Top-Städte in Sachsen

Goethestr. 16, 04838 Eilenburg

Bewertung für Dr. Colditz

Bewertung vom 13.07.2016

Ein Arzt mit Zeit für seine Patienten

Auf der Suche nach einem Neurochirurgen für eine Zweitmeinung bin ich im Internet auf Herrn Dr. Colditz gestoßen. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich einen Termin. Der freundliche Eindruck am Empfang setzte sich im Behandlungsraum fort. Noch nie hat mir ein Arzt so intensiv, ausführlich und verständlich ein MRT-Bild erklärt! Ich fühle mich mit meinem Problem ernst genommen und sehr gut beraten. In Kürze wird Herr Dr. Colditz meinen Bandscheibenvorfall operieren und ich bin fest davon überzeugt, dass danach alles gut wird!
Nachtrag: Die Operation im Klinikum Dessau ist nun 8 Wochen her. Herr Dr. Colditz erklärte mir noch am gleichen Tag den Verlauf der OP. Schon am nächsten Tag konnte und durfte ich aufstehen. Entlassung war am 4. Tag nach dem Eingriff. Bis zur endgültigen Genesung wird es noch ein wenig Geduld brauchen, aber auf dem Weg dahin wird man vom Praxisteam um Dr. Colditz gut betreut und kann sich jederzeit mit Fragen melden. Schlussendlich war es ein großes Glück, auf diesen Arzt gestoßen zu sein!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Colditz)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Colditz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Colditz.

Artikel von Dr. Colditz

Sind Sie Dr. Colditz?

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 03.07.2016

Bandscheibenvorfall und Kernspin MRT: Diskusprolaps

Was ist auf den MRT-Bildern bei genauerer Betrachtung zu erkennen? Welche speziellen Behandlungsmöglichkeiten sind möglich und warum reichen Schmerzmittel, Akupunktur und Übungen allein nicht ...  Mehr

Verfasst am 03.07.2016
von Dr. med. Peter Konrad Sigg

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 25.07.2016

Die 6 häufigsten Ursachen für Rückenprobleme

Um uns aufrecht zu halten, brauchen wir die "Doppel-S-Krümmung" unserer Wirbelsäule. Die Halswirbelsäule sollte nach vorne hin konvex sein. Wenn wir nach vorne und unten in das Smartphone schauen, ...  Mehr

Verfasst am 25.07.2016
von Robert Kastenberger