Andere

Wir gehen nun schon seit ein paar Jahren in diese Praxis und der Eindruck von Dr. Bergmann wird jedes Mal schlechter.
Er redet herablassend mit den Kindern und ihm fehlt jegliche soziale Kompetenz um als Kinderarzt zu Praktizieren. Außerdem ist er sehr ungeduldig und grob zu den Kids.
Mittlerweile weigern sich unsere Kinder zu ihm zu gehen, so das wir nur noch in die Praxis gehen wenn Frau Dr. Rudloph da ist.

In den letzten 3 Jahren waren alle Erfahrungen, die ich mit diesem Arzt gemacht habe, nicht gut. Er ist oft unfreundlich und ungeduldig mit meinem Sohn (der normalerweise weint, wenn wir zum Arzt gehen), bis zu dem Punkt, körperliche Kraft anzuwenden, um die Ohren zu überprüfen, anstatt mich meinen Sohn halten zu lassen und ihm zum Beispiel bei der Untersuchung zu helfen. Nicht jedes Kind reagiert gleich, wenn es zum Arzt geht, besonders wenn das Kind krank ist. Ich würde diesen Arzt niemals jemand anderem empfehlen.

Nicht empfehlenswert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Bermann ist seit 15 Jahren unser Kinderarzt und wir sind sehr zufrieden.
Er hat gute Fachkenntnisse, kann einem die Angst nehmen, wenn man sich große Sorgen um das Kind macht und ist sehr gewissenhaft. Er hat, wie nicht viele, ein Ultraschallgerät.
Allerdings braucht man von ihm nicht zu erwarten, dass er sich auf einen smalltalk einlässt oder dem Kind liebevolle Worte zur Beruhigung ins Ohr säuselt. Aber das brauchen wir auch nicht. Er untersucht die Kinder ordentlich, hat bei uns immer die richtigen Diagnosen gestellt und unseren Kindern immer helfen können. Zeit zum Fragen gibt er einem zum Schluss der Untersuchung. Vorher möchte er nicht zugetextet werden.
Die Praxisorganisation ist spitze. Wir haben noch nie länger als 10 Min. im Wartezimmer gesessen. Man bekommt schnell einen Termin und sollte, wenn man kurzfristig kommen möchte, immer vorher anrufen. Die Schwestern sind alle sehr nett.

Toller Arzt, gute Organisation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Begrüßung unserer 2-jährigen gegenüber war schon sehr unhöflich. Er glaubt doch nicht im Ernst dass ein Kind mit 2 einem Fremden mit grobem Tonfall die Hand gibt? Ab da sagte er kein Wort mehr zu ihr, also keinerlei Erklärung, was er gerade macht, Herz abhören, ins Ohr schauen. Dann zieht er einfach den Schnuller raus und schiebt das Holz rein. Krönung: Erklärungslos ggü. Kind einen Urinbeutel ankleben. Das kann man als Tierarzt so machen. Nie wieder! Wieso wird so jemand Kinderarzt?

Arzt ohne Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir gehen seit Monaten zu Herrn Bergmann wegen unseres Sohnes. Obgleich Impfungen, Krankheiten oder Vorsorge - wir haben schon vieles bei Ihm durchgeführt. Wir warten immer recht kurz, sodass unser Sohn kaum spielen kann. Hat natürlich Vor- und Nachteile. Die Schwestern sind super. Manchmal durcheinander aber bei all den Kindern dennoch professionell, freundlich und stets hilfsbereit.
Herr Bergmann kann zuhören, verstehen, Verständnis zeigen, Unruhe nehmen, antwortet kurz und sachlich ohne Umschweife. Nachfragen werden sofort beantwortet. Ich kann echt nicht meckern.

kompetenter, ehrlicher Kinderarzt mit Witz • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr zufrieden. Alles bestens!

Kompetente und nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir Eltern wissen unsere Kinder bei Herrn Dr. Bergmann sehr gut aufgehoben. Die Kinder vertrauen ihm. Die Praxis ist gut organisiert, das Personal freundlich und professionell. Daher sind die Wartezeiten stets kurz, auch wenn die Kinder gerne länger im Wartezimmer spielen möchten. Toller Arzt - tolle Praxis!

Hohes Vertrauensverhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dieser Arzt ist nur weiterzuempfehlen man wartet mit einem termin gar nicht. Das Problem wird schnell behandelt und man kann wieder zufrieden nach Hause gehen

Kompetenter arzt mit gutem Konzeptq • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich lese gerade alle Bewertungen und denke mir nur wie duum manche leute sind. Alle meinen sie haben Ahnung von der Medizin ,weil sie Krankenschwestern sind, keine Kinderärzte. Ich bin ein Patient von Hr. Bergmann seit meinem ganzem Leben und hatte nie Probleme mit seiner Fachkompetenz. Er arbeitet zügig damit auch alle drankommen. Ich will nur das Leute keine schwachsinnigen Rezisionen abgeben wo überalle die Note 6 vergeben wird nur weil sie die Note 6 aus ihrer Schulzeit gewohnt sind .

Überall Schwachsinn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

dieser mann behandelt die kinder wie nummern und husch husch... nicht ein nettes wort zu meiner tochter kam ihm über die lippen... der hätte fleischer werden sollen

unmöglicher KINDERARZT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben