist angenehm ruhig, hört zu, kann sehr gut mit Tieren umgehen und ist einfühlsam. Die Behandlungsmaßnahmen werden ausführlich besprochen. Die Praxis ist perfekt ausgestattet. Ich war jetzt zum zweiten Mal mit meinen Katern bei Dr. Lohbeck, da meine Haus-Tierärztin nicht weiterhelfen konnte. Mittels CT und Dentalröntgen konnten die Diagnosen gestellt werden und in die richtige Richtung behandelt werden. Den Katern Archie und Milkie geht es wieder sehr gut. Praxis Lohbeck kann ich absolut weiterempfehlen, eine echte Alternative zu einer Tierklinik

03.02.2021

Unfassbar nettes Team

Ein riesen großes Dankeschön für die stets schnelle Hilfe, die kompetente Beratung, die Freundlichkeit und den super Umgang auch mit "schwierigen" Patienten. Auch im Namen von Twix, dem es schon wieder viel besser geht, ein ganz liebes Dankeschön für die Geduld und die schnelle Behandlung.

11.08.2020

Toller Chirurg und sehr gute Aufklärung

Wir gehen seit vielen Jahren mit unseren Hunden zu Herrn Lohbeck. Er ist ein sehr gründlicher Tierarzt, der uns immer alle Optionen gut erklärt hat. Durch seine Sorgfalt konnte eine vorherige Fehldiagnose (bei einem anderen Tierarzt) aufgeklärt werden. Unserer Hündin wurden dadurch noch zwei Jahre geschenkt.

Letzte Aktualisierung18.12.2013

Thorsten Lohbeck bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Kleinsendelbach