Albusstraße 21, Innenstadt I, Frankfurt
privatpraxis
Dr. rer.nat. Eileen Wollburg, Dipl.-Psych. - Privatpraxis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Eileen Wollburg Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war in der Gruppentherapie als Reha Nachsorge. Durch die vielen Themen der Teilnehmer wurde uns immer wieder das eigene Verhalten vorgeführt, analysiert und erklärt. Frau Dr. Wollburg hat die Gruppe mit ihren Regeln und schnellem Eingreifen gut geführt, so dass wir beim Kern blieben. Nicht jeder kommt mit ihrer direkten Art klar, aber wenn ich meine Probleme erfassen und gelöst haben möchte, braucht es manchmal klare Worte. Danke dafür!

Kompetent, Direkt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Eileen Wollburg Psycholog. Psychotherapeutin Coaching

Sehr gute und kompetente Psychotherapeutin. Seit ich bei Fr. Dr. Wollburg war, geht es mir in der Stimmung viel besser. Hilfreich war, dass sie meine Situation so einfühlsam, aber auch klar und strukturiert mit mir angegangen ist, dabei war sie stets wertschätzend und zugewandt. Bei erneuten Problemen, würde ich mich sofort wieder an sie wenden.

Standort: Praxis Dr. Eileen Wollburg Psycholog. Psychotherapeutin Paartherapie

Meine Frau und ich suchten Frau Dr. Wollburg initial gemeinsam auf. Es stellte sich dann schnell heraus, dass wir beide an unseren Themen arbeiten mussten, ungeachtet unserer Paarthematik. Wir haben uns beide sehr aufgehoben gefühlt und können mittlerweile besser aufeinander zugehen und offen ansprechen, was wir uns anders wünschen. Ganz am Ziel sind wir noch nicht, aber allein diese positiven Veränderungen hätten wir in so kurzer Zeit nicht erwartet (wenn auch erhofft).

Standort: Praxis Dr. Eileen Wollburg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Dr. Wollburg hat mich während einer Langzeit-Therapie entscheidend unterstützt, mit einer Erkrankung im engsten Familienkreis besser umgehen zu lernen und dabei auch wichtige Erfahrungen aus meiner Kindheit aufzuarbeiten, zu verstehen und in mein "erwachsenes" Handeln und Erleben adäquat umzusetzen. Die Zusammenarbeit war dabei stets sehr vertrauensvoll, empathisch, auch gerne humorvoll und fordernd, was dem Therapie-Erfolg sehr dienlich war. Frau Dr. Wollburgs Methodenkompetenz ist beeindruckend und die Sitzungen mit ihr immer angenehm, abwechslungsreich und zielorientiert. Ich habe mich bei ihr in besten Händen gefühlt und kann sie nur uneingeschränkt empfehlen!

Standort: Praxis Dr. Eileen Wollburg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Dr. Wollburg hat mir in den letzten 2,5 Jahren geholfen, meine Ängste und Sorgen zu verstehen und zu bewältigen. Dabei hat Sie mir wertvolle Werkzeuge an die Hand gegeben, um mit schwierigen Situationen umzugehen und meine Gedanken und Emotionen zu kontrollieren. Ich fühle mich bei ihr sicher und verstanden, und ich bin dankbar für die Fortschritte, die ich dank ihrer Hilfe gemacht habe.
Ich schätze ebenfalls ihre Professionalität und ihr Engagement für ihre Arbeit. Sie ist immer gut vorbereitet, hat ein offenes Ohr für meine Anliegen und geht auf meine Bedürfnisse ein. Dabei ist es egal, ob ich ein dringendes Anliegen außerhalb meiner Termine oder während meines Auslandsaufenthalts habe. Ihre Ratschläge sind stets wohldurchdacht und praktisch umsetzbar.
Ich kann Frau Dr. Wollburg mit gutem Gewissen uneingeschränkt empfehlen. Wenn Sie auf der Suche nach einer empathischen und kompetenten Therapeutin sind, dann sind Sie hier genau richtig!

Standort: Praxis Dr. Eileen Wollburg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Dr. Wollburg hat mir geholfen, als ich kaum noch weiter wusste. Ich habe sie aufgrund von Angst-Attacken kontaktiert und fand mich bereits wenige Tage später in einem ersten Gespräch mit ihr, worafhin wir direkt im Anschluss mit der Therapie begonnen haben.

Sie hat mir geholfen, über meine (bis dahin unerkannte) Depression und durch meine Angststörungen hinwegzukommen und Techniken zu entwickeln, mit denen ich jetzt im Alltag schwierige Situationen vermeiden oder bewältigen kann. Sie ging dabei immer auch auf aktuelle Geschehnisse in meinem Leben ein und hat sich auch sehr kurzfristig und außerordentlich Zeit genommen, wenn dies in kritischen Situationen erforderlich war - notfalls sogar telefonisch oder per Video im Ausland.

Sie ist auch auf andere Wünsche und Bedürfnisse von mir eingegangen und wir konnten an Themen arbeiten, die mich schon lange gestört haben.

Ich habe mich immer sehr wohl bei Frau Dr. Wollburg gefühlt und habe in ihr eine sehr verständnisvolle, kompetente und vertrauensvolle Therapeutin gefunden. Ich weiß nicht, wo ich ohne sie heute wäre, bin ihr aber sehr dankbar, dass sie mich so gut begleitet hat! Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

Standort: Praxis Dr. Eileen Wollburg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich habe meine Therapie bei Frau Dr. Wollburg aufgrund von Ängsten und Panikattacken begonnen und wusste zunächst nicht was mich erwarten würde oder wie (und letztlich ob) mir überhaupt geholfen werden konnte. Die Gespräche mit ihr waren sehr professionell und ich habe mich immer sehr wohl in der Praxis gefühlt. Mittlerweile traue ich mir wieder Situationen im Alltag zu, die ich in den letzten Monaten vermieden habe. Ich kann Frau Dr. Wollburg uneingeschränkt weiterempfehlen und bin sehr dankbar darüber, dass sie mich in dieser Phase begleitet hat. Sie hat mir sehr geholfen!

Standort: Praxis Dr. Eileen Wollburg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Wie vermutlich fast jeder, der zum ersten Mal eine Psychotherapie beginnt, hatte ich zu Beginn sehr großen Respekt davor. Werde ich ernstgenommen? Sind meine Probleme "groß genug"? Werde ich mich vor der Therapeutin öffnen können und wird sie mich verstehen?
Frau Dr. Wollburg ist es gelungen, mir all diese Ängste zu nehmen, sodass ich immer gerne zu Ihr in die Praxis gegangen bin. Ich habe sie immer als eine sehr empathische und professionelle Therapeutin wahrgenommen. Sie legt großen Wert darauf, dass man die theoretischen Konzepte hinter der Therapie versteht, sodass man diese auch später noch alleine anwenden kann. Ich hatte immer das Gefühl, dass es Ihr wirklich am Herzen liegt, mir zu helfen. Die Möglichkeit, sich auch außerhalb der Sprechstunden in schwierigen Situationen bei Ihr melden zu können, hat mir schon oft sehr geholfen. Ich fühle mich bei Frau Dr. Wollburg sehr gut aufgehoben und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr. Eileen Wollburg Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Dr. Wollburg ist eine äußerst kompetente und emphatische Therapeutin. Sie hat mir sehr geholfen und ich habe viel gelernt. Ich kann Fr. Dr. Wollburg uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dr. rer.nat. Eileen Wollburg, Dipl.-Psych. - Privatpraxis

Vielen Dank für Ihre positive Rezension!

Hochprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Eileen Wollburg Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin kein Mann vieler Worte: bin durch eine persönliche Empfehlung zu Frau Dr. Wollburg gekommen und habe die Therapie im Februar abgeschlossen (Ängste mit Panikattacken).

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert