privatpraxis
Susanne Eichin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin und lieber Besucher von Jameda
ich freue mich dass Sie sich über mein Angebot informieren möchten. Als Heilpraktikeri...

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor auf die meine Praxis in Eimeldin...

Ich nehme mir viel Zeit um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen die individuell geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötig...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Chiropraktik
  • Klassische Homöopathie

Berufserfahrung

• Eigene Praxis seit 18 Jahren, Dozententätigkeit seit 2008, Referentin seit 2021

Fotos

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (1)

Standort: Praxis für Naturheilkunde Susanne Eichin

Online erlernte ich das Zittern. Weniger angenehme Erlebnisse setzen sich im Körper fest. Diese durch Zittern oder andere Methoden loszulassen, gibt den Weg zu sich selbst frei. Meine "Innenraumgestaltung" ist dann möglich.

Zittern zum Entspannung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Naturheilkunde Susanne Eichin

Vom Hausarzt wurden unsere Tochter wegen Atembeschwerden zum Lungenfacharzt überwiesen. Zum Glück gibt's Frau Eichin. Nach einem ausführlichen Gespräch über aktuelle Gegebenheiten (Homeschooling/kein Vereinssport) hatte sie gleich die Vermutung, es könnte eine Blockade im Rücken sein. So war es !
Nach sanfter Massage und Übungen zur Kräftigung der Rückenmuskulatur, ist unsere Tochter wieder absolut symptomfrei. Vielen Dank für die kompetente Betreuung.

Susanne Eichin

Vielen Dank für Ihre wertschätzende Bewertung. Der Klarheit für andere Leser halber möchte ich nur anmerken, dass ich Heilpraktikerin bin, nicht Ärztin. Viele Grüße, Susanne Eichin

Fachlich und menschlich eine tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Naturheilkunde Susanne Eichin

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung bei Frau Eichin, hauptsächlich wegen Rückenbeschwerden. Sie kann mir jedes Mal helfen, so dass nach 2-3 Behandlungen meine Beschwerden wieder weg sind. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, sie ist einfühlsam und ich habe nie das Gefühl, dass es schnell gehen muss, weil schon der nächste Patient wartet, sondern sie nimmt sich die Zeit, die es braucht. Ich habe bei starken, akuten Beschwerden auch schon sehr unkompliziert und schnell einen Termin erhalten, wofür ich sehr dankbar bin. Ich bin sehr froh, Frau Eichin gefunden zu haben und kann sie voller Überzeugung weiterempfehlen (was ich auch schon getan habe!)

Sehr kompetente und einfühlsahme Heilpraktikerin, die sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Naturheilkunde Susanne Eichin

Nach einer ausführlichen und einfühlsamen Anamnese löste Frau Eichin gekonnt meine
Blockaden im Rücken - und Nackenbereich. Schon nach der 1. Behandlung fühlte sich
der Nacken viel lockerer an und die Schmerzen waren endlich weg. Nach der 2. Behandlung war ich Monate ohne Migräne, einfach super!
Auch die Tipps für Übungen zu Hause waren sehr hilfreich. Ich bin mit der Behandlung und dem ganzheitlichen Blick von Frau Eichin rundum zufrieden.

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Naturheilkunde Susanne Eichin

Susanne Eichin hat in in den letzten 1 1/2 Jahren Ihre ureigene Gabe für die Heilkunst mit feiner, verständlicher Kommunikation in ihren Newslettern, Fachbeiträgen, Kolumnen und ihrer Social Media Präsenz weiterentwickelt. Sie hat Ihre Mission und die Botschaft der gesundheitlichen Eigenverantwortung immer auf Augenhöhe, wie in ihrer Praxis, gelebt. Damit setzt Sie über Ihre fachliche Kompetenz hinaus, ein heute besonders wichtiges Zeichen, an Verantwortung, Vertrauen und Orientierung.

Heilkunst und Gesundheit auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Naturheilkunde Susanne Eichin

Frau Eichin verfügt über ein umfangreiches Fachwissen, geht auf ihre Patienten ein und verfolgt ein ganzheitliches Konzept. Sie sucht die Ursachen eines Problems und behandelt nicht nur die Symptome. Ihre Behandlung war bei mir sehr erfolgreich und linderte meine Schmerzen. Ich bekam auch viele Tips für Übungen zu Hause, Ernährung und Stressabbau. Wenn zur Abklärung nötig, empfiehlt Frau Eichin auch mal eine weitergehende ärztliche Untersuchung. Sie erklärt ausführlich ihre Diagnosen und Behandlungen, dadurch bekommt man ein gutes Verständnis für die Zusammenhänge und die eigene Krankheit. Meine vielen Fragen beantwortet Frau Eichin immer kompetent und einfühlsam. Ich fühle mich bei ihr in sehr guten Händen und kann sie nur weiterempfehlen.
Termine erhält man schnell und unkompliziert. Zu den vereinbarten Terminen gibt es nie Wartezeiten.
Frau Eichin biete auch interessante Kurse und Vorträge (zur Zeit virtuell) an, über die sie per e-mail informiert.

Sehr kompetente Heilpraktikerin! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Naturheilkunde Susanne Eichin

Ich bin seit 1 Jahr in Behandlung bei Susanne Eichin. Seither habe ich keinen Arzt mehr aufsuchen müssen. Mein Leben hat sich verändert. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, geht auf das jeweilige Problem zu 200% ein. Und vor allem sieht Sie den Menschen der vor Ihr sitzt in seinem ganzen Sein. Ich danke Ihr, dass es Sie gibt.

Susanne Eichin

Ich bin sehr berührt von diesen Worten. Lieben Dank dafür.

DANKE!!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Naturheilkunde Susanne Eichin

Frau Eichin geht sehr auf die Person ein mit ihrer ruhigen Art. Es hat mir wirklich sehr geholfen sodas ich nach 3 Monaten wieder zu meinen normalen körperlichen Leistungen ankam!( Ich hätte Schwindel und sehr starke Hals und Nackenverspannungen)
Vielen Dank Frau Eichin

Frau Eichin ist eine sehr kompetente einfühlsame Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Naturheilkunde Susanne Eichin

Nach 2 jährige Ärzte Odyssee aufgrund eines Stechens im Brustkorb konnte mir Frau Eichin schon nach der ersten Behandlung Linderung verschaffen. Alle zuvor behandelten Ärzte konnten die Ursache für mein Bruststechen nicht finden. Es ging sogar soweit das mir psychische Störungen unterstellt wurden. Nach einem kurzen Vorgespräch mit Frau Eichin wurde schnell klar, das eine einseitige Belastung meine Rücken zu einem Verkürzen der Muskeln und somit zu schmerzen im Brustkorb führten.

Hervorragende Leistungen und schnelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Naturheilkunde Susanne Eichin

Auf Grund einer Weiterempfehlung habe ich mich wegen eines Bandscheibenvorfalls an Frau Eichin gewand. Wo man mir auch kurzfristig einen Termin zusagte. Nach mehreren Behandlungsterminen und ihrer Medizinischer Fachkompetenz sowie persönlichen Tips, ist für mich eine erträgliche Situation entstanden. Diese haben zur Genesung meiner Rückenschmerzen beigetragen, worüber ich mich herzlich bedanken möchte. Im erneuten Bedarfsfall würde ich Frau Eichin wieder kontaktieren. Eine Weiterempfehlung mit der Bestnote 1, sehe ich für Frau Eichin als selbsverständlich.

Eine Fachliche Kompetente Heilpraktikerin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert