Chirurgen:

Querstr. 21,
99817 Eisenach

Plastische Operationen
Röntgendiagnostik

ich heiße Dr. med. dent. Hans-Ulrich Reuter und bin MKG-Chirurg in der Praxis Facelook Concept in Eisenach.

An unserem Praxisstandort Eisenach bieten wir Ihnen sämtliche Leistungen, die zu den Standards der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie gehören. Dazu zählen die Implantologie, Oralchirurgie und Lasertherapie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch plastische Behandlungen des Gesichts. In unseren modernen Praxisräumen und mit neuester medizinischer Ausstattung führen wir Eingriffe so minimalinvasiv wie möglich durch. Unser gut eingespieltes Kollegium sorgt zusammen mit den überweisenden, ärztlichen und zahnärztlichen Kollegen für Ihre optimale mund-kiefer-und gesichtschirurgische Versorgung.

Ihr Dr. med. dent. Hans-Ulrich Reuter

2001Weiterbildungsassistent, Universität Dresden
2001 bis heuteWeiterbildungsassistent, Klinikum Chemnitz gGmbH
2002Approbation als Arzt
2005Gebietsbezeichnung „Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie“
2006Niederlassung in Saalfeld in Gemeinschaftspraxis mit Dr. Wiegner / Mitgründung der Saalepraxis
2007Zusatzbezeichnung: Plastische Operationen

Mitgliedschaft

• DGMKG
  • DGZMK

Dr. med. dent. Hans-Ulrich Reuter

Es freut mich, dass meine Praxis Facelook Concept in der Querstr. 21 in Eisenach Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und behandle Sie auf den Gebieten Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Plastische Operationen und dreidimensionales Röntgen. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Plastische Operationen

• 3D-Diagnostik

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Umfangreiche Diagnostik als Basis für präzise operative Eingriffe

Das Spektrum der Kieferchirurgie reicht von der einfachen Chirurgie der Mundhöhle, des Zahnes und des Zahnhalteapparates bis hin zur großen Chirurgie des Kiefer-, Gesichts- und Halsbereiches. Die von uns praktizierte moderne Kieferchirurgie beschränkt sich allerdings nicht nur auf operative Eingriffe. Vielmehr bieten wir für dieses Fachgebiet umfangreiche Kenntnisse in der Diagnostik, der Pathologie, der Pathophysiologie, der Entzündungsgeschehen und der Pharmakologie. Im Feld der Oralchirurgie diagnostizieren und behandeln wir unter anderem Frakturen im Bereich der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

• Plastische Operationen

Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

Wir vollenden Ihre Schönheit

Kein anderer Teil des Körpers lässt deutlichere Schlüsse auf die eigene Person zu als unser Gesicht. Anhand der menschlichen Miene lassen sich Aussagen über den Charakter, die Lebensgeschichte, den Typ, das Alter, das Geschlecht, die Individualität und Befindlichkeiten wie Glück, Ärger, Angst, Trauer usw. ableiten. Umso wichtiger ist es für unser Team, einen operativen Eingriff in dieser Region besonders gut zu planen und auszuführen.

• 3D-Diagnostik

Dreidimensionales Röntgen

Mit Hilfe eines digitalen Volumentomographen erstellen wir detaillierte Abbildungen der Gesichts- und Kieferknochen in höchster Auflösung. Die dreidimensionale Darstellung ermöglicht es uns, Operationen, Rekonstruktionen und Implantationen computergestützt am Bildschirm zu planen. Durch die so erzeugten plastischen Bildinformationen kann der Chirurg dann sicher und schnell arbeiten. Für den Patienten ergeben sich dadurch eine geringere operative Belastung und ein präzises Ergebnis. Ein weiterer Vorteil des Verfahrens als Garant für den Langzeiterfolg ist die, im Vergleich zur herkömmlichen Computertomographie, wesentlich geringere Strahlenbelastung.

Dr. med. dent. Hans-Ulrich Reuter

Ich unterstütze Sie mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Oralchirurgie, Implantologie und Lasertherapie. Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in meiner Praxis in der Querstr. 21 in Eisenach auf.

• Oralchirurgie

• Dermatochirurgie & Lasertherapie

• Oralchirurgie

Umfangreiche Diagnostik als Basis für präzise operative Eingriffe

Das Spektrum der Oralchirurgie umfasst alle chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle; angefangen von den Knochen, über die Zähne bis hin zur Schleimhaut. Die von uns praktizierte moderne Oralchirurgie beschränkt sich allerdings nicht nur auf operative Eingriffe. Vielmehr bieten wir für dieses Fachgebiet umfangreiche Kenntnisse in der Diagnostik, der Pathologie, der Pathophysiologie, der Entzündungsgeschehen und der Pharmakologie. Im Feld der Oralchirurgie diagnostizieren und behandeln wir unter anderem Frakturen im Bereich der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

Der naturnahe Zahnersatz

Implantatversorgungen sind das erfolgreichste Mittel, um einen Zahnverlust funktional wie ästhetisch auszugleichen. Nur die implantatprothetische Rehabilitation ersetzt fehlende Zähne wirklich naturnah. Im Rahmen der Behandlung implantieren wir die Wurzel für die spätere Krone. Wenn nötig, werden zudem der Knochen und das Zahnfleisch aufgebaut. Das Implantat wird dafür in den Kiefer eingesetzt und wächst dort fest. Sowohl die Funktion (Sprache, Kauen etc.) als auch die Ästhetik (Aussehen, Lachen) lassen sich so wiederherstellen.

• Dermatochirurgie & Lasertherapie

Verbindung klassischer und moderner chirurgischer Verfahren

Operative Eingriffe an der Haut werden unter dem Begriff Dermatochirurgie zusammengefasst. Bei dieser Behandlungsform arbeiten wir einerseits mit den klassischen, chirurgischen Verfahren, andererseits aber auch mit modernen Therapietechniken wie der Laserchirurgie.

So setzen wir bei einigen Krankheitsbildern nach wie vor die traditionelle Chirurgie ein. Die Eingriffe verlaufen zumeist als minimalinvasive Operationen. Das hat vor allem Vorteile für den Patienten: So wird dieser zum einen durch den Eingriff weniger belastet und zum anderen können wir sichtbare Narben möglichst unauffällig halten.

Immer mehr Operationen an der Haut erfolgen mit dem Laser. Deshalb ist die Laserchirurgie eine sehr gute Methode, die Patienten schonend und wirkungsvoll zu behandeln.

Philosophie

Als Mund-Kiefer-Gesichtschirurgische Praxis sind wir für alle chirurgischen Eingriffe im Mund, an Oberkiefer und Unterkiefer, am Gesichtsschädel und an Gesicht und Hals spezialisiert - Ihrem „FACELOOK“. Ihr Wohl und die langfristige Gesundheit sind uns dabei besonders wichtig. In unseren modernen Praxisräumen bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum auf modernstem Niveau: Kiefer- und Oralchirurgie, Dermatochirurgie und Lasertherapie, Implantologie, 3D-Diagnostik und Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie.

Als Überweiserpraxis legen wir in allen Bereichen großen Wert auf die ausführliche Beratung unserer Patienten. Gemeinsam mit Ihrem Zahnarzt oder Hausarzt stimmen wir dabei anhand von Befunden sowie Ihrer Wünsche eine erfolgreiche Therapie ab. Die fachliche Kompetenz, die hohen Hygienestandards, regelmäßige Fortbildung und das Engagement unseres eingespielten Teams stehen für hervorragende Behandlungsqualität und individuelle Betreuung. Nach Abschluss der Behandlung erhält Ihr Hausarzt umgehend einen schriftlichen Befundbericht.

Fühlen Sie sich wohl bei uns - wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst Dr. Hans-Ulrich Reuter und Dr. Alexander Volkmann mit Team

Gemeinschaftspraxis • FACELOOK CONCEPT Dres. Alexander Volkmann und Hans-Ulrich Reuter

01.02.2017

Kompetenter arzt

Ich war wegen einer Zyste an der Augenbraue bei dr reuter. Die freundlichkeit am Empfang sowie in dem sprechzimmer war sehr höflich und ohne lange wartezeit.man wird kompetent aufgeklärt sowie op zeiten ohne lange wartezeit.man bekommt die angst im voraus genommen macht weiter so

01.11.2016 • Alter: unter 30

Freundlich, kompetent und effizient!

Herr Dr. Reuter ist ein sehr angenehmer Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt und dabei in keinster Weise urteilt oder Unverständnis zeigt. Meine Behandlung war sehr zügig, aber auch sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.

03.02.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Vielen Dank

sehr kompetente Beratung und Behandlung, gut funktionierende Praxis mit sehr netten und aufmerksamen Helferinnen

06.12.2014

Sehr kompetenter Arzt

Man fühlt sich in dieser Praxis einfach nur wohl. Der Dr. Reuter nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt auch alles sehr verständnisvoll. Aber auch die Schwestern sind sehr nett und zuvorkommend. An dieser Praxis können sich manch andere eine Scheibe abschneiden.

20.11.2013 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles Gut weiter so.

Ich bin Positiv Überrascht wie eine Praxis funktionieren kann.

Letzte Aktualisierung17.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Eisenach