Praxis Dr.med. Robert Berger Facharzt für Allgemeinmedizin
Bahnhofstr. 10, Eichenau

Dr. med. Robert Berger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Robert Berger?

Standort: Praxis Dr.med. Robert Berger Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind seit Jahren bei Dr. Berger. Jedesmal waren wir äußerst zufrieden mit seiner kompetenten, offenen und einfühlsamen Art. Als Hausarzt können wir ihn nur empfehlen und wir hoffen sehr, dass er noch lange praktizieren wird!

Der beste Hausarzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Berger Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin im Oktober 2020, da ich wegen Covid 19 meine Hausarzt nicht erreichen konnte, spontan
zu Herrn Dr. Berger gewechselt, der fachlich sehr kompetent und schnell meine halbseitige Lungenentzündung erfolgreich behandeln konnte. Hier hatte ich von Anfang an bei Herrn Dr. Berger ein sehr gutes Gefühl und freue mich in Ihm einen neuen, erfahrenen und sehr angenehmen Hausartz in meiner Nachbarschaft gefunden zu haben.

Freundliches unkompliziertes Praxisteam m. Ohr für kurzfiristiges Anliegen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Berger Facharzt für Allgemeinmedizin

Einfach ein sehr beliebter, guter Arzt, der auf eine reiche Erfahrung zurückgreifen kann. Er ist schnell, das schuldet er aber seinem hohen Patientenaufkommen, dabei aber sehr gewissenhaft und diagnosesicher. Egal ob man der erste Patient in der Früh oder der letzte am Abend ist, er hat immer eine positive und humorvolle Ausstrahlung!
Auch das restliche Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit, bleibt auch bei größtem Andrang beeindruckend ruhig und gelassen!

Ich wünschte, es gäbe mehr solche Ärzte und Praxen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Berger Facharzt für Allgemeinmedizin

Schon seit ca. 20 Jahren ist Herr Dr.med. Berger mein „Hausarzt“. Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung als Mediziner fühle ich mich bei ihm gut aufgehoben. Seine Diagnosen und Therapien waren immer professionell und hilfreich. Seine z.T. dozierenden Erklärungen über medizinische Zusammenhänge und Diagnoseverfahren empfinde ich eher amüsant und übertrieben.

Sehr erfahrener Allgemeinmediziner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Berger Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Berger ist hervorragend auf meine Probleme eingegangen, ich empfehle ihn wärmstens.

Herr Dr. Berger ist ein sehr interessierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Berger Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Berger Diagnosen sind stets korrekt. Er nimmt sich viel Zeit um einen alle Zusammenhänge und Hintergründe zu erklären. Bester Hausarzt.

Kompetent und empathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Berger Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Berger ist - wenn man es salopp formulieren darf - ein echt witziger Typ. Ausführlich erklärt er seine Behandlung und das entsprechende Krankheitsbild. Er wirkt durch seine Art stets ein klein wenig hektisch, aber nicht hektisch in Form von unprofessionell oder unstrukturiert, vielmehr weil er seine riesen Anzahl an Patienten nicht allzu lange warten lassen will (sein Wartezimmer erfreut sich stets guter Gefülltheit). Er nimmt sich jedoch trotzdem die notwendige Zeit, aber eben nicht mehr, was ja auch ok ist, denn man macht ja kein Kaffeekränzchen. Seine Dokumentation ist extrem gewissenhaft. Er konnte mir noch aus dem Jahr 2000 sagen, dass ich eine Unverträglichkeit auf ein bestimmtes Medikament habe - 17 Jahre später! - was selbst ich nicht mehr wußte. Er ist nicht der einfühlsamste, so entfernt er auch gern mal ein Verband von einer Wunde mit einem schnellen kräftigen Ruck - frei dem Motto, "stell Dich halt nicht so an", was aber auch nicht so schlimm ist, dass ich es als negativ bewerten würde. Seine "nur die harten kommen in den Garten" Einstellung macht es zudem schwer Krankmeldungen zu bekommen, die nicht zwingend notwendig sind und das sehe ich als sehr positiv. Ich kenne Ärzte zu denen man hilfesuchend kommt, die nur sagen "du hast eine kleine Erkältung, wie lange soll ich dich krankschreiben?", ohne dass man eine vernünftige Untersuchung genossen hat. Ich möchte keine Krankschreibung, sondern dass es mir schnell wieder besser geht und genau auf diesen Punkt achtet Herr Berger genau! Von daher, liebe Blaumacher, ist Dr. B nicht der richtige für Euch. Wenn Ihr jedoch ein echtes gesundheitliches Problem habt, seid ihr bei ihm genau an der richtigen Stelle! Auch seine Frau arbeitet in der Praxis. Sehr freundlich uns sympathisch und sehr hilfsbereit - alles in allem eine tolle, helle, großzügige und moderne Arztpraxis.

Witzigkeit trifft Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Berger Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin schon 20 Jahre beim Herrn Dr. Berger überragend und immer freundlich , nimmt sich viel Zeit

Ein sehr guter und erfahrender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Berger Facharzt für Allgemeinmedizin

Zunächsteinmal möchte ich vorweg schicken, dass ich aufgrund einer Akuterkrankung sehr froh war, ohne Termin rel. kurzfristig dran zu kommen. (Ich verzichte zur Wahrung meiner Anonymität darauf, die Beschwerden unten anzugeben)
Außerdem muss ich zugeben, dass ich aufgrund der vorangegangenen Bewertungen eine recht hohe Erwartungshaltung an Dr. Berger hatte.
Nun gut, diese sind für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Dabei möchte ich die Fachkenntnisse von Herrn Dr. Berger gar nicht in Abrede stellen, aber die Art und Weise, das Patientengespräch zu führen, fand ich doch sehr ... merkwürdig. Vielleicht trifft es auch oldfashioned?
Anstatt mich nach meinen Symptopen zu fragen, legt er sie mir in den Mund. Zuhören? Ich hatte Schwierigkeiten zu Wort zu kommen, vor lauter platten Sprüchen. Ich hatte fast den Eindruck, er wollte mich (ich arbeite auch in der Gesundheitsbranche) belehren, oder alternativ: hört sich selbst gerne reden. Als Dialog auf Augenhöhe - den ich mir von einem Behandler wünsche - hab ich das ganze nicht wahrgenommen. Er schien auch nicht interessiert zu erfahren, wieso ich über manche Sachverhalte denke, wie ich denke.
In Summe hätte ich mir jedenfalls Einfühlungsvermögen und vor allem Zuhören gewünscht. Manchmal erfährt man dadurch sogar auch Dinge, die man noch nicht weiss.
Ich mag mir jedenfalls gar nicht vorstellen, wie eine Behandlung abläuft, wenn man mit einem Psychosomatischen Thema käme, wo das wirklich wichtig wäre...

Zum "Drumherum": Die Mitarbeiterin am Empfang habe ich als sehr freundlich und zuvorkommend wahrgenommen. Wartezeit war ok, die Zeitschriftenauswahl hätte abwechslungsreicher sein können, aber gut, das finde ich nebensächlich.

Wiederkommen & Weiterempfehlen? Nur im Notfall...

Steht hier wirklich der Patient im Vordergrund? Empathie verbesserungswürdig. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Berger Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Jahren fühle ich mich sehr aufgehoben bei Dr. Berger. Er kennt nicht nur sein Fach, sondern nimmt sich auch Zeit für seine Patienten.

Allseits zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben