Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Gold-Kunde

Dr. Spehr

Arzt, Neurochirurg

Sprechzeiten

Adresse

Simonsöder Allee 2284307 Eggenfelden

Videosprechstunden

Leistungen

Kyphoplastie
Bandscheibenendoprothesen
Spondylolisthese
Spinalkanalstenosen
Wirbelkanaleinengungen
Mikrochirurgische Dekompression
Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule
Entfernung von Bandscheibenvorfällen
Mikrochirurgische Wirbelsäulenchirurgie
ISG-Infiltrationen
Facettenblockaden
Wurzelblockade
Bandscheibenvorfälle
neurochirurgische Schmerztherapie
Schmerzmedikamenteneinnahme
Konservative Wirbelsäulentherapie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen unserer Praxis in Eggenfelden informieren. Zu meinem Spezialgebiet gehört die Neurochirurgie. Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Martin Spehr

Über mich:

Geboren 1963 in Neuwied am Rhein. Aufgewachsen in Eppstein/Taunus. Verheiratet, 2 Töchter. Studium der Medizin an der Albert-Ludwig-Universität Freiburg. Facharztweiterbildung an der Neurochirurgische Universitätsklinik Gießen bei Prof. Böker sowie der Neurochirurgischen Abteilung der St.Barbara-Klinik in Hamm bei Prof. Busch. 2005 Abschluss der Facharztausbildung in der Neurochirurgischen Abteilung des Klinikums Ludwigsburg unter der Leitung Dr. May. Dort lag in den letzten Jahren sein Augenmerk auf der Wirbelsäulenchirurgie. Diese praktizierte er anschließend im Berchtesgadener und Chiemgauer Landkreis unter großer Wertschätzung durch Patienten und Kollegen. Seit 2014 in der Neurochirurgischen Praxis in Eggenfelden. Am 01.07.2017 Gründung des „Neurochirurgischen MVZ Dr. Hein & Dr. Spehr“.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. Martin Spehr


Meine Behandlungs­schwerpunkte

In unserer Praxis für Neurochirurgie widme ich mich unter anderem der Prävention, Diagnostik und Therapie von organischen Störungen des Nervensystems. Dabei bediene ich mich verschiedener Messmethoden, um die Ursache einer Erkrankung herauszufinden und dieses Wissen als Basis für eine erfolgversprechende Behandlung zu nutzen. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
mvz-hein-spehr.de


Mein weiteres Leistungsspektrum

Unsere Praxis für Neurochirurgie in Eggenfelden ist auf die Vorsorge, Diagnose und Therapie von Erkrankungen des Gehirns sowie des Rückenmarkes und peripherer Nerven ausgelegt. Ich freue mich, wenn Sie in meine Sprechstunde kommen, um einen persönlichen Therapieplan zu erhalten. Sie finden unsere Praxis in der Simonsöder Allee 22 und erreichen mich unter der 08721/5082901.

  • Konservative Wirbelsäulentherapie

  • Mikrochirurgische Wirbelsäulenchirurgie

  • Konservative Wirbelsäulentherapie

    Ein guter Neurochirurg zeichnet sich unseres Erachtens nicht durch die hohe Anzahl seiner Operationen aus, sondern durch sein Bemühen, Operationen zu vermeiden.

    Dazu gehört das gewissenhafte Ausschöpfen aller sinnvollen konservativen Therapiemaßnahmen wie die Verordnung einer regelmäßigen Schmerzmedikamenteneinnahme, Krankengymnastik und physikalischer Therapie sowie Infusionsbehandlungen. Sollten diese Maßnahmen alle nicht greifen, besteht die Möglichkeit einer neurochirurgischen Schmerztherapie mit durchleuchtungsgestützten Infiltrationen. Durch sie werden ein lokales Betäubungsmittel sowie gegebenenfalls eine kleine Dosis Corticoid unter Röntgenkontrolle genau an die Stelle gebracht, wo Nervenwurzeln im Wirbelkanal durch Bandscheibenvorfälle oder knöcherne Einengungen eingeklemmt sind. Auf diese Weise können Schmerzen gezielt und nachhaltig reduziert oder beseitigt werden. Im Falle des Erfolges können so Operationen vermieden werden.

    Dazu zählen:

    • Periradikuläre Therapie (PRT, sog. Wurzelblockade) an Hals- oder Lendenwirbelsäule
    • Epidurale Infiltrationen an der Lendenwirbelsäule

    Mit der gleichen Technik können auch Gelenkstrukturen an der Wirbelsäule behandelt werden, z.B. mit

    • Facettenblockaden
    • ISG-Infiltrationen

    Die Infiltrationen können ambulant in unserer Praxis durchgeführt werden.

    Nur bei mangelhaftem Ansprechen auf all diese Therapiebemühungen oder aber beim Vorliegen neurologischer Ausfallserscheinungen ist eine operative Maßnahme zu diskutieren.

  • Mikrochirurgische Wirbelsäulenchirurgie

    Der Erfolg einer Operation hängt nicht nur vom Geschick des Operateurs ab. Die Rechtfertigung zur Operation ist mindestens ebenso wichtig: Beschwerdeschilderung, klinischer und radiologischer Befund müssen eindeutig übereinstimmen. Im Falle eines Zweifels muß die Entscheidung zur Operation kritisch überdacht werden, egal, wie hoch der Leidensdruck des Patienten ist.

    Eine Entscheidung zur Operation kann nur mit dem Patienten zusammen getroffen werden. Häufig sind aber Patienten und ihre Angehörigen damit überfordert. Unsere Aufgabe als Neurochirurgen ist es, ausführlich und verständlich über die Gründe für die Operation, die Erfolgsaussichten wie auch über alle ihre Risiken aufzuklären. Sofern konservative Behandlungsalternativen noch vertretbar sind, werden auch diese mit dem Patienten ausführlich erörtert.

    Fällt die Entscheidung zur Operation, führen wir diese stationär im Rottal-Inn-Klinikum Eggenfelden durch.

    Unser Operationsspektrum:

    • Endoskopische und mikrochirurgische Sequestrektomie (Entfernung von Bandscheibenvorfällen) an der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule
    • Mikrochirurgische Dekompression (Erweiterung) von Wirbelkanaleinengungen (Spinalkanalstenosen)
    • Aufrichtung und Stabilisierung von Wirbelgleiten (Spondylolisthese) mittels Fixateur interne
    • Implantation von Bandscheibenendoprothesen an der Hals- und Lendenwirbelsäule
    • Kyphoplastie (Zementeinspritzung) von osteoporotischen Wirbelkörperbrüchen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.mvz-hein-spehr.de


Neurochirurgisches MVZ Dr. Hein & Dr. Spehr

Meine Kollegen

jameda Siegel

Dr. Spehr ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Eggenfelden

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurzfristige Termine
sehr gute Praxisausstattung
öffentlich gut erreichbar

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,4

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (23)

Alle11
Note 1
11
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
23.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Ein Arzt der sein Handwerk beherrscht

Nach einer Bandscheiben-OP bin ich,durch die Kompetenz von Herrn Dr. Spehr nach langer Zeit wieder schmerzfrei. Dr. Spehr war mir in weiteren Angelegenheiten behilflich, z.B. AHB was nicht alltäglich ist, da kann man mehr als zufrieden sein.

19.11.2019
1,0
1,0

Das BESTE was mir passieren konnte...

Dank der fachlichen Kompetenz und des schnellen handelns von Dr. Spehr, kann ich heute sagen, ich hab's überlebt...

Wäre Dr. Spehr nicht vor Ort gewesen, wäre meine Frau heute Witwe.

DANKE Martin...

18.09.2019
1,0
1,0

Ein sehr guter Arzt

Ich bin noch in Behandlung mit einem Bandscheibenvorfall, aber bis jetzt bin ich äusserst sorgsam beraten geworden.

23.08.2019
1,2
1,2

Kompetent und freundlich

Kann nichts Negatives sagen. Binn vollkommen zufrieden

13.08.2019
1,4
1,4

Super Arzt

Ich kann Dr. Spehr sehr empfehlen, ein guter Neurochirurg der weiß was er tut bzw. der auch seine Grenzen kennt.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe9.424
Letzte Aktualisierung19.04.2020

Termin online buchen

Danke , Dr. Spehr!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler