Dr. Hein

Bildwandler-gestützte Infiltrationen

Wirbelsäulenchirurg
Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

mein Name ist Dr. med. Christian Hein und ich habe mich im Neurochirurgischen MVZ Dr. Hein & Dr. Spehr in Eggenfelden sowie an einem weiteren Standort in Deggendorf als Neurochirurg tätig.

Patienten profitieren heute davon, dass die moderne Medizin fast jedes Wirbelsäulenleiden mit konservativen Behandlungsmethoden therapieren kann. Daher sehen wir es als unsere Aufgabe, uns Zeit für unsere Patienten zu nehmen. Wir klären Sie unabhängig, objektiv und kritisch über alle Vorteile wie auch alle Risiken der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten auf. Falls wir im Zuge der Untersuchung feststellen, dass konservative Behandlungsalternativen für Sie infrage kommen, können wir sie in beiden Praxen durchführen.

Sie würden sich gerne persönlich bei uns vorstellen und Ihr Problem mit uns besprechen? Gerne informieren wir Sie in unserer Praxis ausführlich über alle Maßnahmen, die wir Ihnen empfehlen würden.

Ihr Dr. med. Christian Hein

1967Geboren in Rotterdam (Niederlande)
Medizinstudium an den Universitäten Mainz und Ulm
2000Promotion zum Dr. med. an der Universität Ulm
Unterassistenz in der Neurochirurgischen Abteilung des Kantonspitals St. Gallen (CH)
Facharztweiterbildung in der Neurochirurgischen Universitätsklinik Ulm im Bezirkskrankenhaus Günzburg bei Professor Richter
Facharztweiterbildung in der Neurochirurgischen Klinik des Klinikums Deggendorf bei Professor Rath
2004Facharztprüfung
2004 bis 2007Oberarzt in der Neurochirurgischen Klinik des Klinikums Deggendorf
2007 bis heuteNiedergelassen in der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie & Neurochirurgie zusammen mit dem Orthopäden Dr. med. Peter Wirkner
2011Kooperationsvertrag mit den Rottal-Inn-Kliniken Eggenfelden sowie Gründung einer Filialsprechstunde in Eggenfelden
2014Erweiterung zur Neurochirurgischen Praxis mit dem Neurochirurgen Dr. med. Martin Spehr
2017Gründung des „Neurochirurgischen MVZ Dr. Hein & Dr. Spehr“ am 01.07.2017

mvz-hein-spehr.de

Mein Ziel ist es, Ihnen die Behandlung zukommen zu lassen, die für ihre Genesung sinnvoll und notwendig ist. Es gibt Fälle, in denen es besser ist, von der Operation abzusehen, weil der geplante Eingriff ein Risiko mit sich bringt und das Ergebnis ungewiss ist. Gerne beraten wir Sie in unserer Praxis auch über Behandlungsalternativen und führen Sie durch.

• Wirbelsäulenchirurgie (stationär)

• Konservative Wirbelsäulentherapie (ambulant)

• Chirurgie peripherer Nerven (ambulant)

• Wirbelsäulenchirurgie (stationär)

Unser Operationsspektrum:

• Endoskopische und mikrochirurgische Sequestrektomie (Entfernung von Bandscheibenvorfällen) an der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule
    • Mikrochirurgische Dekompression (Erweiterung) von Wirbelkanaleinengungen (Spinalkanalstenosen)
    • Aufrichtung und Stabilisierung von Wirbelgleiten (Spondylolisthese) mittels Fixateur interne
    • Implantation von Bandscheibenendoprothesen an der Hals- und Lendenwirbelsäule
    • Kyphoplastie (Zementeinspritzung) von osteoporotischen Wirbelkörperbrüchen
    • Versorgung und Stabilisierung von unfallbedingten Wirbelsäulenverletzungen an Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule
  • Konservative Wirbelsäulentherapie (ambulant)

Infiltrationsbehandlungen unter Bildwandlerkontrolle

• Periradikuläre Therapie (PRT, sog. Wurzelblockade) an Hals- oder Lendenwirbelsäule
    • Epidurale Infiltrationen an der Lendenwirbelsäule
    • Facettenblockaden
    • ISG-Infiltrationen
  • Chirurgie peripherer Nerven (ambulant)

• Karpaltunneloperation
    • Sulcus-ulnaris-Operation
    • Tarsaltunneloperation

mvz-hein-spehr.de

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Neurochirurgisches MVZ Dr. Hein & Dr. Spehr

Dr. Hein ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Eggenfelden

23.03.2021

Hier fühlt sich man in guten Händen

Die Ärzte sind fachlich sehr kompetent, sie nehmen Zeit die Möglichkeiten der Therapien zu erklären. OP und Nachbehandlung sehr gut gelaufen war ich vorher ausreichend informiert. Da der OP bis spät Abend dauerte wurde mein Mann von Dr Hein informiert, vielen Dank dafür!

Die Arzthelferinnen in der Praxis sind sehr hilfsbereit und freundlich.

Diese neurochirurgische Praxis kann ich nur weiter empfehlen.

08.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

in sehr guten Händen

sehr freundlicher Empfang bei der Anmeldung.

Dr. Hein hat sich sehr viel Zeit genommen, er strahlt grosses fachliches Wissen und Vertrauen aus.

was mich noch sehr beeindruckt hat: er ist jederzeit erreichbar.. und sollte er gerade einen Termin wahrnehmen, ruft er umgehend zurück.

man kann diesen Arzt nur weiterempfehlen

31.07.2020

Sehr freundlich und meines Erachtens auch sehr kompetent.

Sehr erfreulich, dass nicht sofort das Skalpell ins Spiel kam.Wenn auch letztlich kein Weg daran vorbei geführt hat. Der Doktor ist sehr nett und ich habe mich immer aufgehoben und ernst genommen gefühlt.

Auch die Helferinnen sind nie genervt und immer freundlich gewesen.

Hoffe, ich brauch ihn nicht wieder, aber wenn, dann würde ich sehr wahrscheinlich wieder zu ihm gehen.

25.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert !!

Hr.Dr. Hein hat den Ernst meiner MRT Aufnahme sofort verstanden und hat mich am 24.Dez 2020 operiert, obwohl vielleicht daheim die Familie auf ihn gewartet hätte. Er ist am 23. Dez spätabends noch zu mir ins Krankenzimmer gekommen und hat mich über alles sehr datailliert aufgeklärt.

Die OP ist sehr gut verlaufen und die Betreung danach war ausserordentlich zufriedenstellend. Ich kann nur von Glück sagen, dass bei Hr. Dr. Hein gelandet bin und würde ihm immer wieder vertrauen :-)

Danke !

07.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Fachkompetenz und Menschlichkeit sind hier vereint.

Die Praxis des Neurochirurgischen Ärzteteams Dr. Hein, Dr. Spehr und Dr. Gumprecht kann ich nur empfehlen. Man trifft hier auf höchst qualifizierte Ärzte, die sich auch noch Zeit nehmen und dem Patienten Wege und Möglichkeiten sowohl mit konservativen als auch mit operativen Möglichkeiten zur Schmerzbefreiung detailiert erläutern.

Meine OP an der Bandscheibe im Austrittskanal der Nervenwurzel war die richtige Entscheidung, da die konservativen Methoden mit Infiltration nicht wirklich geholfen haben. Nach der OP war ich weitgehend schmerzfrei. Sowohl Dr. Hein als auch Dr. Spehr bemühten sich auch postoperativ sehr patientenorientiert um mein Wohlergehen. Die furchtbaren Schmerzen, die sich vom Rückenmark aus bis in den rechten Vorderfuß erstrecketen, bin ich nun endlich nach mehreren Monaten der Qual los.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Dr. Hein, dass er diese komplizierte Operation sehr vertrauensvoll und mit großem Sachverstand durchgeführt hat.

Letzte Aktualisierung23.04.2020