Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
7.608 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Ralf Lüttmann

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Termin vereinbaren

Dr. Lüttmann

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Di
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Prinzenstr. 524340 Eckernförde
Arzt-Info
Sind Sie Dr. Ralf Lüttmann?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungen

Keramikimplantate
CEREC
Amalgam Entfernung
Schnarchen
Wurzelbehandlung
Prophylaxe
eigenes Meisterlabor
Krone
Zähneknirschen
CMD
Angstpatient
Invisalign
gerade Zähne
Professionelle Zahnreinigung
ambulante Eingriffe
Zahnfleischbluten
Implantat
Biologische Zahnheilkunde
metallfreie Brücke

Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • Dr. Ralf Lüttmann und Birgit Lüttmann-Siemsen

jameda Siegel

Dr. Lüttmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Eckernförde

Note 1,7 •  Gut

1,7

Gesamtnote

2,2

Behandlung

2,2

Aufklärung

1,8

Vertrauensverhältnis

1,4

Genommene Zeit

1,4

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,4

Angst-Patienten

1,8

Wartezeit Termin

1,8

Wartezeit Praxis

2,0

Sprechstundenzeiten

2,0

Betreuung

1,8

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

2,0

Barrierefreiheit

1,8

Praxisausstattung

1,8

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (8)

Alle5
Note 1
4
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
24.09.2021 • Alter: unter 30
4,4

Keramikfüllung

Hallo!

Vor einiger Zeit war ich zur Behandlung in der Praxis bei Ralf Lüttmann.

Mit Freundlichkeit wird man empfangen und der Zahnarzt nimmt sich viel Zeit um zuzuhören.

Mein Plan und Ziel war meine erste Keramikfüllung. Zu Beginn schien alles gut zu klappen und die CAM-CAD Technologie gab einiges her. Leider kam es danach zu einigen Schwierigkeiten. Mir wurde nicht gesagt, dass bei o.g. Füllung wesentlich mehr Zahnschmelz entfernt werden muss, als nötig- also wird ein Zahnsubstanzverlust gefördert- der Sinn dahinter ist ein langer Halt im Zahn (hier kann von bis zu 10 Jahren plus gesprochen werden). Dieser Sinn lässt sich jedoch nur erfüllen, wenn die Keramikfüllung an Ort und Stelle bleibt (also sich kein Spalt zwischen Zahn sowie Inlay bildet). Außerdem sollte ein härteres Material, wie Keramik, nicht bei Bruxismus eingesetzt werden, da Risse durch den Druck entstehen können. Den Verlust erleidet der Patient und eine Vermutung, dass das Inlay zu schnell in den Zahn geklebt wurde kann nicht mehr nachverfolgt werden. Schmerzen und der Ausbau des Inlays bei einem anderen Zahnarzt waren die Folge plus hohe Kosten! Ich kann den Zahnarzt leider nicht weiterempfehlen und würde jedem raten Alternativmedizin und zahnärztliche Handwerkskunst nicht am selben Ort aufzusuchen. Gruß

05.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,6

Langzeitbehandlung

Ich werde seit über einem Jahr von dem Sohn von Dr. Lüttmann behandelt und habe sehr positive Erfahrungen gemacht.

20.06.2019
1,0

Rundum gute Behandlung, ausgezeichnetes Team

Schon beim Betreten der Praxis wird man freundlich empfangen. Die Räume sind hell und freundlich eingerichtet und es wird ein natürliches Gefühl vermittelt. Trotz meiner Angst vor Zahnbehandlungen, habe ich mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Ich komme auf jeden Fall wieder! Ausserdem ist die Praxis optimal zu erreichen. Ein Parkplatz mit ausreichend Plätzen befindet sich hinterm Haus und die Bushaltestelle Prinzenstraße ist direkt vor der Haustür.

10.04.2019
1,0

Kompetenter Kenner seines Fachs

Ich fühle mich hier von Anfang an rundum wohl und gut betreut. Es wird super auf mich und meine Wünsche eingegangen.

31.01.2019
1,0

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Seit vielen Jahren bin ich nun Patient bei Herrn Dr. Lüttmann. Er ist ein sehr einfühlsamer und sehr kompetenter Zahnarzt. Über die Jahre hinweg hat er mich immer gut beraten. Besonders gut gefällt mir, dass er sich wirklich Zeit nimmt für die Patienten und umfassend berät.

Auch sein Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, sodass ich mich in der Praxis über alle Jahre immer gut betreut gefühlt habe.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung60%
Profilaufrufe7.608
Letzte Aktualisierung02.03.2018

Termin vereinbaren

04351/86600

Dr. Ralf Lüttmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).