Sind Sie Dr. med. Matthias Siemsen?

Sehr unfreundliche Behandlung. Schmerzen wurden nicht ernst genommen.
Die Behandlung wurde abgebrochen.

Unfreundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte vor einiger Zeit einen beidseitigen Sprunkggelenkkapsel- und Bänderriss, welcher von Dr. Matthias Siemsen nicht ernst genommen wurde. Als ich zum Beispiel kurz nach dem Unfall im Rollstuhl vor ihm saß, bestand er darauf, dass ich aufstehen solle. Erst nachdem ich es auf die Liege geschafft hatte und er einen Blick auf die Verletzungen warf bemerkte er, warum mir das aufstehen so große Schmerzen bereitete (beide Knöchel waren zu der Zeit noch nahezu tennisballgroß). Auch im weiteren Verlauf der "Behandlung" spielte er die Verletzung immer wieder runter und hinterfragte, ob die Schmerzen die ich weiterhin täglich beim Gehen verspürte denn überhaupt so drastisch seien. Das führte schlussendlich dazu, dass ich versuchte seine Ratschläge anzunehmen und das Gehen wieder bestmöglich aufzunehmen.
Ein Jahr später merkte ich jedoch immernoch Beschwerden beim Gehen, weshalb ich mich sicherheitslhalber einmal in der Lubinus Klinik in Kiel untersuchen ließ. Hier wurden meine körperlichen Beschwerden sofort ernst genommen und es stellte sich heraus, dass ich ohne eine Operation am linken Knöchel gar nicht wieder mit dem Laufen hätte anfangen sollen, da der Knöchel faul und somit nicht mehr vollständig funktionsfähig sei.
Und ich möchte an der Stelle ebenfalls betonen, dass es sich bei meinem Fall nicht um einen Einzelfall handelt. Ähnliche Herangehensweisen von Dr. Siemsen habe ich bereits von zwei Bekannten gehört (leider jedoch erst nachdem ich in Kiel war). Wäre ich sofort nach Kiel gegangen, wäre ich wömöglich ein Jahr Nach dem Unfall wieder weitestgehend fit gewesen, durch die mangelhafte Behandlung von Dr. Siemsen jedoch, hatte ich über zwei Jahre davon gut.
Also, falls ihr ernsthafte Sportverletzungen habt und von eurem Gegenüber auch dementsprechend behandelt werden möchtet, rate Ich ganz klar von einem Besuch bei Dr. Siemsen ab. In der Lubinus Klinik ist man auf jeden Fall besser aufgehoben.

Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Siemsen ist sehr nett, hört in Ruhe zu, um dann eine Diagnose zu erstellen.
Man fühlt sich als Patient in der Praxis sehr wohl, da trotz voller Wartezimmer für jeden Patienten Zeit ist.

Sehr kompetent. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gute Terminabsprache, freundliche und prompte Behandlung

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert