Dr. med. Falk Ifert

Anti-Schnarch-Therapie
Zahnregulierung
Unsichtbare Kieferorthopädie
Kieferorthopädie

es freut mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, mein jameda-Profil zu lesen. Mein Name ist Dr. med. Falk Ifert und ich habe mich in der Querstr. 23 in Eisenach als Zahnarzt und Kieferorthopäde niedergelassen. Sie finden uns auch in unserer Zweitpraxis in Bad Liebenstein.

Ich habe mich auf Zahnregulierungen und die Anti-Schnarch-Therapie spezialisiert. Mein Ziel ist es, sowohl in funktioneller als auch in ästhetischer Hinsicht das Optimum für Sie zu erreichen. Daher arbeite ich bei Fehlregulation des Kiefers mit der Cranio Clinic in Bad Liebenstein zusammen und führe dort CMD-Behandlungen durch.

Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen diese Behandlungen im Detail vor, damit Sie sich einen Überblick verschaffen können. Falls Sie eine Frage haben oder direkt eine Sprechstunde vereinbaren möchten, können Sie gerne auf mich zukommen. Bitte kontaktieren Sie meine Praxis unter 03691/203006.

Ich freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Falk Ifert

Kieferorthopädie Eisenach · Dr. med. Falk Ifert

Zahnregulierungen sorgen nicht nur für eine bessere Ästhetik, sondern können sich auch positiv auf die Gesundheit auswirken. In meiner Praxis in der Querstr. 23 in Eisenach biete ich Ihnen verschiedene kieferorthopädische Behandlungsmethoden. Das Leistungsspektrum reicht von der Zahnregulierung, über die CMD-Behandlung bis zur Anti-Schnarch-Therapie. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch beantworte ich gerne Ihre Fragen. Kontaktieren Sie meine Praxis unter 03691/203006, wenn Sie eine Frage haben oder direkt eine Sprechstunde vereinbaren möchten.

• CMD-Behandlung

• Unsichtbare Kieferorthopädie – Star-FiRe-Apparatur

• Weitere Leistungen

• CMD-Behandlung

CMD-Behandlung in der Cranio Clinic GmbH in Bad Liebenstein

Wir arbeiten mit der Cranio Clinic GmbH zusammen.

Es handelt sich dabei um eine Tagesklinik zur Diagnostik und Therapie
    funktionsbedingter Beschwerden nach dem CRANIO–Behandlungsprinzip®.

Dieses Prinzip setzt auf einen ganzheitlichen Ansatz bei der Behandlung der Beschwerden.

Reine Kopfsache

Viele Krankheiten des Menschen haben ihren Ursprung im Kopf. Der Name der Tagesklinik leitet sich daher von cranium (lat. der Schädel) ab. Die Cranio-Clinic GmbH behandelt:

• Kopfschmerzen und Migräne
    • Tinnitus (Ohrengeräusche, Hörsturz)
    • Untypische Kieferhöhlenentzündung
    • Gesichtsschmerzen / Neuralgien
    • Lumbago (Hexenschuss)
    • HWS-Syndrom Vertigo (Schwindel)
    • Nackenschmerzen
    • Ohrschmerzen
    • Torti collis (Schiefhals)
    • Zahnschmerzen unklaren Ursprungs
    • Augenschmerzen
    • Dyskinesie u. a. m.
  • Unsichtbare Kieferorthopädie – Star-FiRe-Apparatur

Schöne gerade Zähne über Nacht

Wir möchten Ihnen eine Zahnspange vorstellen, die in der Lage ist, Ihre Zähne über Nacht, also gleichsam im Schlafe, zu richten. Es ist kein Tragen der Spange am Tag oder gar eine feste Spange erforderlich.
    Diese Spange kann trotzdem, natürlich unter Aufsicht eines erfahrenen Behandlers, Ihre Zahnstellung korrigieren. Wir nennen diese Apparatur deshalb Star-FiRe-Apparatur. FiRe kommt vom englischen fixed-removable also der Bezeichnung für festsitzende Zahnspangen (fixed) wie z. B. Multibracketapparaturen o. ä. und removable für abnehmbare Zahnspangen, die vom Patienten selbst aus dem Mund entfernt werden können.

Die Star-FiRe ermöglicht also Korrekturen von Zahnfehlstellungen, die bisher nur mit festsitzenden Zahnspangen (Brackets außen oder innen) behandelt werden konnten. Gleichzeitig ist die Apparatur unsichtbar, sie wird ja nur nachts getragen und kann zur Pflege der Zähne problemlos entfernt werden. Sie vereinigt also die Vorteile der festen Zahnspange (bestimmte erforderliche, sogenannte körperliche Zahnbewegungen durchführen zu können) mit den Vorteilen der abnehmbaren Spange (pflegeleicht, keine Verschlechterung der Zahnpflege). Gleichzeitig ist sie durch die reduzierte Tragezeit vielen Alignersystemen überlegen.

• Weitere Leistungen

• Zahnregulierung
    • Anti-Schnarch Therapie
    • Behandlung chronischer Erkrankungen

Kieferorthopädie Eisenach · Dr. med. Falk Ifert

Über uns

Wirksame Funktionstherapie bei chronischen Schmerzen durch den perfekten Aufbiss

Seit 2002 bietet die Tagesklinik CRANIO-CLINIC GmbH mit ihrem erfolgreichen Konzept aus osteopathischer und prozessbegleitender zahntherapeutischer Behandlung eine gewinnbringende therapeutische Lösung für alle Schmerzpatienten.

Insbesondere der korrekte Zahnkontakt steht dabei im Mittelpunkt des ganzheitlichen Konzepts. Die Lösung sind perfekt angepasste Aufbissbehelfe für eine erfolgreiche Schmerztherapie.

Treffen Ober- und Unterkiefer nicht richtig aufeinander, kann dies unterschiedliche Symptome auslösen und zu körperlichen Beschwerden führen. Zudem steht unser gesamter Körper in stetiger Wechselwirkung mit dem Kauapparat. Über die Kiefergelenkstruktur und den Aufbiss finden sämtliche Erkrankungen und Symptome erneut Anregung, die den Heilungsprozess stören können. Somit werden über den nicht optimalen Biss nicht selten die alten Muster von Blockaden und Störungen wieder aufgerufen.

Ein von der CRANIO-CLINIC perfekt angepasster Aufbissbehelf wirkt entspannend auf das gesamte körperliche System und kontrolliert den Schmerzverlauf. Der Körper kann somit durch die von der manuellen Therapie geschaffene Voraussetzung der Schmerzentspannung seine Selbstheilungskräfte gezielt aktivieren, während die Okklusionsschiene dem Körper hilft, sich neu zu kalibrieren.

Nach dem individuellen Abdruck eines Gebisses modellieren wir in unserem Labor für jeden unserer Patienten die Schienen aus einem speziellen Kunststoff. Für die präzise Fertigung dienen hierbei auch die Ergebnisse der vorangegangenen Diagnostik und einer entsprechenden Funktionsanalyse.

17.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nettes junges Praxisteam

Wir sind mit unseren beiden Kindern seit ca. drei Jahren in der Praxis in Behandlung und sind sehr zufrieden. Das Praxisteam insgesamt ist sehr nett und auf jede Frage bekommt man eine Antwort. Die Wartezeit ist auch zu ertragen.

Die Behandlung unserer großen Tochter wurde zu unserer Zufriedenheit im letzten Jahr abgeschlossen. Wir können diese Praxis jederzeit weiterempfehlen.

31.03.2015

Kurze Wartezeiten, sehr nettes und gut ausgebildetes Praxisteam

Ich bin schon seit zwei Jahren mit meinen Kindern in kieferorthopädischen Behandlung in der Praxis. Mein Sohn hat jetzt eine feste Zahnspange bekommen und kommt nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr gut damit zurecht. Als er Probleme an der Spange hatte bekamen wir innerhalb kürzester Zeit einen Termin und wurden schnell behandelt. Das Team ist sehr kompetent und sehr nett. Bei Fragen hat Dr. Ifert immer ein offenes Ohr. Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

29.03.2015

Sehr zufrieden!

Wir waren erst bei einen anderen Kieferorthopäden und sind dann zum Dr. Ifert gewechselt. Herr Dr. Ifert und sein Team sind sehr kompetent und sehr freundlich. Bei kurzfristigen Problemen/Beschwerden bekommt man sofort einen Termin. Wir sind sehr zufrieden mir der Behandlung und können Herr Dr. Ifert bedenkenlos weiterempfehlen.

03.09.2013

Netter Arzt mit einem tollen Team

Empfehlenswert!

21.10.2012 • Alter: unter 30

Guter KFO, wenn er sich Mühe gibt.

Dr. Ifert ist ein Kieferorthopäde mit Potential, leider ist die Qualität der Behandlung stark vom Budget abhängig. Patienten mit schwierigen Fehlstellungen und wenig Kenntnissen in diesem Bereich sind hier weniger gut aufgehoben.

Die Ausstattung der praxis ist alt und spartanisch.

Das Praxisteam ist dafür sehr sehr nett!

Letzte Aktualisierung06.06.2019

03691/203006

Dr. med. Falk Ifert bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?