HNO-Ärzte:

Dr. Schwerdtner

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Wallstr. 2-3,
04838 Eilenburg
Sind Sie Dr. med. Andree Schwerdtner?

Psychosomatische Grundversorgung

07.01.2021

Eine Bemerkung

Ich bin unangemeldet von dem Kinderarzt zur Praxis gegangen. (meine KA hat es mir empfohlen gleich zu Praxis zu gehen) Das Personal hat sehr unfreundlich reagiert, warum ich den jetzt erst komme kurz vor der schließ Zeit. (Angemerkt, die Praxis war zu der Zeit reichlich besetzt). Der Arzt ist top, aber das Personal sollte an Ihrer freundlichkeit arbeiten.

13.11.2018 • privat versichert • Alter: über 50

War angenehm überrascht.

Ich bin heute unangemeldet als Neukunde in die Praxis gekommen und war sehr überrascht vom Personal und der angestellten Fachärztin von Dr. Schwerdtner. Ihre sehr Freundlichkeit und fachliche Kompetenz hat mich sehr beeindruckt. Ich habe zu Frieden die Praxis wieder verlassen.

09.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter und kompetenter Arzt! Frau Dr. Schwerdtner ebenfalls!

Da ich eine schlimme und sehr schmerzhafte, bis ins Kindesalter reichende, Vorgeschichte habe, bin ich eine absolute Angstpatientin. Sobald ich die Praxis betrete bekomme ich Panik.

Dr. Schwerdtner versteht es sehr gut, mir diese Angst zu nehmen. Er nimmt sich vor allem Zeit, reagiert besonnen und ruhig, erklärt alles ganz genau, sodass es auch ein Laie versteht. Man wird wirklich ernst genommen, was in den heutigen Abfertigungszeiten leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Ich war nun schon öfter bei ihm und auch bei seiner Frau, welche genauso gut und kompetent ist. Ich hatte noch nie einen Grund zur Kritik und wenn man sich über die Wartezeiten (nicht immer!) beschweren will, dann sollte man allerdings bedenken, dass diese vom Zuhören und sich Zeit für den Patienten nehmen, entstehen. Was ist einem also lieber? Pünktlich dran kommen und nur 3 min Behandlung (mehr als nur 1x woanders erlebt), oder länger warten, mit der Gewissheit, nicht einfach nur abgefertigt zu werden.

Ich leide momentan unter schlimmen Ohrenschmerzen und als ich heute Vormittag anrief, um einen Termin zu vereinbaren, sagte mir die Schwester einfach: "heute 14:40 Uhr"

Das muss man sich mal vorstellen! Ein Facharzttermin innerhalb von 3 Stunden...als Kassenpatient!!!

Wartezeit im Wartezimmer 5 Minuten!

03.03.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetender und freundlicher Arzt

Auf Grund einer langanhaltenden Nasennebenhöhlenentzündung, wurde ich operiert.

Dies hat meine starken Kopfschmerzen gelindert und Atmung verbessert

15.05.2014 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
4,8

ausreichende Diagnose geht leider anders

Ich wurde mit meiner Tochter, damals 3 Jahre vom Kinderarzt zum HNO geschickt um den Grund ihres leichten!!!! "näselns" beim Sprechen herauszufinden. Wir waren nach einer Wartezeit von 3 Stunden trotz Termin (4 Wochen Wartezeit) für 5 Minuten im Sprechzimmer - ich habe es mit der Belehrung/Einwilligungserklärung zur Polypen-OP verlassen!!! Da ich und mein Töchterlein leicht geplättet waren und mein Mann nach abendlichen Bericht über den Arzbesuch auch skeptisch schaute, habe ich einen Termin für eine 2. Meinung bei meinen altem (super guten) HNO-Arzt in Dresden gemacht. Tja, der nahm sich richtig Zeit, hat auch gering vergrößerte Polypen festgestellt, aber sofort nen Allergietest, Hörtest (Sprachprobleme) und Abstriche im Hals-Rachenraum veranlasst... denn jetzt zu operieren wäre zu früh in dem Alter wachsen sie gerne mal nach. Wir sollten erstmal abwarten, bei Erkältung viel kalt inhalieren und Meerwasserspray benutzen zum Spülen der Nase - denn eine OP ist jederzeit möglich und jedes gewonne Jahr vom Kleinkindalter minimiert das Risiko einer 2. OP!!! Die Polypen meiner Tochter sind heute noch drin (wird bald 7 Jahre). Die Symptome sind verschwunden, dank verschreibener Logopädie (keine Hörprobleme) spricht sie jetzt prima.

Fazit: Nicht gleich operieren lassen, leichte Symptome können auch andere Ursachen haben und im Laufe der Zeit durch Wachstum verschwinden.

Letzte Aktualisierung20.09.2016

• Weitere Städte