Dr. med. Dirk Klaessen

Augenarzt mehr

Eichstätt, Ingolstadt 3 Adressen

Dr. med. Dirk Klaessen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik Eichstätt Abt. Augenheilkunde
Ostenstr. 31, Eichstätt

Sind Sie Dr. med. Dirk Klaessen?

Standort: Augen Allianz Zentrum Praxis Ingolstadt

Die Gemeinschaftspraxis ist relativ groß. Einen Termin zu bekommen dauert trotzdem u. U. viele Wochen. Das Praxispersonal erledigt Vorarbeiten (Sehtest, Tropfen geben, etc.) routiniert und schnell vor dem eigentlichen Arzttermin. Wartezeit bleibt mit ca. 1/2 - 3/4 Stunde im Rahmen.
Dr. Klaessen ist ruhig und freundlich, geht auf Fragen ein, wirkt auch bei Therapievorschlägen sehr umsichtig und kompetent.
Allerdings weist er meist darauf hin, dass die Kassenleistungen bei Untersuchungen lückenhaft bzw. nicht optimal sind und bietet dann spontan durchzuführende IGEL-Leistungen an. Darauf sollte man vorbereitet sein.

Untersucht sehr genau und antwortet auf Fragen ausführlich und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen Allianz Zentrum Praxis Ingolstadt

Ich habe keine Probleme mit meinen Augen, (außer meine Sehschwäche von 4,0 Dioptrien) wollte aber dennoch eine normale Regeluntersuchung nach immerhin 7 Jahren wieder durchführen lassen.
Ich hatte um 9 Uhr 15 einen Termin, wurde um 9 Uhr 16 schon aufgerufen.
Es wurde ein Sehtest von der Arzthelferin durchgeführt und um 9 Uhr 30 wurde ich vom Dr. Klaessen schon empfangen, obwohl das Wartezimmer voll war, liegt daran, dass es eine Gemeinschaft Praxis ist.
Der Doktor begrüßte mich sehr nett und führte eine Untersuchung der Netzhaut durch und wies mich daraufhin einen zweiten Termin zu vereinbaren, damit er mir Tropfen zur Pupillen Ausweitung verabreichen kann, damit er die große Netzhaut Untersuchung durchführen kann um diese auf kleine Risse zu prüfen.
Ich hatte dann noch eine fachliche Frage, da ich manchmal kleine Punkte oder wie er es nannte, kleine Vögelchen vorbeifliegen sehe, da wollte ich wissen, ob das normal sei?
Er meinte, dass sei normal und, dass er es auch hätte und wenn es nicht von links nach rechts wie eine Wand vorm Auge vorbeizieht, sei es nicht tragisch. Denn wenn mal ein Schleier vorbeizieht soll ich unverzüglich vorbeischauen.
Es war ein wirklich netter Arzt.
Danke.

sehr Netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen Allianz Zentrum Praxis Ingolstadt

Ich war wegen einer Augenärztlichen Untersuchung zwecks eines LKW-Führerscheins bei Herrn Dr. Klaessen. Nach den üblichen Sehtests, bei denen ich einen Teil der berühmten Ishihara-Bilder nicht erkannt hatte, wurde ich ins Sprechzimmer geschickt. Dort wurde ich mit den Worten \"Sie sind ABSOLUT Farbenblind!\" begrüßt. Ich weiß zwar, dass ich eine leichte Rot-Grün-Schwäche habe, weshalb ich auch Probleme bei den Ishihara-Bildern hatte, jedoch kann man nur anhand dieser Bilder KEINE absolute Farbblindheit diagnostizieren! Am Ende bekam ich für meine 80€ ein Zeugnis, auf dem steht, ich sei zum Führen von LKW ungeeignet. Ich bekam gesagt, ich \"solle mich damit abfinden\".
Da ich dies nicht glauben wollte, konsultierte ich einen weiteren Augenarzt, welcher dieselben Tests noch einmal machte. Jedoch wurde ich von diesem aufgrund des Nichterkennens der Ishihara-Bilder an eine Augenklinik verwiesen, um einen sogenannten \"Anomaloskop-Test\" zu machen. Hier hörte ich zum ersten mal von diesem Test.
Anhand dieses Tests lässt sich feststellen, wie ausgeprägt eine Rot-Grün-Schwäche wirklich ist. Das Problem besteht nur darin, dass die wenigsten Augenärzte so ein Gerät zur Verfügung haben. Nach dem zweiten Test bin ich plötzlich \"geeignet\"!?!
Auch hat mein zweiter Augenarzt kein Geld genommen, weil er ohne diesen Spezialtest kein Urteil fällen wollte und konnte.
Ich habe den Eindruck, Dr. Klaessen war es egal, ob ich meinen Führerschein aufgrund dessen nicht machen kann, weil er es unterlassen hat, mich über die Möglichkeit des Anomaloskop-Test aufzuklären. Er hätte nur nicht abkassieren können.
Ich werde nie wieder Patient bei diesem Herrn sein, denn auf einen \"Arzt\", der nur im Interesse seines Geldbeutels handelt anstatt im Interesse seines Patienten, kann ich verzichten.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen Allianz Zentrum Praxis Eichstätt

Wurde in kritischen Situationen sehr gut und ehrlich betreut. Viel Ehrlichkeit, dafür aber Leidenschaft in der Behandlung und anscheinend auch gute Nachwuchsausbildung. Guter Service auch vom Praxispersonal.

Kompetente Betreuung, Ehrlichkeit und Zeit... • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augen Allianz Zentrum Praxis Eichstätt

dr. klaessen strahlt ruhe und zuversicht aus, wobei man großes vertrauen
selbst als ängstlicher mensch verliert.
kurz vor der operation kommt keinesfalls hektik auf, zusammen mit den teams des krankenhauses eichstätt (narkosepersonal usw.) fühlt man sich geborgen und verstanden.

vielen dank an alle aufgeführten fachkräfte

operation grauer star bei vollnarkose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert