Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Querstr. 2199817 Eisenach

wir heißen Sie auf unserem jameda-Profil willkommen. Das Team der Praxis FACELOOK CONCEPT Eisenach besteht aus mehreren Ärzten und Zahnärzten, die sich auf verschiedene Gebiete rund um chirurgische Eingriffe im Mund, an Oberkiefer und Unterkiefer, am Gesichtsschädel und an Gesicht und Hals spezialisiert haben. Dabei beziehen sie sowohl medizinische als auch ästhetische Aspekte in Ihre Arbeit ein. U. a., indem Sie durch plastische Operationen

• Ober- und Unterlidkorrekturen,
  • Face- und Stirnliftings sowie
  • Faltenbehandlungen im Gesicht

durchführen. Jedes Gesicht hat einen individuellen Ausdruck und stellt Gefühle unterschiedlich dar. Deswegen achten wir bei operativen Eingriffen in diesem Bereich auf eine ausführliche Planung und Beratung.

Ihre Dres. Alexander Volkmann und Hans-Ulrich Reuter

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Wir nutzen moderne Verfahren der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Oralchirurgie und Plastische Operationen, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüßen wir Sie gerne in unserer Praxis in der Querstr. 21 in Eisenach.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Oralchirurgie

• Plastische Operationen

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Umfangreiche Diagnostik als Basis für präzise operative Eingriffe

Das Spektrum der Kieferchirurgie reicht von der einfachen Chirurgie der Mundhöhle, des Zahnes und des Zahnhalteapparates bis hin zur großen Chirurgie des Kiefer-, Gesichts- und Halsbereiches. Die von uns praktizierte moderne Kieferchirurgie beschränkt sich allerdings nicht nur auf operative Eingriffe. Vielmehr bieten wir für dieses Fachgebiet umfangreiche Kenntnisse in der Diagnostik, der Pathologie, der Pathophysiologie, der Entzündungsgeschehen und der Pharmakologie. Im Feld der Oralchirurgie diagnostizieren und behandeln wir unter anderem Frakturen im Bereich der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

• Oralchirurgie

Umfangreiche Diagnostik als Basis für präzise operative Eingriffe

Das Spektrum der Oralchirurgie umfasst alle chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle; angefangen von den Knochen, über die Zähne bis hin zur Schleimhaut. Die von uns praktizierte moderne Oralchirurgie beschränkt sich allerdings nicht nur auf operative Eingriffe. Vielmehr bieten wir für dieses Fachgebiet umfangreiche Kenntnisse in der Diagnostik, der Pathologie, der Pathophysiologie, der Entzündungsgeschehen und der Pharmakologie. Im Feld der Oralchirurgie diagnostizieren und behandeln wir unter anderem Frakturen im Bereich der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

• Plastische Operationen

Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

Wir vollenden Ihre Schönheit

Kein anderer Teil des Körpers lässt deutlichere Schlüsse auf die eigene Person zu als unser Gesicht. Anhand der menschlichen Miene lassen sich Aussagen über den Charakter, die Lebensgeschichte, den Typ, das Alter, das Geschlecht, die Individualität und Befindlichkeiten wie Glück, Ärger, Angst, Trauer usw. ableiten. Umso wichtiger ist es für unser Team, einen operativen Eingriff in dieser Region besonders gut zu planen und auszuführen.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Hier stellen wir Ihnen unser Behandlungsspektrum vor. Wir, das Team der Praxis FACELOOK CONCEPT in Eisenach, möchten, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben! Dabei helfen uns die vielen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde. Neben den zahnmedizinischen Standardleistungen, bieten wir Ihnen u. a. auch Dermatochirurgie, Lasertherapie sowie Implantologie.

• 3D-Diagnostik

• Dermatochirurgie & Lasertherapie

Der naturnahe Zahnersatz

Implantatversorgungen sind das erfolgreichste Mittel, um einen Zahnverlust funktional wie ästhetisch auszugleichen. Nur die implantatprothetische Rehabilitation ersetzt fehlende Zähne wirklich naturnah. Im Rahmen der Behandlung implantieren wir die Wurzel für die spätere Krone. Wenn nötig, werden zudem der Knochen und das Zahnfleisch aufgebaut. Das Implantat wird dafür in den Kiefer eingesetzt und wächst dort fest. Sowohl die Funktion (Sprache, Kauen etc.) als auch die Ästhetik (Aussehen, Lachen) lassen sich so wiederherstellen.

• 3D-Diagnostik

Dreidimensionales Röntgen

Mit Hilfe eines digitalen Volumentomographen erstellen wir detaillierte Abbildungen der Gesichts- und Kieferknochen in höchster Auflösung. Die dreidimensionale Darstellung ermöglicht es uns, Operationen, Rekonstruktionen und Implantationen computergestützt am Bildschirm zu planen. Durch die so erzeugten plastischen Bildinformationen kann der Chirurg dann sicher und schnell arbeiten. Für den Patienten ergeben sich dadurch eine geringere operative Belastung und ein präzises Ergebnis. Ein weiterer Vorteil des Verfahrens als Garant für den Langzeiterfolg ist die, im Vergleich zur herkömmlichen Computertomographie, wesentlich geringere Strahlenbelastung.

• Dermatochirurgie & Lasertherapie

Verbindung klassischer und moderner chirurgischer Verfahren

Operative Eingriffe an der Haut werden unter dem Begriff Dermatochirurgie zusammengefasst. Bei dieser Behandlungsform arbeiten wir einerseits mit den klassischen, chirurgischen Verfahren, andererseits aber auch mit modernen Therapietechniken wie der Laserchirurgie.

So setzen wir bei einigen Krankheitsbildern nach wie vor die traditionelle Chirurgie ein. Die Eingriffe verlaufen zumeist als minimalinvasive Operationen. Das hat vor allem Vorteile für den Patienten: So wird dieser zum einen durch den Eingriff weniger belastet und zum anderen können wir sichtbare Narben möglichst unauffällig halten.

Immer mehr Operationen an der Haut erfolgen mit dem Laser. Deshalb ist die Laserchirurgie eine sehr gute Methode, die Patienten schonend und wirkungsvoll zu behandeln.

Philosophie

Als Mund-Kiefer-Gesichtschirurgische Praxis sind wir für alle chirurgischen Eingriffe im Mund, an Oberkiefer und Unterkiefer, am Gesichtsschädel und an Gesicht und Hals spezialisiert - Ihrem „FACELOOK“. Ihr Wohl und die langfristige Gesundheit sind uns dabei besonders wichtig. In unseren modernen Praxisräumen bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum auf modernstem Niveau: Kiefer- und Oralchirurgie, Dermatochirurgie und Lasertherapie, Implantologie, 3D-Diagnostik und Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie.

Als Überweiserpraxis legen wir in allen Bereichen großen Wert auf die ausführliche Beratung unserer Patienten. Gemeinsam mit Ihrem Zahnarzt oder Hausarzt stimmen wir dabei anhand von Befunden sowie Ihrer Wünsche eine erfolgreiche Therapie ab. Die fachliche Kompetenz, die hohen Hygienestandards, regelmäßige Fortbildung und das Engagement unseres eingespielten Teams stehen für hervorragende Behandlungsqualität und individuelle Betreuung. Nach Abschluss der Behandlung erhält Ihr Hausarzt umgehend einen schriftlichen Befundbericht.

Fühlen Sie sich wohl bei uns - wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst Dr. Hans-Ulrich Reuter und Dr. Alexander Volkmann mit Team

Letzte Aktualisierung17.06.2020

Danke , FACELOOK CONCEPT, Dres. Alexander Vol… !