Dres. Ariane Netzer und Claudia Gehring
Ochsenfurter Str. 12, Eibelstadt

Dr. med. Ariane Netzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ochsenfurter Str. 12, Eibelstadt

Dres. Ariane Netzer und Claudia Gehring

Sind Sie Dr. med. Ariane Netzer?

• Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

Standort: Dres. Ariane Netzer und Claudia Gehring Andere

Ich kann die vielen negativen Bewertungen auch nicht nachvollziehen. Ich bin seit über 20 Jahren bei Frau Dr. Netzer in Behandlung. Sie nimmt sich immer Zeit für alle Fragen und Probleme. Bei der Krebsvorsorge werden alle Untersuchungen durchgeführt, ja teilweise muss man diese bezahlen, aber das ist doch mittlerweile überall so. Und ich muss diese auch nicht in Anspruch nehmen.
Die Wartezeiten für Routine-Untersuchungen sind lang, aber als ich ein Problem hatte, das mir etwas Angst gemacht hat, bekam ich innerhalb von 3 Tagen einen Termin.
Vermutlich schreiben zufriedene Patientinnen keine Bewertungen, sondern nur unzufriedene. Deshalb habe ich jetzt eine Bewertung verfasst.
Ich fühle mich als Patientin bei ihr sehr gut aufgehoben und sie hat mein vollstes Vertrauen.

Standort: Dres. Ariane Netzer und Claudia Gehring

Ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Durch den Renteneintritt meines letzen Gynäkologen musste ich mir für Vorsorgeuntersuchungen einen neuen Arzt suchen und bin unendlich dankbar durch weiterempfehlung an Frau Dr. Netzer gekommen zu sein.
Sie nimmt sich Zeit und geht auf alle Fragen ein.
Das man manche Untersuchungen selbst bezahlen muss ist in der heutigen Zeit ja normal.
Ich fühle mich als ältere Patientin bei ihr sehr gut aufgehoben !

Beste Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ariane Netzer und Claudia Gehring

über 20 Jahre war ich Patientin war aber schon länger nicht mehr zufrieden. Wenn man Untersuchungen ablehnte die Geld bringen wurde man ganz schnell abkomplemtiert. Bei einem Notfall nach einer Operation wurde ich abgewickelt und anschließend rausgeschmissen. Mittlerweile habe ich das auch noch von 2 anderen langjährigen Patienten gehört. Ich kann nicht verstehen was aus dieser Praxis geworden ist.

Warum wirft man Patienten raus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ariane Netzer und Claudia Gehring

Seit Jahren hielt ich dr. Netzer die Treue, obwohl ich nicht mehr zufrieden war. Eine erbsengrosse, angebl. harmlose "Zyste" entwickelte sich in 10 Jahren zum grösseren Adenom.Eine Pilzinfektion wurde mit Hormoncreme falsch behandelt und Termine sind nur mit 4 Monaten Vorlauf zu bekommen. Wenn man dann den Termin verschieben muss wird man rausgeschmissen, sicher auch weil ich keine teuren Igel Leistungen mehr machen wollte!
Also muss wohl hauptsächlich deren Kasse stimmen!

Der Patient steht nicht im Mittelpunkt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ariane Netzer und Claudia Gehring

Ich war jahrelang Patientin in der Praxis, auch wurde ich bei meiner ersten Schwangerschaft gut betreut...
Doch wenn man wirklich Hilfe braucht und etwas abklären möchte, dass einem Angst macht bekommt man keinen Termin. Ist man allerdings schwanger, kann man noch am selben Tag kommen.Ich kann auf einen Arzt verzichten, der nur Geld verdienen will, aber seine Patienten ansonsten im Stich lässt.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ariane Netzer und Claudia Gehring

Eigentlich war ich war seit 2020 aufgrund eines Umzugs neue Patientin in dieser Praxis. In diesem Jahr hatte ich 1x ein Kontrolltermin & 1x ein Dokument zum unterschreiben.

Die Untersuchung selbst war routinemäßig, aber freundlich. Brust abtasten wurde nur auf Nachfrage gemacht (weiß nicht wie es generell ist, aber ich kenne es so, dass es immer mitgemacht wird) und es ging sehr schnell, - hatte irgendwie Zeifel..und hatte auf die Reaktion meiner Nachfrage das Gefühl dass ich zuviel gefragt/verlangt habe. Mein Fibroadenom wurde ebenfalls auf Nachfrage nicht untersucht, da es noch Zeit hätte bis zum nächsten Termin..

Dieses Jahr hatte ich lediglich ganze 4x rein telefonisch Kontakt. Egal bei welcher Frage, jedesmal musste die Arzthelferin die Ärztin fragen und mich dann zurückrufen. Sei es, dass ich ein Rezept brauche oder einen Termin, etc.

Nun, obwohl von Anfang an klar war, dass wir eine ICSI Behandlung anstreben und diese nun auch zum Glück und wahrhaftig geklappt hat - wollte ich einen Termin zur Untersuchung vereinbaren. Nach erneutem Rückruf wurde mir gesagt ich solle doch einen anderen Arzt suchen. Auf Nachfrage hieß es, es wären keine weiteren Termine in der nächsten Zeit möglich.

Sowas habe ich noch nie erlebt. So oder so schon schlimm, aber dazu kommt ja, dass es nach so langer Zeit endlich klappt und man dann gesagt bekommt dass man sich einen anderen Arzt suchen soll...

unfassbar und untragbar. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ariane Netzer und Claudia Gehring

Die Praxis ist modern und schön gestaltet. Anfangs fühlte ich mich daher auch gut aufgehoben und hoffte eine gute Praxis gefunden zu haben.
Die Freude hielt nicht lange.
Ich habe von Anfang an klar gemacht, dass ich keine Hormone mehr nehmen möchte und freute mich, dass mir nicht in meine Verhütung reingeredet wurde.
Als ich dennoch anfing aufgrund von Zweifeln nach einer Alternative Ausschau zu halten, hoffte ich auf Informationen meiner Ärztin.

Dass sie von Kupfer- Varianten nichts hält, finde ich völlig in Ordnung. Lieber so, als Unpassendes empfehlen, jeder sollte zu seiner Überzeugung stehen dürfen.
Dann wurden allerdings krasse Vergleiche aufgestellt und ich fühlte mich nicht mehr ernst genommen. Dass ich persönlich mit Hormonen nicht zurecht kam (Stichwort Depression) wurde abgetan damit, dass ich beim Hereinkommen meinte, es ginge mir heute auch nicht besonders gut. Ja! Ich hatte einen Bandscheibenvorfall - also nicht vergleichbar
Trotzdem wollte ich meine Sorgen diesbezüglich beruhigt haben da ich viele negative Erfahrungsberichte von Frauen bezüglich der Hormonspirale bekommen hatte. Darauf hin kam der geilste Satz überhaupt, den ich hier leider laut irgendeiner Regelung nicht genauso wiedergeben darf. Daher so: Ich fahre Auto. Andere Sterben dabei. Ich fahre trotzdem Auto.
(Ich hoffe, das ist verständlich!)
Während des Gespräches stand sie auf, lief zur Türe und warf mich quasi raus!
Sie war schnell gereizt und fühlte sich grundlos angegriffen. Ich verlies die Praxis mehr als nur verwirrt.

Beim telefonischen Wunsch zur Kollegin zu wechseln - ein Jahr später, wurde ich der Praxis verwiesen. Ich solle mir jemand anderes suchen, auch Frau Dr. Netzer hat kein Interesse mehr.
So etwas habe ich nicht erwartet und definitiv noch nie erlebt. Ich war durchgehend freundlich bei dem Gespräch.

Wer nur seiner Ärztin zustimmen möchte, ist hier richtig. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ariane Netzer und Claudia Gehring

So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Ich habe zum zweiten Mal einen Knoten in der Brust getestet. Beim ersten Mal vor zwei Jahren wurde mir ein Termin in zwei Monaten angeboten. Dieses Mal musste ich aus arbeitsbedingten Gründen kurzfristig meinen Termin verlegen und mir wurde ein Ausweichtermin in drei Monaten angeboten. Auf meinen Einwandt, dass das lebensbedrohlich sein könnte, wurde mir gesagt, ich könnte ja in die Klinik gehen oder den Arzt wechseln. Unglaublich!

Im Notfall Gesundheitsgefährdend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ariane Netzer und Claudia Gehring

Sie nimmt sich alle Zeit und erklärt alles genau.
Würde zu keiner anderen Ärztin mehr gehen

Beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ariane Netzer und Claudia Gehring

Ich bin schon seit der Pubertät bei Fr. Dr. Netzer und war immer sehr zufrieden, ich vertraue ihr und war auch mit der Begleitung meiner beiden Schwangerschaften sehr zufrieden. Was ich glaube: ZUFRIEDENE PATIENTEN BEWERTEN AUF SO EINER PLATTFORM ZU SELTEN!
Warum auch? Ist ja alles ok. Es liegt wohl an unserer Kultur, wer zufrieden ist schweigt, wer unzufrieden ist meckert und wird gehört. Das ist traurig und gefährlich und bringt Menschen in Verruf, die es nicht verdient haben.

zufriedene Patienten bewerten hier zu selten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben