Praxis

Dr. med. Peter Ruhnau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 10:00
15:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Peter Ruhnau?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ruhnau Facharzt für Allgemeinmedizin

Info: meine Bewertung bezieht sich auf Dr. Peter Ruhnau, bei den anderen Ärzten war ich bislang noch nicht.

Was gefällt mir sehr gut:
- Parkplatzsituation top
- schnelle Termine
- wenig Wartezeit in der Praxis, bis man an der Reihe ist
- sehr gute Organisation der Abläufe, auch hier bislang wenig Wartezeit (damit meine ich: ist z.B. das EKG erstmal gemacht, kommt man auch schnell zu Dr. Ruhnau)
- sehr freundliches Praxispersonal
- m.M.n. erfolgt eine stets gründliche Untersuchung und Erklärung
- nimmt sich Zeit für Fragen / ich habe nicht das Gefühl nur "schnell abgefertigt zu werden"

Was gefällt mir nicht so gut:
- telefonische Erreichbarkeit nur innerhalb von 2h-Fenstern finde ich etwas dürftig (daher nur die Note 3 an dieser Stelle), daher wäre eine Online-Terminvergabe (bzw. wenigstens eine Online-Anfrage, die ggf. dann bestätigt wird) ganz schön.

Insgesamt ein sehr guter Hausarzt und eine sehr gut organisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ruhnau Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Ruhnau ist ein sehr guter Arzt, welcher sich für mich persönlich immer Zeit nimmt. Dabei hilft er mir immer sehr. Zudem ist sein Personal gut ausgebildet, sowie freundlich. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hausarzt.

Sehr guter Arzt, es wird einem freundlich vom Arzt wie dem Personal geholfen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ruhnau Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Ruhnau ist ein sehr sympathischer Arzt, erklärt sehr verständlich. Ist sehr empathisch und geht auf jede Frage ein. Unbedingt weiterzuempfehlen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich Zeit und schafft sofort eine sehr vertrauensvolle Basis.

Toller, sympatischer Arzt, nimmt sicht Zeit und erklärt hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ruhnau Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Ruhnau nimmt sich die Zeit für den Patienten und erklärt auch ausführlich die Diagnose und Behandlung. Er ist aber auch offen für die Ideen, Fragen und Selbstdiagnosen des Patienten (ohne das "abzubügeln", wie das so mancher Arzt macht).
Ein Arzt, wie ein Arzt sein solle!

Passt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ruhnau Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt alles geduldig. Dr. Ruhnau hatt mein vollstes vertrauen.

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ruhnau Facharzt für Allgemeinmedizin

nette Arztpraxis, gute ausgebildete Arzthelferinnen

guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen