Dr. med. dent. Steffen Krause

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Krause!

Eichenstr. 3482223 Eichenau

Leistungsübersicht

ZahnerhaltungImplantateAll on fourZahnersatzProfessionelle Zahnreinigung3D-DiagnostikWurzelbehandlungParodontitisbehandlung

Herzlich willkommen in unserer Zahnarzpraxis in Eichenau.

In der Zahnarztpraxis Dr. Steffen Krause & Kollegen folgen wir einem systematischen Präventionskonzept, welches wir aufgrund langjähriger Erfahrung anwenden. Regelmäßige Kontroll- und Hygienetermine geben unseren Patienten die Sicherheit, das Beste für ihre Zahn- und Mundgesundheit zu tun.

Unser wichtigstes Ziel ist die Erhaltung der Mundgesundheit und der Zähne unserer Patienten. Diesem bewahrenden Denken folgen wir mit unseren Patienten ein Leben lang.

Sind Zähne verloren gegangen, können sie mit Hilfe von Implantaten fest ersetzt werden, ohne andere Zähne oder Zahnfleisch zu belasten. Dies ist die beste Möglichkeit, den ursprünglichen, natürlichen Zustand im Mund wieder herzustellen.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

Das ganze Team der Zahnarztpraxis Dr. Steffen Krause & Kollegen freut sich auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. Steffen Krause

Dr. Steffen Krause & Kollegen

• Zahnerhaltung

Ein gesunder, schöner Mund – jetzt – immer

• Implantate

Implantate sind mehr als Ersatz - eigene feste Zähne bedeuten Lebensqualität.

Seit mehr als 20 Jahren setzen wir in unserer Praxis Zahnimplantate ein. Diese große Erfahrung vereinen wir mit den modersten Methoden.

Schmerzlos und gut verträglich
    Fehlende Zähne können durch zahnmedizinische Implantate ersetzt werden. Diese Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die wir in unserer Praxis in kleinen, schmerzlosen Operationen in örtlicher Betäubung im Kieferknochen verankern. Titan ist äußerst gewebeverträglich und wird bereits seit langem in der Chirurgie eingesetzt (z.B. Hüftgelenksprothesen).

Schonend und sicher
    Um unsere Implantat-Operationen sehr schonend und sicher durchzuführen, erstellen wir in unserer Praxis 3D-Röntgenbilder mittels Digitaler Volumentomographie. Mit Hilfe dieser Technik erstellen wir auch komplexe Planungen sehr präzise im Vorfeld der Implantation. Die Eingriffe können minimal-invasiv ausgeführt und die Dauer der Operationen deutlich reduziert werden.

Sofort fest - sofort schön
    Patienten, die alle Zähne verloren haben, bzw. Patienten, denen dies bevorsteht, sehnen sich danach, wieder feste schöne Zähne zu besitzen und so zu neuer Lebensqualität zu gelangen. Diesen Wunsch können wir in vielen Fällen in nur einem Tag erfüllen.

• Zahnersatz

Schön lachen - herzhaft zubeißen

Gehen ein oder mehrere Zähne verloren, ist es wichtig, diese zu ersetzen. Wir setzen, ggf. mit Hilfe von Zahnimplantaten, unseren Patienten schöne und stabile neue Zähne ein. Hierbei ist unser wichtigstes Ziel, das natürliche Aussehen und Lachen sowie Sprechen und Essen zu erhalten, bzw. wieder herzustellen.

Zahnarzt in Eichenau

Mehr sehen - besser planen - besser behandeln

• 3D-Diagnostik

• 3D-Diagnostik

Wir stellen Patienten unserer Praxis und überweisenden Ärzten weiterführende Diagnostik im Kopfbereich zur Verfügung.

Mit Hilfe der Digitalen Volumentomografie (DVT) erstellen wir dreidimensionale Röntgenaufnahmen zur Diagnostik und Therapieplanung. Ärzte/innen, Zahnärzte, Kieferchirurgen, Kieferorthopäden, HNO-Ärzte können mit Hilfe dieses Verfahrens die  Knochenstrukturen des Kopfes und die Zähne bis in das kleinste Detail dreidimensional betrachten. Somit kann eine umfassende, präzise Diagnostik und Therapieplanung erfolgen, was besonders auch in der zahnärztlichen Implantologie eine sehr große Rolle spielt.

Digitale Volumentomographie in Eichenau, FFB

Dr. Krause gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 05.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Selbst das Einsetzen eines Implantats war schmerzfrei.

Schon seit mehreren Jahrzehnten bin ich Patient bei Dr. Krause. Mit Terminwünschen gab es keine Probleme. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und kompetent. In der Praxis habe ich schon alle Typen von Behandlungen erlebt: Prophylaxe, Zahnreinigung, Füllungen, Kronen, Zahn ziehen und ein Implantat und all dies nahezu schmerzfrei, selbst das Implantat. Herr Dr. Krause erklärt alle Maßnahmen sehr geduldig und ausführlich. Voriges und dieses Jahr hatte ich jeweils einen Termin bei Dr, Andric. Auch dieser Kollege von Herrn Dr. Krause ist ein sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt.

Bewertung vom 30.07.2018

Kompetentes, freundliches Team

Ich fühle mich sehr gut beraten und behandelt. Kann dieses Team uneingeschränkt empfehlen. Auch die Notfallpraxis ist top. Sehr freundlicher Umgang im Team und mit dem Patienten.

Bewertung vom 27.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beratung , Ausführung, Versorgung, Betreuung, alles einfach super

Ich benötigte zum ersten Mal in meinem Leben Implantate. Bei meiner Anfrage wurde ich sehr ausführlich, freundlich und umfassend beraten. Auch über alle Möglichkeiten informiert, was meine Zusatzversicherung alles bezuschussen muss und angeboten, das für mich zu prüfen, ob auch alles genehmigt wird, was die Versicherungspolice vorgibt. Die Ausführung ging problemlos. Wurde auch gleich am Anfang mit Antibiotika und vorsichtshalber mit Schmerztabletten versorgt. Alle Ärzte und Mitarbeiterinnen waren stets herzlich und rührend um mich besorgt, dass es mir in jeder Behandlung gut geht. Alleine schon, dass man immer von jedem , gleich beim Eintreten in die Praxis, mit dem Namen angesprochen wird, gibt ein gutes Gefühl. Ich kann nur Gutes über alles und Alle sagen und zu der Parkplatzsituation muss man wissen, dass es jetzt vor dem Haus ausgewiesene Parkplätze gibt..

Jetzt bin ich fertig mit meiner Behandlung,fühle mich gut versorgt und sage DANKE SCHÖN an Euch, liebe Praxis Dr. Krause

Kommentar von Dr. Krause vom 28.07.2018

Liebe/r Patient/in, vielen herzlichen Dank für Ihr großes Lob. Das freut unser Team außerordentlich. Wir bemühen uns Tag für Tag solchen Komplimenten gerecht zu werden, die uns sehr motivieren. Alles Liebe und Gute und bis bald, Ihr Praxisteam Dr. Steffen Krause und Kollegen

Bewertung vom 15.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Risikooperation durch Können und gute Arbeit des Teams mit Erfolg abgeschlossen

Ich werde im Juli 84 Jahre und trage etliche schwere Krankheiten mit mir herum.Durch den Ausfall eines Zahnes, der zur Befestigung eines Zahnersatzes wichtig war Stellte sich die Frage nach einer optimalen Lösung, unter Berücksichtigung meiner Krankheiten. Herr Dr. Krause hat meine Frau und mich über den Ablauf der Behandlung und die dabei eventuell in Frage kommenden Risiken unter viel Zeitnahme aufgeklärt. Er hat mit dem für mich zuständigen Ärzteteam Rücksprache gehalten und auch mit meinem Sohn (ebenfalls Arzt ) Kontakt aufgenommen, dabei hat sich eine Lösung ergeben, die auch durchgeführt wurde.Ich war mir über meine Risiken schon im Klaren und bin dann auch mit etwas wackeligen Beinen zur Operation erschienen. Von meiner Warte aus gesehen ist die Operation gut verlaufen,bis auf einige nicht zu vermeidende unangenehme Dinge. Mund lange offen halten, Geräusche des Bohrers, Schmerz-Spritzen und ähnliches. Die beruhigenden Worte des Operateurs und seiner freundlichen, gekonnt zuarbeitenden Assistentinnen haben mir viel Erleichterung gebracht. Letztlich wurden auch gleich alle weiteren Sitzungen terminiert. An die bei der Bewertung geforderte Differenzierung kann ich mich nicht halten, denn für mich ist alles perfekt verlaufen, das ergibt somit überall ein "sehr gut" Nach dem ich alles hinter mich gebracht habe, sehe ich das so.

Bewertung vom 27.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz auf höchstem Niveau

Stets freundliche und gründliche Aufklärung, auch Alternativen zur anstehenden Behandlung werden erwähnt. Auch an sich schmerzhafte Behandlungen werden durch die hervorragend durchgeführte Lokalanästhesie zu einer schmerzlosen Angelegenheit. Während der Behandlung wird man immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist, auch die medizinischen Fachangestellten sind sehr bemüht und immer sehr freundlich und einfühlsam. Der Umgangston in der Praxis ist höflich und ruhig, Herr Dr. Krause behandelt seine Mitarbeiterinnen mit Respekt und Wertschätzung. Die Organisation der Praxis ist perfekt, es gibt so gut wie keine Wartezeiten. Wenn man nach der Behandlung Fragen hat kann man immer anrufen.

77%Weiterempfehlung
10.911Profilaufrufe