MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Simonsöder Allee 2284307 Eggenfelden

Wirbelsäulenchirurgie
Chirurgie peripherer Nerven
Bildwandlergestützte Infiltrationen

die Wirbelsäulenchirurgie hat in den letzten Jahrzehnten enorme Fortschritte gemacht. Das verleitet mittlerweile dazu, fast jedes Rückenproblem als chirurgisch behandelbar anzusehen. Die meisten Wirbelsäulenleiden können aber auch heute noch mit konservativen Behandlungsmethoden erfolgreich therapiert werden. Operationen sind in den wenigsten Fällen zwingend notwendig. Dies zu unterscheiden und unseren Patienten verständlich zu erklären, sehen wir als unsere wichtigste Aufgabe an.

Erfolgreiche Wirbelsäulenoperationen setzen handwerkliches Geschick voraus, erfordern aber in gleichem Maße die richtige therapeutische Entscheidungfindung, die wir immer mit unseren Patienten zusammen treffen. Die Erfolgsaussichten einer Operation müssen sorgfältig gegen die Risiken abgewogen werden.

In den Fällen, in denen es konservative Behandlungsalternativen zur Operation gibt, können diese zum großen Teil in unserer Praxis in Eggenfelden durchgeführt werden.

Neben Wirbelsäulenerkrankungen diagnostizieren und behandeln wir zusätzlich sogenannte Nervenkompressionssyndrome wie beispielsweise das Karpaltunnelsyndrom, das Sulcus-ulnaris-Syndrom oder das Tarsaltunnelsyndrom. Sollten Operationen notwendig sein, führt Dr. Hein diese ambulant in einer kurzen Narkose durch.

Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht, unser freundliches Praxisteam unter 08721/5082901 zu kontaktieren Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Ihre Dres. Christian Hein und Martin Spehr

www.mvz-hein-spehr.de

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In unserem Neurochirurgischen MVZ Dr. Hein & Dr. Spehr in der Simonsöder Allee 22 in Eggenfelden sind wir für Sie da, wenn Sie unter Wirbelsäulenerkrankungen oder Nervenkompressionssyndromen leiden. Entdecken Sie unser gesamtes Portfolio an Leistungen auf jameda oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 08721/5082901. Wir freuen uns auf Sie!

• Wirbelsäulenoperationen

• Nicht-operative Wirbelsäulentherapie

• Operationen an peripheren Nerven

• Diagnostik

• Wirbelsäulenoperationen

• Endoskopische und mikrochirurgische Sequestrektomie (Entfernung von Bandscheibenvorfällen) an der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule
    • Mikrochirurgische Dekompression (Erweiterung) von Wirbelkanaleinengungen (Spinalkanalstenosen)
    • Aufrichtung und Stabilisierung von Wirbelgleiten (Spondylolisthese) mittels Fixateur interne
    • Implantation von Bandscheibenendoprothesen an der Hals- und Lendenwirbelsäule
    • Kyphoplastie (Zementeinspritzung) bei osteoporotischen Wirbelkörperbrüchen
    • Operative Versorgung und Stabilisierung von unfallbedingten Wirbelsäulenverletzungen an Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule
  • Nicht-operative Wirbelsäulentherapie

• Periradikuläre Therapie (PRT, sog. Wurzelblockade) an Hals- oder Lendenwirbelsäule
    • Epidurale Infiltrationen an der Lendenwirbelsäule

• Röntgenuntersuchungen
    • Elektrophysiologie

Profilaufrufe871
Letzte Aktualisierung19.04.2020

Danke , Neurochirurgisches MVZ Dr. Hein & Dr.… !