Dr. med. Angela Reichert

DankeDr. Reichert!

nach Vereinbarung

Johann-Sebastian-Bach-Str. 299817 Eisenach

Leistungsübersicht

WeisheitszähneZahnarztangstganzheitliche Zahnmedizindigitale AbformungWurzelbehandlungParadontosebehandlungZahnreinigungAllgemeine ZahnheilkundeKinderbehandlungProthetikImplantatprothetikHochwertiger ZahnersatzProphylaxe für Kinder und ErwachseneVegane ProphylaxeFunktionsdiagnostik (DIR-System)SchienentherapieAngstpatienten

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen allgemeine Zahnheilkunde und Prophylaxe. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Dr. med. Angela Reichert

Über unsere Praxis

Kinder und Erwachsene

Es liegt uns am Herzen, Ihren Zahnarztbesuch in einer entspannten und patientenorientierten Atmosphäre stattfinden zu lassen, die Vertrauen schafft. Das beginnt bereits bei der Behandlung von Kindern. Viele Erwachsene mit Zahnarztängsten hatten traumatische Erlebnisse im Kindesalter. Deshalb machen wir Kinder vom ersten Besuch an auf liebevolle und einfühlsame Art und Weise mit den zahnmedizinischen Abläufen bekannt. Auch in diesem Punkt ist ein vertrauensvolles Verhältnis zu Eltern und Kindern Grundlage.

Wir beraten Sie gern bereits vor Ihrem ersten Termin oder dem  Ihres Kindes.

Zahnarztängste sind schwächer oder stärker ausgeprägt. Sie haben ihre Ursache häufig in traumatischen Zahnarzterlebnissen in der Kindheit oder sind übertragene Ängste eines oder mehrerer Familienmitglieder.

Entscheidend für den Behandlungserfolg ist neben einer ausführlichen Beratung vor allem die vertrauensvolle Kommunikation zwischen Arzt, Patient und Praxisteam. Hier kommen Ihre ganz persönlichen Befindlichkeiten zur Sprache und es werden Wege gesucht, diese zu überwinden.

Dr. med. Angela Reichert

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Warum Prophylaxe?

Die meisten Patienten haben den Wunsch nach Erhalt der eigenen Zähne ein Leben lang bzw. der Sicherung eines langfristigen Behandlungserfolges nach Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz. Berücksichtigt man dabei die Tatsache, dass Zähne heutzutage ca. 70-80 Jahre halten sollen, wird einem die Dimension dieses Wunsches erst recht bewusst.

Unsere Zahngesundheit wird hauptsächlich durch Karies (Zahnfäule) und Parodontose (Erkrankung des Zahnhalteapparates) gefährdet. Die Keime, die diese Infektionskrankheiten verursachen, leben in den Zahnbelägen. Bei der alltäglichen Zahnpflege werden oft schwer zugängliche Stellen und Zahnzwischenräume schlecht erreicht und es lagern sich dort längerfristig Zahnbeläge ab. Des weiteren belegen medizinische Studien den engen Zusammenhang zwischen Erkrankungen im Zahn-/Kieferbereich mit allgemeinen Erkrankungen (z. B. Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfälle), da sich die Erreger über das Blut im Körper ausbreiten. Die Prophylaxe sollte selbstverständlich von Zahnpflegeprofis, qualitätsorientiert und mit hochwertigen Materialien durchgeführt werden.

Ist Ihr Interesse geweckt: Wir sind sehr gerne für Sie da und Probieren geht über Studieren! Wir beraten Sie gern zur Zahngesundheit und Prophylaxe für werdende Mütter, Babys, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

• Spektrum

• Unsere Leistungen im Überblick

• Spektrum

Eigene, natürliche Zähne sowie optimaler Zahnersatz bedeuten aus ästhetischen und funktionellen Gründen Lebensqualität.

Deshalb setzen wir einerseits auf sinnvolle Zahnerhaltung und bieten andererseits Lösungen bei Funktionsstörungen und Lückengebisssituationen an. Auch Patienten mit ganzheitlicher Sicht des Mund-Kiefersystems finden in mir und meinen Mitarbeitern einen Ansprechpartner.

Ich arbeite in einem Netzwerk mit qualifizierten Kollegen, Kiefer-Gesichts-Chirurgen, Dentallaboratorien, Apotheken sowie Heilpraktikern und Therapeuten zusammen. Meine Praxis ist integriert in eine Praxisgemeinschaft. In meiner Abwesenheit sind im Akutfall meine Kollegen für Sie da.

Im Haus der Praxis befindet sich das qualitätsorientierte und innovative Dentallabor Schuldes. (www.zahn-neu.de) Das ermöglicht uns und unseren Patienten einen direkten und sehr persönlichen Kontakt zu spezialisierten Zahntechnikern und zeitnahe Lösungen.

• Unsere Leistungen im Überblick

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.05.2020

Sehr liebe und kompetente Ärztin

Ich war heute seid 8 Jahren das erste mal wieder beim Zahnarzt,die lange Zeit kam zustande da ich mehr wie Angst habe zum Zahnarzt zugehen. Ich muss ehrlich sagen meine Angst wurde mir schon in den ersten Minuten genommen,jeder Schritt,jede Behandlung wird genau erklärt und auf den Patienten eingegangen,alle Fragen beantwortet,ich fühlte mich sicher nicht nur von der Ärztin selber sondern vom gesamten Praxisteam. Ich kann sie nur weiter empfehlen und komme nun mit etwas weniger Angst.

Kommentar von Dr. Reichert vom 30.05.2020

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und diese Bewertung. Es freut mich immer wieder, wenn ein Patient so wie Sie den Mut findet, seine Angst zu überwinden. Mein Team und ich freuen uns auf Sie.

Bewertung vom 28.01.2020

Kompetenz und Freundlichkeit

Diese Praxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Vom Empfang bis zum Arzt sehr freundlich und kompetent im Umgang mit Patienten. Es wird sich ausreichend Zeit genommen, um Alles zu besprechen. Das Arzt-Patienten Verhältnis basiert auf Vertrauen und das lebt wiederum von Kompetenz, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen. Das Alles ist in dieser Praxis zu finden.

Kommentar von Dr. Reichert vom 30.01.2020

Danke, daß Sie nicht nur mich, sondern auch mein Mitarbeiter und somit Uns als Einheit so positiv wahrgenommen haben. Das Vertrauensverhältnis zu unseren Patienten beruht natürlich auf den von Ihnen erwähnten Eigenschaften, kann aber natürlich nur dann zustande kommen, wenn sich der Patient auf diese Art des Umgangs einlassen kann. In diesem Sinne freuen wir uns sehr über Ihre Bewertung.

Bewertung vom 27.12.2019

Sehr kompetente Zahnärztin mit hervorragender individueller Patientenbetreuung

Ich hatte mich für eine implantatgetragene Zahnersatzversorgung entschieden.

Die Implantate wurden durch einen Kieferchirurgen gesetzt. Nach der Einheilung wollte ich wieder

zu meinem Zahnarzt. Dieser hatte seine Praxis in der Zwischenzeit aus Gesundheitsgründen ge-schlossen.

Was nun? Recherche Internet?!

Hier fand ich eine sehr ansprechende und aussagefähige Homepage.

Die Praxis von Frau Dr. Angela Reichert. Im gleichen Haus befindet sich auch ein Dentallabor. Diese Konstellation überzeugte mich sofort (kurze Wege bei auftretenden Fragen).

Ich habe dann die Praxis aufgesucht und mein Problem geschildert. Ich bekam sehr kurzfristig einen Termin.

Bei diesem ersten Besuch gab es ein konzeptionelles Gespräch zu dem auch ein Mitarbeiter des Dentallabors sofort hinzugezogen wurde. Beide haben mich sehr kompetent über die nach ihrer Ansicht beste Versorgung beraten. Fazit: Überzeugend und für mich ein gutes Bauchgefühl.

Bei der weiteren Behandlung erklärt Frau Dr. Reichert jeden Behandlungsschritt und lässt somit den Patienten nicht mit ungeklärten Fragen zurück. Ihr assistieren fachkundige, einfühlsame und sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Das Dentallabor war ständig mit einbezogen. Diese Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben einen sehr hohen handwerklich-zahntechnischen Standard sind dabei immer sehr freundlich und überaus flexibel.

Die Behandlung ist mit einem tollen Ergebnis zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen.

Nochmals recht herzlichen Dank.

P.S. Nachkontrolle beim Kieferchirurgen. Seine Meinung: Das ist aber eine erstklassige Arbeit!

Kommentar von Dr. Reichert vom 05.01.2020

Ganz herzlichen Dank, daß Sie sich die Zeit für diese Bewertung und die Schilderung des Falles und Behandlungsablaufes genommen haben. Auch für uns war die Planung und Umsetzung Ihres bereits begonnenen Falles wiederum eine Bestätigung dafür, wie wichtig es ist, in einem Netzwerk von professionellen Kollegen und Mitarbeitern tätig zu sein, die den gleichen Anspruch verfolgen, nämlich die bestmögliche Versorgung verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch. Persönlich wünsche ich Ihnen, dass Sie mit dieser Arbeit glücklich und zufrieden durch Ihr weiteres Leben gehen. Es war schön, dass Sie mir Ihr Vertrauen geschenkt haben :-).

Bewertung vom 11.12.2019

absolut top Ärztin

Absolut Kompotent und ein tolles Praxis Team .

Kommentar von Dr. Reichert vom 21.12.2019

Wow, ich glaube dies ist die höchste Form der Anerkennung, wenn ein Patient eine so persönliche Meinung abgibt und dies auch noch öffentlich. Schöne Weihnachten und ein erfolgreiches und gesundes 2020.

Bewertung vom 08.12.2019

Kompetent und super freundlich

Ich habe vor einer Woche eine Implantat Krone mit digitaler Abformung bekommen und bin sehr zufrieden.

Alles hat super gepaßt. Es war für mich wesentlich angenehmer, als die bisherigen Anpassmethoden,

sowohl in der Zeitschiene als auch in der Belastung für mich.

Danke an alle,die daran beteiligt waren

Kommentar von Dr. Reichert vom 21.12.2019

Schön, eine so direkte, persönliche Meinung über eine doch noch nicht so verbreitete Behandlungsmethode zu bekommen. Auch mein Team und ich merken die Unterschiede und die Anerkennung in der Behandlung für die digitale Abformung. Weiterhin viel Freude mit diesem guten Biß wünscht das ganze Team.

100%Weiterempfehlung
20.979Profilaufrufe