Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Eichenau

Engagement

Diskretion

28.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Psychologe, der zuhört aber auch einen eigenen Standpunkt hat.

Wir sind mit unserem Kind zu Hr. Rauch. Hr. Rauch hat uns Eltern schnell mit einbezogen, was aus meiner Sicht sehr hilfreich war. Hr. Rauch hat ein sehr hohes Einfühlungsvermögen.

25.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erfahrener und einfühlsamer Kinder- und Erwachsenen-Psychologen

Unkomplizierte erste Kontaktaufnahme, auf welche schnell ein Erst-Termin mit Kind dann mit den Eltern folgte. Mein Kind geht nach wie vor sehr gerne hin und fühlt sich gestärkt, ernst genommen und weißt, dass er Herrn Rauch vertrauensvoll seine Geheimnisse erzählen darf, welche mir nicht ohne sein Einverständnis weiter gegeben werden.

Herr Rauch ist verständlicherweise telefonisch nicht immer persönlich zu erreichen aber er ruft immer spätestens am nächsten Tag zurück.

23.02.2018 • Alter: 30 bis 50

guter systemisch arbeitender Psychologe

Ich habe bei Herrn Rauch einige familiensystemische Aufstellungen gemacht und gesehen. Dabei geht er behutsam und ganzheitlich vor. Nach meiner Erfahrung verfügt er sowohl über eine gute Intuition als auch ein vielschichtiges Wissen, mit der er die Arbeit leitet. Es sind keine manipulativen Aufstellungen. Er geht Problemen auf den Grund, bringt Dinge ans Licht und um sie anschließend einem Heilungs- bzw. Integrationsprozess zuzuführen. In den kleinen Runden (keine Massenabfertigung) gibt es genug Zeit und Raum (ohne Druck), damit sich die Dinge entwickeln und Heilung geschehen kann.

28.01.2018 • Alter: unter 30

Guter Therapeut

Ich bin bei Peter Rauch schon einige Jahre in Therapie und fühle mich bei ihm sehr wohl. a Peter Rauch hat es geschafft, einen Zugang zu mir zu finden und Vertrauen aufzubauen und vor allem, mich zum eigenständigen Denken über mich selbst anzuregen. In den Jahren bei ihm, bin ich mir auf sehr angenehme Weise näher gekommen und habe es geschafft, mich deutlich souveräner mit mir zu beschäftigen. Zusätzlich möchte ich auch ansprechen, dass Peter Rauch sehr zuverlässig ist und sich sehr für seine PatientInnen einsetzt. Ich habe seiner Arbeit viel zu verdanken und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

12.01.2018

Netter Pyschologe

Herr Peter Rauch ist ein sehr netter offener Pyschologe der optimal auf die Anliegen seiner Patienten eingeht . Dies tut er mit großer Diskretion . Besonders schätzenswert ist sein Einfühlungsvermögen und die Ernsthaftigkeit mit dem er seinen gegenüber in schwierigen Phase zur Seite steht . Er hat immer ein offenes Ohr und nimmt jedes Anliegen und sei es noch so klein an und versucht eine gemeinsame Lösungsstrategie zu erarbeiten . Dies macht eine angenehme Vertrauensatmosphäre möglich .

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Herr Rauch!