Top-Städte in Sachsen

Goethestr. 16, 04838 Eilenburg

Bewertung für Dr. Colditz

Bewertung vom 20.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schmerzfrei seit langem!

Im Mai dieses Jahres hatte ich starke Schmerzen von der Halswirbelsäule über Schulter bis in den rechten Arm ziehend mit Lähmungserscheinungen. Nach erfolglos durchgeführter 1-wöchiger Schmerztherapie in einer Klinik mit stärksten Medikamenten wurde ich wieder entlassen und sollte mich zur geplanten Operation nach 4 Wochen wieder einfinden. Hier sollten an meiner Halswirbelsäule Wirbel versteift werden ohne angebliche operative Alternative. Zum Glück wurde mir von meiner Hausärztin Dr. Colditz empfohlen. Kurzfristig bekam ich einen Termin in seiner Praxis. Dr. Colditz nahm sich sehr viel Zeit in diesem Gespräch und hat mir den Zustand meiner Wirbelsäule ausführlich erklärt. Er bot mir eine alternative Operationsmethode an, bei der ich in meiner späteren Beweglichkeit nicht so eingeschränkt sein würde als bei einer Versteifung der Wirbelsäule. Wiederum kurzfristig erhielt ich einen OP-Termin. Hierbei hatte ich jedoch ein völlig anderes, positiveres Gefühl. Ich vertraute Herrn Dr. Colditz voll und ganz und wurde 4 Tage später von ihm in Dessau operiert. Die OP verlief sehr gut. Schon ein paar Stunden später konnte ich unter Aufsicht einer Krankenschwester aufstehen und am nächsten Tag bereits 30 Minuten im Park spazieren gehen. Nach einem kurzen Aufenthalt von nur 4 Tagen wurde ich nach Hause entlassen und fühlte mich fortan besser. Bereits am Tag nach der OP war ich fast schmerzfrei. Eine anschließende Reha-Maßnahme verbesserte meinen Gesundheitszustand entscheidend. Seither ging es mir von Woche zu Woche besser und ich konnte mich allmählich körperlich belasten. 5 Monate nach der Operation kann ich meine alte Tätigkeit wieder aufnehmen und bin Herrn Dr. Colditz sehr dankbar für seine Hilfe. Meine Lebensqualität hat sich entschieden verbessert. Hätte ich der Operation mit Wirbelversteifung zugestimmt, wäre ich für mindestens 6 Monate nicht arbeitsfähig und in meiner Beweglichkeit sehr viel mehr eingeschränkt gewesen."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Colditz)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Colditz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Colditz.

Artikel von Dr. Colditz

Sind Sie Dr. Colditz?

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 24.10.2015

Rückenschmerzen - die Operation ist die nur die letzte Alternative

Rückenschmerzen betreffen so viele, dass sie getrost als Volkskrankheit bezeichnet werden können. Die Betroffenen sind nicht nur körperlich eingeschränkt, sondern können oft ihren Beruf nicht mehr ...  Mehr

Verfasst am 24.10.2015
von Olaf Sanne

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 06.11.2015

Die richtige Therapie bei Beckenschiefstand

Das Becken ist die Basis für eine gesunde Körperhaltung ohne Schmerzen. Bei einem Beckenschiefstand gerät deshalb der ganze Körper in ein Ungleichgewicht und es treten einseitige Verspannungen ...  Mehr

Verfasst am 06.11.2015
von Dr. Anselm Kusser