Dr. med. Thorsten Burdorf

Urologie
Ambulanz für Nierenerkrankungen
Dialyse

Dialyse

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und im Nephrologisch/Urologischen Zentrum Eichstätt. Mein Name ist Thorsten Burdorf und ich bin in unserer Einrichtung als Facharzt für Innere Medizin und Nierenheilkunde (Nephrologie) tätig.

Wir sind ein eigenständiges Zentrum für nephrologische und urologische Erkrankungen, das aus zwei Ambulanzen besteht: Ich stehe als Leiter der Ambulanz für Nierenerkrankungen und dem Dialysezentrum vor, welche eng mit der Ambulanz für Urologie zusammenarbeiten.

Diese Kooperation ist für unsere Patienten von Vorteil, da sie bei manchen Erkrankungen oftmals eine fachärztliche Behandlung aus beiden Bereichen benötigen. Kurze Wege und reibungslose Abläufe bedeuten für sie eine umfassende und abgestimmte Behandlung.

Informieren Sie sich auf jameda über uns und unsere Leistungen und rufen Sie uns unter 08421/707420 an, wenn wir etwas für Sie tun können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Thorsten Burdorf

Nephrologisch/Urologischen Zentrums Eichstätt

Hier stelle ich Ihnen die Leistungen der Ambulanz für Nierenerkrankungen / Innere Medizin des Nephrologisch/Urologischen Zentrums Eichstätt vor. Bei uns stellen sich die meisten unserer Nierenpatienten zuerst vor. Unsere Aufgaben sind die Diagnostik und Behandlung von Nierenerkrankungen. Besonders großen Wert legen wir auf die Früherkennung, damit wir das Fortschreiten einer Erkrankung effektiv verzögern oder im besten Fall verhindern können.

• Diagnostik

• Behandlung

• Information & Service

• Diagnostik

• Diagnostik akuter und chronischer Nierenerkrankungen
    • Diagnostik von Nierensteinen, Nierenzysten und Nierenentzündungen
    • Untersuchungen zur Vorbeugung von Nierenerkrankungen (Prävention)
    • Laboruntersuchungen von Nierenwerten
    • Ultraschalltechnik (Sonographie)/Erkennung u. a. von Nierenarterienstenose und Veränderungen an Dialyseshunts
    • Blutgasanalyse
    • Urindiagnostik mittels Phasenkontrastmikroskopie, insbesondere zur Abklärung von glomulärer und nichtglomulärer Hämaturie (vermehrtes Vorkommen roter Blutkörperchen)
  • Behandlung

• Therapie von akuten und chronischen Nierenerkrankungen
    • Therapie des Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)
    • Behandlung von Bluthochdruckerkrankung (Hypertonie)
    • Medikamentöse Therapie

Nephrologisch/Urologischen Zentrums Eichstätt

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Nierenzentrum Eichstätt Dialysezentrum

19.11.2015

Kompetenter und netter Arzt

Sehr gründliche Diagnosestellung. Nimmt sich viel Zeit und nimmt auch Nachfragen und Ängste ernst.

Letzte Aktualisierung19.05.2021