Dr. med. Michael Decker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Diagnosticum Bayern Mitte Standort Eichstätt

Vorab ein Danke an die netten Arzthelferinnen, die mir erklärt haben wie die Untersuchung ablaufen wird. Dr. Decker war leider sehr unhöflich, reagierte ausfallend auf Fragen und beantwortete diese nur sehr knapp. Das "Arztgespräch" fand im stehen zwischen Tür und Angel statt und eine Nachbesprechung bzw. Aufklärung im Hinblick auf den Befund/Diagnose blieb gänzlich aus. Ich erhielt lediglich die CD mit den Bilder. Wie bereits zu Beginn erwähnt wurde die Untersuchung vom Arzt nicht erklärt und die Symptome nur sehr sporadisch abgefragt. Fall ihr die Möglichkeit habt einen alternativen Arzt aufzusuchen würde ich das dringend empfehlen.

Dr. med. Michael Decker

Sehr geehrter Patient,
bitte erlauben Sie mir eine Stellungnahme zu ihrer Bewertung und den Abläufen in der Praxis. Sie bekommen bei Ankunft in unserer Praxis direkt zu Beginn einen Aufklärungsbogen bzgl. der betreffenden Untersuchung ausgehändigt, so daß Sie genügend Zeit haben, sich über den Untersuchungsablauf zu informieren. Gerade bei jüngeren Patienten setze ich in Zeiten von Internet und Smartphone eine Auseinandersetzung mit dem Thema im Vorfeld voraus, Unklarheiten können dann im Arztgespräch noch ausgeräumt werden. Bei Spezialuntersuchungen wie der MRT wird regulär eine organbezogene Anamnese erhoben. Aufgrund der Coronapandemie achten wir darauf, die Patientenwege in der Praxis möglichst kurz zu halten, so daß ein Gespräch nur unter den räumlichen Gegebenheiten möglich ist. Nach der Untersuchung erfolgt nicht in jedem Fall eine Befundbesprechung, um auch anderen Patienten mit hoher Untersuchungsdringlichkeit einen zeitnahen Untersuchungstermin zu ermöglichen. Ausnahme hiervon ist natürlich ein Befund, der eine sofortige Weiterbehandlung erfordert. Der überweisende Arzt erhält von uns immer am gleichen Tag noch den ausführlichen schriftlichen Befund, so daß für Sie als Patient keine Verzögerung bei der Weiterbehandlung entsteht.
Freundliche Grüße,
Dr. med. M. Decker

Unfreundlicher Arzt mit mangelndem Interesse • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Diagnosticum Bayern Mitte Standort Eichstätt

Die Arzthelferinnen waren alle überaus bemüht und freundlich. Die Wartezeit war angemessen und die Untersuchung verlief relativ entspannt.
Jedoch bin ich von Herrn Dr. Decker sehr enttäuscht. Ich hatte das Gefühl, dass er überhaupt gar keine Lust an seinem Job hat. Leider wurde ich während des Gesprächs von ihm mehrfach unterbrochen und es herrschte eine schlechte Stimmung. Ich finde, dass der Arzt sich für die Voruntersuchung zu wenig Zeit genommen hat. Ich bin mir sicher, dass Herr Dr. Decker fachlich kompetent ist. Nur leider fehlt es ihm meiner Meinung nach an Kompetenz im Umgang mit Menschen. Gerade bei radiologischen Untersuchungen sind die Patienten meistens nervös und da sollte nach meinem Empfinden für ein Klima gesorgt werden, bei dem sich die Patienten wohlfühlen können.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben