Tierärzte:

Herr Lohbeck

Tierarzt, Tierarzt für Tierchirurgie, Innere Medizin

Ambazac Str. 290542 Eckental

Liebe Tierhalterinnen und Tierhalter,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich für die Leistungen meiner Tierarztpraxis in Eckental interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Thorsten Lohbeck

Das ist mir wichtig

Nach unserer Auffassung beginnt der Genesungsprozess mit einer fundierten Diagnose. Daher versuchen wir durch eine intensive Anamnese und eine auf den Patienten zugeschnittene Diagnostik die exakte Ursache der Erkrankung zu erkennen. Hierfür nehmen wir uns gerne für Sie und Ihren Liebling viel Zeit, um eine unnötige Behandlung auf Verdacht zu vermeiden und eine gezielte Therapie zu starten. Je mehr Informationen Sie uns über Ihr Tier zur Verfügung stellen können, z. B. bei auffallendem Verhalten auch als Video auf dem Handy, desto mehr helfen Sie uns und damit auch Ihrem Tier. Schließlich kann uns nur die genaue Beobachtung einen Hinweis auf die Ursache geben.

Tierarztpraxis Lohbeck

• Allgemeinmedizinische Behandlung

• Innere medizinische Behandlung

• Allgemeinmedizinische Behandlung

Die Allgemeinmedizin umfasst die lebensbegleitende, haustierärztliche Betreuung von Tieren jeden Alters. Hierzu gehören jede Art von Gesundheitsstörung, auch die Betreuung von akut oder chronisch erkrankten Tieren. Weiterhin die Vorsorge (Impfungen, Zahnpflege, usw.) und Gesundheitsberatung (unter anderem Parasitenprophylaxe, Reiseberatung), die Früherkennung von Krankheiten sowie die medizinische Kompetenz zur Entscheidung über das Hinzuziehen anderer Tierärzte (in der Regel mit Spezialisierung auf bestimmte Fachgebiete).

• Innere medizinische Behandlung

Innere Medizin befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik, und Behandlung sowie der Nachsorge von Erkrankungen der inneren Organe.

Die innere Medizin besteht wiederum aus verschiedenen Teilgebieten wie zum Beispiel: Kardiologie, Gastroenterologie, Nephrologie, Endokrinologie etc.

Unsere Möglichkeiten gewährleisten eine breite Abdeckung verschiedener Teilgebiete der inneren Medizin.

Meine Schwerpunkte

Notfalltelefon

in dringenden Fällen unter +49170 9189772

11.08.2020

Toller Chirurg und sehr gute Aufklärung

Wir gehen seit vielen Jahren mit unseren Hunden zu Herrn Lohbeck. Er ist ein sehr gründlicher Tierarzt, der uns immer alle Optionen gut erklärt hat. Durch seine Sorgfalt konnte eine vorherige Fehldiagnose (bei einem anderen Tierarzt) aufgeklärt werden. Unserer Hündin wurden dadurch noch zwei Jahre geschenkt.

16.06.2020

Kompetenter Arzt, professionelles Team

Kommen mit unseren Katzen seit etlichen Jahren zu Herrn Lohbeck in die Praxis. Herr Lohbeck ist sehr kompetent und wirkt alleine schon durch seine ruhige und besonnene Art entspannend auf Tier und Halter*in.

Das Praxisteam ist täglich motiviert, handlungssicher und freundlich.

Wartezeit in der Praxis trotz Termin manchmal etwas länger, aber er hat auch unseren Kater schon als Notfall ohne Termin dazwischengeschoben. Deswegen absolutes Verständnis und wir warten auch weiterhin gerne etwas länger.

24.05.2020
4,2
4,2

Teuere Fehlbehandlung ohne ausreichende Kommunikation

Ich bin mehr als unzufrieden.Auf der Suche nach einer Diagnose für meine Katze kamen zahlreiche Gründe in Frage.Diese wurden alle sündhaft teuer behandelt, Gespräche darüber gab es nur bedingt o. bei mehrmaligem Nachhaken.Der Knackpunkt allerdings war,dass man aufgrund der vorherigen Beratung eine OP durchführen lässt,bei deren Beginn plötzlich eine andere Ursache für zusätzliche 800€ mitbehandelt werden sollte.Vorherige Aufklärung statt Fehlbehandlung wäre angebracht,um Leid zu ersparen!

22.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Mit unseren 2 Labradoren fühlen wir uns sehr gut bei Herrn Lohbeck aufgehoben!

Regelmäßige Untersuchungen und Impferinnerungen per MAIL sind dort optimal. Freundliches Team, welches sich auch ZEIT nimmt. Herr Lohbeck berät kompetent und im verständlichen Klartext. Es wird stets abgewogen, was sinnvoll ist und was nicht unbedingt sein muss. Nicht nur die Massagen für unsere Hunde sind eine Wohltat... Mensch und Tier gehen gerne "zum Lohbeck"!

12.01.2020

Kompentent, zuverlässig, nett, er und das gesmte Team

Auch bei für den Hundehalter unerklärlichen Erkrankungen, gibt er immer sein Bestes, um herauszufinden was hinter den Beschwerden liegt, ohne unnütze Behandlungen.

Letzte Aktualisierung18.12.2013

Danke , Herr Lohbeck!