Hannah Gorriahn-Maiterth

Hautärztin (Dermatologin), Venerologin mehr

Karlsruhe, Eggenstein-Leopoldshafen, Ettlingen 3 Adressen

Hannah Gorriahn-Maiterth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Hannah Gorriahn-Maiterth?

Standort: dermaSana Karlsruhe Ina Reitenbach-Blindt Dr.Dr. Franz Schwan u.w.

Schnelle unfreundliche Behandlung. Ärztin hat meine Problemstellen nicht einmal richtig angesehen, geschweige denn angefasst. Hat mir nicht richtig zugehört. Ich kam mir einfach nur schnell abgefertigt und unerwünscht vor und mit meinen Problemen muss ich nun zu einem anderen Hautarzt, weil nichts von dem hilft, was sie verschrieben hat.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: dermaSana Karlsruhe Ina Reitenbach-Blindt Dr.Dr. Franz Schwan u.w.

Ich bin seit 2014 bei Fr. Gorriahn-Maiterth und Fr. Reitenbach-Blindt in Behandlung und ich bin sehr zufrieden. Meine chronische Erkrankung wurde diagnostiziert und ich habe über viele Jahre nun schon Zugang zu aktuellen Behandlungsmethoden. Dies ist auch der Größe der Gemeinschaftspraxis geschuldet und daran, dass Patienten hier die Möglichkeit haben, an Studien teilzunehmen. Das Praxispersonal kenne und schätze ich ebenso, es scheint insbesondere beim Stammpersonal wenig Fluktuation zu geben. Wenn es in der ganzen Zeit mal Reibungen zwischen mir und dem Personal gab, war es mindestens zur Hälfte meiner Ungeduld u.ä. geschuldet.

Bei Fr. Gorriahn-Maiterth war ich über die Jahre mit unterschiedlichen Anliegen, sie war immer außergewöhnlich freundlich, warm, unaufgeregt und professionell. Fr. Gorriahn-Maiterth ist für mich eine Ärztin zu der ich fachlich und menschlich aufblicken kann. Ich schätze mich glücklich Zugang zu so guter medizinischer Versorgung und so guten Ärzten zu haben.

Sehr gute Betreuung eines Psoriasispatienten seit ca. 7 Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: dermaSana Karlsruhe Ina Reitenbach-Blindt Dr.Dr. Franz Schwan u.w.

Heute war ich zum ersten Mal in der DermaSana-Praxis bei Frau Gorriahn-Maiterth. Nachdem ich eine dreivieterlstunde gewartet habe (dagegen ist nichts einzuwenden) wurde ich in das Sprechzimmer gerufen. Ich hatte einige Punkte, die ich mit der Ärztin bereden wollte. Darunter Hautirritationen, Zysten und Muttermale, die ich abschließend von ihre untersuchen lassen wollte. Sie beantwortete mir meine Fragen so knapp wie nötig. Das war unter anderem ein Grund dafür, dass ich das Gefühl hatte, dass die Ärztin nicht mit voller Aufmerksamkeit bei mir war. Als ich die Untersuchung meiner Muttermale ansprach, kam zunächst ein Kommentar, dass ich gerade mehr von ihr verlange, als meine Krankenkasse hergeben würde. Dennoch fuhr sie mit der Untersuchung fort und ich musste mich dafür bis auf die Unterhose entkleiden. Direkt danach (ich hatte meine Kleidung noch nicht wieder an!) wollte sie schon den Raum verlassen. Während ich hektisch zu meiner Kleider griff, um mich zu bedecken, war die Türklinke schon runtergedrückt und bereit geöffnet zu werden. "Vielleicht sollten Sie jetzt auf die Seite gehen." Nachdem die Arzthelferin, die ebenfalls zur Dokumentation im Raum war, irrtümlicherweise annahm, dass sie angesprochen wurde, fügte Frau Gorriahn nur hinzu "Ich meinte, die Patientin." Sehr unangenehm und meiner Meinung nach ist das ein respektloses Verhalten den Patienten gegenüber. Die Unterlagen, die auf dem Tisch hinterlassen wurden, hätte ich mit an den Empfang nehmen sollen, was mir nicht gesagt wurde.

Fachlich schien Frau Gorriahn zu wissen was sie tat, doch für mein Verständnis wurde ich als Patientin stumpf abgearbeitet.

Ich habe vollstes Verständnis für Warterei in der aktuellen Zeit. Dennoch finde ich, dass jeder Patient als solcher auch wahrgenommen werden soll.
Im Großen und Ganzen - ich würde mir mehr Kommunikation und Einfühlungsvermögen wünschen, damit solche unangenehmen Momente nicht passieren.

Mangelnder Umgang mit Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Chronologisch:
Praxis macht einen guten und gepflegten Eindruck auf mich
aber
schwache Betreuung durch die Rezeption, ich wurde wie Ware behandelt.
Die Rezeption bewältigte meine individuelle Herausforderung mangelhaft.
Die Aufklärung durch Ärztin verlief schulbuchmäßig: wenig individuell, gefühlt: mehr zur Absicherung der eigenen Praxis.
Meine spezifische Hautbeschaffenheit wurde nicht erkannt bzw. nicht berücksichtigt.
Die eigentliche Behandlung verlief wie nach einer Standardanleitung 08/15. Eine nachträgliche Korrektur war notwendig, ich wurde aber so verunsichert, dass die Behandlung unterbrochen bzw. abgebrochen wurde.
Mein Rat: Besuch auf eigene Gefahr.

Reinfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: dermaSana Karlsruhe Ina Reitenbach-Blindt Dr.Dr. Franz Schwan u.w.

Professionelle Erstellung einer Istaufname der Erkrankung zu Beginn der Behandlung, regelmässige Feedbackgespräche zum Heilungsverlauf und ebenfalls sehr freundliche und kompetente Unterstützung durch die Arzthelferinnen.

Dies gilt ausnahmslos auch für Frau Dr. Ina Reitenbach-Blindt, die ebenfalls sehr interessiert und freundlich behandelt!

Sehr freundliche und kompetente Ärztin mit Zeit für den Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: dermaSana Karlsruhe Ina Reitenbach-Blindt Dr.Dr. Franz Schwan u.w.

Verschleppte Erkrankung sofort sicher diagnostiziert und erfolgreich behandelt. Ausgesprochen freundliche und verständnisvolle Ärztin, sie nimmt sich in Ruhe die erforderliche Zeit für den Patienten und klärt umfassend und hervoragend verständlich über die Diagnosse und Behandlung auf.

Absolut weiter zu empfehlen!

Hoch kompetente, verständnisvolle Ärtzin mit Zeit für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: dermaSana Karlsruhe Ina Reitenbach-Blindt Dr.Dr. Franz Schwan u.w.

Nach einer langen Odyssee durch viele Hautarztpraxen habe ich hier endlich eine Ärztin gefunden, wo ich mich gut aufgehoben fühle und nicht den Eindruck habe, dass es nur darum geht, möglichst schnell mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld zu verdienen. Frau Gorriahn nimmt sich die notwendige Zeit für ihre Patienten und ist dabei kompetent und einfühlsam.

Endlich gut aufgehoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: dermaSana Eggenstein Ina Reitenbach-Blindt Dr.Dr. Franz Schwan u.w.

Frau Gorriahn-Maiterth ist eine der wenigen Ärzt, die gut zuhört und nicht schon eine Diagnose stellt, wenn man zur Tür hereinkommt. Sie nimmt sich ausreichend für einen Befund Zeit und auch um diesen zu erklären. Absolut weiterzuempfehlen.

Positiv beeindruckt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert