Praxen (3)

Dr. med. Edwin Feil bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen

0761 590..... Nummer anzeigen

0761 476..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient

schön dass Sie mich und unsere Praxis in Freiburg näher kennenlernen möchten. Auf den folgenden Seiten...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlic...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• 1999 bis 2002 Universitätsklinik Bonn, Orthopädie

Fotos

14 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Dr. Edwin Feil Dr. Jens Schmidt Dr. Hubertus Hirt Dr. David Frohnmüller

Zwischenmenschlich war ich gut aufgehoben und gut behandelt ! Und ich wurde vor einer abgeratenen OP bewahrt, was gut war ! Und bei einer anderen wurde dringend zugeraten. Was auch gut war !

Für jedes orthopädisches Problem gibt es den richtigen Facharzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Herr Dr Feil nimmt sich grundsätzlich zu wenig Zeit. Die Anamnese war oberfächlich und es kam zu falschen Rückschlüssen. Dadurch entstehen Mißverständnisse, die meinen Therapie unnötig verzögert haben. Auch die Aufklärung über den MRT- Befund war mangelhaft, weshalb ich anschließend fälschlicher weise davon ausging mich wieder ganz normal bewegen zu dürfen. In der Uniklinik wurde mir dann das MRT endlich gut und verständlich erklärt.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Die Zeit, die für einen Patienten genommen wird, und die absolute Ehrlichkeit. Sehr vertrauenswürdig und empfehlenswert.

Super Freundlich, auch das Team :-)))) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Ich bin aufgrund eines HWS-Syndrom seit 2 Jahren bei ihm in Behandlung.
Er geht auf die Fragen und Bedürfnisse ein, trotz knapp bemessener Zeit, erklärt sehr effizient und freundlich die Problematik. Er bietet Akkupunktur an, die von der Krankenkasse übernommen wird einmal im Jahr. Diese kann je nach Diagnose auch weiterhelfen. Bei HWS-Krankheiten gilt: viele kleine Steine ergeben letztendlich ein gutes Fundament. Ein Wundermittel gibt es leider nicht.
Ich fühle mich bei ihm jedenfalls gut aufgehoben. Ein Orthopäde der auch psychologisch fit ist.

Die Praxis selbst ist eine Gemeinschaftspraxis. Auf Termine muss man etwa 3-6 Wochen warten, telefonisch ist oft die Leitung besetzt. Es ist sehr viel los dort, was ja auch ein gutes Zeichen ist.
Nachteil: Trotz Termin (bzw. ich würde es eher ein "Zeitfenster" nennen) muss man manchmal einige Zeit warten bis man dran kommt. (Bei der Akkupunktur kam ich meistens sehr schnell dran!)
Tipp: gleich um 8 Uhr einen Termin machen, wenn dies irgendwie geht, oder direkt nach der Mittagspause. Dann kommt man logischerweise schneller dran.

Sehr freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt und auf Bedürfnisse eingeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Sehr gute kompetente Beratung und behandlung von dr.feil

Sehr guter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich war mit HWS-Bandscheibenvorfall dort und fühlte mich sehr gut beraten. Dr. Feil hat mir alles ganz genau erklärt, mich beruhigt und einen ordentlichen Therapieplan aufgestellt. Kann ich nur empfehlen.

Kompetenz, hilfsbereit, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Telefonisch praktisch nicht erreichbar, trotz Schmerzen sehr lange Wartezeit bis zum Termin.
Wartezimmer und Empfang in einem Raum, viel Lärm während des Wartens. Vom Arzt eilig durchgeschleust; keine Zeit, Näheres zu berichten. Dieser Arztbesuch hat nichts gebracht.

Hat nicht zugehört • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Christian Schroeter und Edwin Feil

...den ich nur jedem weiterempfehlen kann! Als ich mich wegen einer schweren Knieverletzung an ihn wandte, hat er mich fachkundig und mit großem persönlichen Einsatz untersucht und beraten.Es folgte eine schnelle Heilung.
Ich fühlte mich von Anfang(Seit Jahren) in guten Händen!.Dafür bin ich ihm sehr dankbar!"

Ein Arzt des Vertrauens.Kompetente Behandlung,sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Nachdem ein anderer Orthopäde einen gebrochenen Wirbel feststellen konnte wurden mir keine weiteren Hilfsmittel angeboten ausser Schmerztabletten. Dr. Feil ordnete weitere differenzierte Untersuchungen an. Es erfolgte eine Aufklärung wie Beratung und Vergabe von Hilfsmitteln. Trotz bevorstehenden Urlaubs und voller Termine konnte ich noch für letztere eingeschoben werden. Auch die Wartezeiten waren 1/3 der zeit wie beim anderen Orthopäden.

Zügig und zuverlässig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Nachdem ich 45 Min. auf Dr. Feil warten musste, gab er mir nicht das Gefühl, konkret nach den Ursachen der starken Schmerzen zu schauen.
Innerhalb von gefühlten 5 Min. war seine überaus voreilige 'Therapie' (Quaddeln und Verschreibung von Schmerztabletten) erfolgt. Natürlich sind dadurch meine Schmerzen nur unwesentlich zurückgegangen.
Nach drei Tagen war ich bei einem anderen Ortophäden, der gründlich und effektiv den Grund meiner Schmerzen untersuchte und problemlos diesen beseitigen konnte.

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

Auf der Grundlage unserer langjährigen Berufserfahrung und unter Berücksichtung des aktuellen medzinischen Wissenstands helfen wir Ihnen gerne bei ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Psychosomatische Grundversorgung