Dr. med. vet. Wolfgang Schill bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Wolfgang Schill?

• Tierarzt für Pferde

Standort: Pferdeklinik Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierarzt

Ich hatte mein Pferd mit einem Unterkieferabszess in der Klinik. Ich habe ihn Dienstags hingebracht. Untersuchung dann am Nachmittag. OP Termin erst für Donnerstag, dann wurde auf Freitag verschoben, dann auf Montag und dann nochmals auf Dienstags! Info darüber immer erst, wenn ich mich erkundigen wollte, ob mein Pferd die OP gut überstanden hätte. Man schickte mich dann Freitags ohne Medikamente nach Hause. In der Wunde löste sich 2 Tage später der Abszesssack und ganz viel flüssiger Eiter. Bereits bei Entlassung roch mein Pferd noch immens nach Eiter. Mein Haustierarzt behandelte dann mit Antibiose etc.. 2 Wochen nach der OP war noch nichts besser und mein Pferd bekam hohes Fieber (>40 Grad). Anruf in der Klinik. Aussage: das könne nicht von der OP kommen, das hätten sie noch nie gehabt und wir sollen weiter AB geben. wieder eine Woche später auf drängeln meines TA und mir, dann nochmal 2. Aufenthalt dort. Wiederrum die Aussage, das käme nicht daher, aber man schickte mir ein sehr starkes AB mit nach Hause. Trotz dieses AB wieder hohes Fieber. Nun steht mein Pferd in einer anderen Klinik, da immer noch alles eitert und es sich multiresistente Keime eingefangen hat.

Die drei mal erfragten Kosten wurden um fast 50 % überschritten und als ich dann sagte, dass ich den Rest überweisen werde (Zahlung eigentlich sofort bei Abholung Pferd) wurde mir gesagt, dass das nicht ginge und das Pferd dann dableiben müsste.

Angestellte sehr nett, Behandlung daneben... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Pferdeklinik Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierarzt

Dank kompetenter Behandlung durch eineTierärztin der Klinik Schill konnte mein Pferd dauerhaft von Hufrehe geheilt werden.

Hufrehe geheilt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Pferdeklinik Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierarzt

War jetzt schon das 2 mal mit einem meiner shettys dort! Der erste hätte einen Abszess, der 2 eine kolik!
Beide Male fühlte ich mich mit den Ponys gut aufgehoben!
Es wurde da kein Unterschied zu den großen gemacht.
Alle Untersuchungen wurden gut abgesprochen und erklärt.
Das ganze Team war immer nett und freundlich!

Kompetentes Ärzte Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Pferdeklinik Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierarzt

Freundlicher und kompetenter Tierarzt mit netten und hilfsbereiten Team. Sehr gute, ausführliche und verständliche Informationen über den Krankheitsbefund und die Behandlungsmöglichkeiten. Ich bin ausgesprochen zufrieden mit der Tierklinik, absolut weiterzuempfehlen!

Kompetenter Tierarzt - absolut weiterzuempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Pferdeklinik Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierarzt

Dr Schill wurde mir von der bayerischen Tierärztekammer empfohlen, da ich einen Spezialisten in Oberfranken für meine Stute benötigte. Ich möchte mich auf diesem wege herzlich bedanken, da das Ergebnis - die Prognose war durchaus vorsichtig bewertet worden, überragend ist. Kompetenter sympathischer entscheidungsfreudiger Fachmann, nettes Team, betonen möchte ich die immer fröhlichen Damen im Stall und Empfang.
Gute Verkehrsanbindung-10 min von der Autobahn auf gut ausgebauten Landstraßen.

Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Pferdeklinik Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierarzt

Leute, spart euch die Zeit, nach Eckersdorf zu fahren... Selten so eine schlechte Behandlung erlebt und ich keine (leider) schon so einige Fachtierärzte für Pferde:/ Dieser "Dr." ist einfach nur arrogant, verpeilt, hält Vereinbarungen nicht und reagiert nicht auf (An-)Fragen... Ich fahre das nächste Mal weiter, weiß mein Pferd aber dann auch in besserer Hand. Never ever Schill again:(((

Naja, geht so... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Pferdeklinik Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierarzt

Da die Tierärzte in unserem Landkreis dünn gestreut und meist überlastet sind, muss ich im Notfall auf diese Klinik ausweichen. Dreimal bin ich schwer enttäuscht worden:
1. Kolik am Feiertag. Nach meinem Anruf vergingen 40 Minuten, ohne dass jemand auftauchte. Soweit ok, denn die Fahrt nimmt einige Zeit in Anspruch. Als ich nochmals anrief, um Sympome abzuklären, erklärte mir die diensthabende Tierärztin, sie würde sich nun auf den Weg machen, wenn ich möchte...
2. scheinbarer Hufreheschub. Die Erstversorgung klappte aus meiner Sicht reibungslos. Soweit keine Beanstandungen. Später habe ich nochmal von einem anderen TA eine Meinung eingeholt. Er röntgte und kam zur Diagnose Hufbeinprellung. Als ich in der Klinik anrief, um zu erfragen warum beim Erstbesuch nicht geröntgt wurde kam die ungeheuerliche Antwort: 1. Hatte ich kein Gerät dabei und 2. muss man die Kosten immer im Verhältnis sehen. Ich möchte anmerken, dass es sich um ein Shetty handelte.
3. Erneute Kolik. Notruf nachts halb zwölf. Es kam niemand. Lediglich der Rat, ich könnte das Pony gerne bringen, ab 8Uhr frühs wären die Tierärzte im Haus. Wenn ich komme, hätte die Auszubildende mit der ich sprach eine Box hergerichtet und wäre dann auch wieder gegangen. Ob dies der Realität entspricht oder ich etwas falsch verstanden habe, weiß ich nicht. Ich habe es nicht darauf ankommen lassen.
Bin einfach nur enttäuscht. Eine Klinik ist für mich etwas anderes.

Im Notfall hilft diese Klinik NICHT • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Pferdeklinik Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierarzt

Seit Jahren benötige ich immer wieder diese Pferdeklinik (Kastration, Kolik, Unfall etc). Würde immer wieder dorthin gehen. Sehr kompententer Tierarzt, super Aufklärung (auch ehrlich, wenn es nur Leid bedeutet), immer erreichbar (wichtig im Notfall). Nimmt sich auch zu nächtlicher Stunde Zeit. Sehr behutsam zu allen Pferden und vor allem spitzen Leistung. Die Versorgung im Stall klasse. Schöne luftige große Boxen, super Heu und sehr gut eingestreut. Preise human und fair. Kann ich nur empfehlen!!!

Kompetenter Arzt und erstklassige Versorgung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Pferdeklinik Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierarzt

ich war schon öfters in der Klinik mit meinem Pferd und war immer sehr zufrieden.

Gute Klinik sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Pferdeklinik Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierarzt

Es erfolgen keine Rückrufe trotz äußerster!! Dringlichkeit, man wird am Telefon einfach hingehalten. Am Nachmittag schließlich habe ich mir einen anderen Tierarzt gesucht, der dann auch wirklich sofort gekommen ist und meinen Hund gerettet hat.

War mal gut, jetzt nicht mehr!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben