Thüringer Straße 242, Bad Grund

Liebe Patientinnen und Patienten, die Bauarbeiten sind nun bis auf einzelne Außenarbeiten fertig, auch in den Räumen ist bis auf wenige Kleinigkeiten alles vorhanden, auch der Laser und die PDT-Lampe (Bestrahlung bei weißem Hautkrebs) kommen in der KW 16. Einer Terminvereinbarung steht nun also nichts mehr im Wege. Ich freue mich auf Sie! Herzlichst Ihre Dr. Angelika Ernst-Plörer

• Praxen (2)

Thüringer Straße 242, Badenhausen, Bad Grund
    privatpraxis

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Videosprechstunde (Beschreibung) • 500 €

Privatpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten Dr. Angelika Ernst-Plörer

Allgemeine dermatologische Untersuchung bei Hauterkrankungen wie z.B. Akne, Ekzemen, Allergien, Schuppenflechte (Psoriasis), Neurodermitis

ab 30 €

Privatpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten Dr. Angelika Ernst-Plörer

Untersuchung bei akut aufgetretenen schmerz- oder fieberhaften Hauterkrankungen.
    Die genauen Kosten berechnen sich auf dem tatsächlichen Aufwand und gegebenenfalls notwendig Zuhilfenahme von technischen Geräten

Kostenloser Service

Privatpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten Dr. Angelika Ernst-Plörer

Die Kosten berechnen sich anhand des tatsächlichen Aufwandes und der Menge des verwendeten Präparates

Privatpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten Dr. Angelika Ernst-Plörer

Untersuchung der Haut und Besprechung der Möglichkeiten einer Behandlung mit Faden-Lifting sowie der unter Umständen zu erwartenden Nebenwirkungen. Gegebenenfalls auch Besprechung von alternativen Behandlungsmethoden

Privatpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten Dr. Angelika Ernst-Plörer

Beratung zum aktuellen Ist-Zustand und den Möglichkeiten einer Behandlung mit Botox, Fillern, Peeling, Fadenlifting...

Privatpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten Dr. Angelika Ernst-Plörer

Beratung zur Behandlung mit der sogenannten Fett-Weg-Spritze.
    Aufzeigen der Möglichkeiten und Grenzen der genannten Therapie, ausführliche Beratung zu möglicherweise zu erwartenden Nebenwirkungen

Privatpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten Dr. Angelika Ernst-Plörer

Untersuchung der gesamten Hautoberfläche und der angrenzenden Schleimhäute unter Zuhilfenahme eines digitalen Auflichtmikroskopes.
    Besprechung des individuellen Risikos und der möglichen Vorsorge

120 €

Privatpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten Dr. Angelika Ernst-Plörer

Untersuchung des gesamten Hautorgans und der angrenzenden Schleimhäute unter Zuhilfenahme eines digitalen hochauflösenden Dermatoskopes und Dokumentation von verdächtigen Hautveränderungen.
    Besprechung des individuellen Risikos und des weiteren Vorgehens (z.B. Häufigkeit der Vorsorgeuntersuchungen)

25 €

Privatpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten Dr. Angelika Ernst-Plörer

Beratung zur Behandlung von Äderchen, störenden Hautveränderungen, Pigmentflecken mittels Laser

ab 60 €

Privatpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten Dr. Angelika Ernst-Plörer

Beratung zur Lidstraffung des Ober-/Unterlides ohne OP mittels Plasmatechnologie

Mehr erfahren

Privatpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten Dr. Angelika Ernst-Plörer

Behandlung von Krebsvorstufen mittels photodynamischer Therapie (Auftragen eines Photosensibilisators, 4 Stunden Einwirkzeit, Bestrahlung mit speziellem Infrarot-Licht für 30 Minuten je Behandlungsfeld)

500 €

Video-Sprechstunde

Erstberatung, Befundbesprechung, Kontrolluntersuchung ...

Privatpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten Dr. Angelika Ernst-Plörer

Beratung zu Erkrankungen / Hautveränderungen die andernorts diagnostiziert worden sind.
    Bitte bringen Sie bereits erhobene Untersuchungsbefunde mit.

Liebe Patientinnen und Patienten!

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Hautärztin? Dann sind Sie bei mir genau richtig. Mein Name ist ...

Unsere Ansprüche an unser Hautbild sind umfangreich: Sie soll nicht nur schön sein und Vitalität ausstrahlen, sondern auch vor den täglichen Umweltein...

Als Fachärztin für Dermatologie und Venerologie biete ich Ihnen neben der ästhetischen Dermatologie in meiner Privatpraxis in Bad Grund (Harz) ein bre...

Akademische Ausbildung

• Luisengymnasium München 1970 - 1983
    • Leopold Franzens Universität Innsbruck 1983 - 1990, Abschluss Dr. med. univ.

Berufserfahrung

• 1990 - 1991 Praxisassistentin bei Dr. R. Günther Innsbruck (FA f. Innere Medizin)
    • 1991 - 1997 Assistenzärztin Univ.-Hautklinik Innsbruck, Vorstand Univ.-Prof. Dr. P. Fritsch
    • 1997 - 1999 stationsführende Oberärztin Univ.-Hautklinik Innsbruck, Vorstand Univ.-Prof. Dr. P. Fritsch

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Italienisch (Italiano)

Konten in sozialen Netzwerken

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten Dr. Angelika Ernst-Plörer Hautkrebsvorsorge

Sehr angenehmer, kurzweiliger Termin.
    Freundlich und Kompetent

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten Dr. Angelika Ernst-Plörer Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Engagierte sehr kompetente Ärztin, nimmt sich Zeit und erklärt sehr verständlich.
    Top!

Dr. med. Angelika Leila Ernst-Plörer

Vielen Dank für die schöne Bewertung!

Termin auf jameda.de gebucht

Die Vorsorge war aus meiner Sicht sehr ernsthaft und professionell.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung, das freut mich sehr

Termin auf jameda.de gebucht

Erste Mal in der Praxis. Die Praxis ist brandneu und noch am renovieren aber alles was schon da war, war schön und bequem (Behandlungsstuhl). Sie ist eine sehr angenehme, zuvorkommende Ärztin, wer sich viel Zeit für uns genommen hat.

Dr. med. Angelika Leila Ernst-Plörer

Vielen Dank für Ihre Bewertung - beim nächsten Mal ist dann schon fast alles komplett ;-)

Standort: Praxis Dr.med. A. L. Ernst-Plörer Fachärztin für Dermatologie

Durch die Zeit der Pandemie haben wir alle Einschränkungen hinnehmen müssen, aber Hilfe zueinander sollte nach meiner Auffassung nicht aus bleiben. Meine anfängliche Zufriedenheit besteht nicht mehr. Wartezimmer geschlossen und im Treppenhaus-Anstehen waren die Begleiter. Die Präparate entbehrten ihrer Wirkung und Ratlosigkeit macht sich bei mir breit. Die behandelten Hautpartien brechen auf und sind wunde blutende Stellen im Gesicht. Es lief nur noch telefonisch mit dem Praxisteam Fazit:" Machen sie erst mal mit den vorhandenen Salben weiter"....

Sehr geehrter Patient,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre nicht ganz so schlechte Bewertung.

Dennoch möchte ich zu einigen Punkten Stellung nehmen.

1. Gesperrtes/geschlossenes Wartezimmer:
    Unser Wartezimmer ist weder gesperrt noch geschlossen, aber es gibt nur eine begrenzte Zahl an Warteplätzen, da in der Praxis weiterhin eine Abstandsregel gilt. Gesperrt war unser Wartezimmer an einzelnen Tagen vor und nach unserem Sommerurlaub im Juli und August wegen umfangreichen Bauarbeiten an der Fassade, die genau das Wartezimmer betrafen.

2. Begleitpersonen im Treppenhaus:
    Seit Jahren bitten wir in der Praxis und auf der Homepage darum, Begleitpersonen nur dann mitzubringen, wenn diese für die Untersuchung unerlässlich sind (Hilfe beim Ent- und Bekleiden, Verständigung z.B. bei dementen Patienten...). Trotz unserer Bitte wird immer mal wieder die gesamte Familie mitgebracht, um gleich einen Ausflug nach Eckernförde zu machen. Wo diese Personen, die natürlich der Praxis verwiesen werden, sich aufhalten, darauf haben wir keinen Einfluss!

3. Zur Therapie:
    Gerade bei bestimmten Hauterkrankungen wie z.B beim weißen Hautkrebs und dessen Vorstufen, MUSS zunächst eine Verschlechterung wie blutende und wunde Stellen eintreten, je nach verordnetem Medikament mal mehr, mal weniger.
    Meine Mitarbeiterinnen, die alle schon seit weit mehr als zehn Jahren bei mir beschäftigt sind, wissen um diese Problematik und sind entsprechend geschult.

Schade, dass man sich für Dinge rechtfertigen muss, auf die man nur begrenzt Einfluss hat.

In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund!

Dr. Angelika Ernst-Plörer & Team

Enttäuschung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. A. L. Ernst-Plörer Fachärztin für Dermatologie

Bin seit einigen Jahren dort, weil meine Mutter dort auch ist. Jedoch habe ich mich jedes Mal unwohl bei der Ärztin gefühlt. Ich finde sie ist unfreundlich und nimmt sich kaum Zeit für Fragen. Vor ein paar Jahren werde ich erstmal angemeckert,weil ich im Behandlungszimmer auf der Liege saß,statt auf dem Stuhl. In 2 Jahren zur nächsten Kontrolle suche ich mir eine andere Hautärztin. Meinem Freund geht es genauso,er geht dort auch nicht mehr hin.

War definitiv das letzte mal dort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. A. L. Ernst-Plörer Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Ernst-Ploerer ist eine sehr sympathisch, empathische und kompetente Ärztin.
    Auch „Angsthasen“ behandelt sie mit Geduld und Professionalität.
    Auch das Wochenende bei Problemen nicht ausgeschlossen, ich war/bin begeistert und kann sie zu 100 % weiterempfehlen.
    Vielen Dank

Standort: Praxis Dr.med. A. L. Ernst-Plörer Fachärztin für Dermatologie

Man fühlt sich bei Unsicherheiten und Ängsten sehr verstanden. Auf Fragen wird ausführlich geantwortet und verständlich erklärt. Das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. A. L. Ernst-Plörer Fachärztin für Dermatologie

Den Spruch "nur erstklassige Vorgesetzte haben auch erstklassige Mitarbeiterinnen" kenne ich aus meiner Arbeitswelt. Inzwischen verrentet, durfte ich dieses Prinzip wieder mal erfahren, nachdem ich in Flensburg nur negative Erfahrungen gemacht habe. Bei meinem ersten Anruf bin ich freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit behandelt worden.
    Frau Dr. Ernst-Plörer habe ich als kompetente und gründliche Fachärztin kennengelernt, die sich die Zeit genommen hat, die ich benötigte, um all meine Fragen zufriedenstellend zu beantworten. Ich fühlte mich besonders als Mensch gewertschätzt, was man sonst überwiegend nur noch im Fernsehen in den Arztserien zu sehen bekommt. Vielen Dank dafür!

Eine Ärztin, die im Patienten auch den Menschen sieht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. A. L. Ernst-Plörer Fachärztin für Dermatologie

Ich war heute zum Hautkrebs-Screening das erste mal in der Praxis. Die Praxis ist gut zu erreichen, sei es per PKW, Bus oder Bahn. Die Wartezeit von ca. 25 Minuten fand ich völlig in Ordnung. Die Helferinnen sind freundlich, das Wartezimmer ist mit aktuellen Zeitungen bestückt.
    Die Ärztin war sehr freundlich, kompetent und gründlich. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
    Ich bin froh mit meiner Wahl und werde dort weiterhin in Behandlung bleiben.

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben