Dr. Ralf Lüttmann

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Dr. Lüttmann

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Prinzenstr. 524340 Eckernförde
Sind Sie Dr. Ralf Lüttmann?

Keramikimplantate

24.09.2021 • Alter: unter 30
4,4

Keramikfüllung

Hallo!

Vor einiger Zeit war ich zur Behandlung in der Praxis bei Ralf Lüttmann.

Mit Freundlichkeit wird man empfangen und der Zahnarzt nimmt sich viel Zeit um zuzuhören.

Mein Plan und Ziel war meine erste Keramikfüllung. Zu Beginn schien alles gut zu klappen und die CAM-CAD Technologie gab einiges her. Leider kam es danach zu einigen Schwierigkeiten. Mir wurde nicht gesagt, dass bei o.g. Füllung wesentlich mehr Zahnschmelz entfernt werden muss, als nötig- also wird ein Zahnsubstanzverlust gefördert- der Sinn dahinter ist ein langer Halt im Zahn (hier kann von bis zu 10 Jahren plus gesprochen werden). Dieser Sinn lässt sich jedoch nur erfüllen, wenn die Keramikfüllung an Ort und Stelle bleibt (also sich kein Spalt zwischen Zahn sowie Inlay bildet). Außerdem sollte ein härteres Material, wie Keramik, nicht bei Bruxismus eingesetzt werden, da Risse durch den Druck entstehen können. Den Verlust erleidet der Patient und eine Vermutung, dass das Inlay zu schnell in den Zahn geklebt wurde kann nicht mehr nachverfolgt werden. Schmerzen und der Ausbau des Inlays bei einem anderen Zahnarzt waren die Folge plus hohe Kosten! Ich kann den Zahnarzt leider nicht weiterempfehlen und würde jedem raten Alternativmedizin und zahnärztliche Handwerkskunst nicht am selben Ort aufzusuchen. Gruß

05.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Langzeitbehandlung

Ich werde seit über einem Jahr von dem Sohn von Dr. Lüttmann behandelt und habe sehr positive Erfahrungen gemacht.

20.06.2019

Rundum gute Behandlung, ausgezeichnetes Team

Schon beim Betreten der Praxis wird man freundlich empfangen. Die Räume sind hell und freundlich eingerichtet und es wird ein natürliches Gefühl vermittelt. Trotz meiner Angst vor Zahnbehandlungen, habe ich mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Ich komme auf jeden Fall wieder! Ausserdem ist die Praxis optimal zu erreichen. Ein Parkplatz mit ausreichend Plätzen befindet sich hinterm Haus und die Bushaltestelle Prinzenstraße ist direkt vor der Haustür.

10.04.2019

Kompetenter Kenner seines Fachs

Ich fühle mich hier von Anfang an rundum wohl und gut betreut. Es wird super auf mich und meine Wünsche eingegangen.

31.01.2019

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Seit vielen Jahren bin ich nun Patient bei Herrn Dr. Lüttmann. Er ist ein sehr einfühlsamer und sehr kompetenter Zahnarzt. Über die Jahre hinweg hat er mich immer gut beraten. Besonders gut gefällt mir, dass er sich wirklich Zeit nimmt für die Patienten und umfassend berät.

Auch sein Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, sodass ich mich in der Praxis über alle Jahre immer gut betreut gefühlt habe.

Letzte Aktualisierung02.03.2018

Dr. Ralf Lüttmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?