Dr. med. Michael Kienhöfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Sebastian Kienhöfer Michael Kienhöfer und Gisela Kienhöfer

Lange hatte ich Angst vor diesem Termin und hatte Angst vor der Untersuchung und einer negativen Prognose. Als Erstpatientin dachte ich im ersten Moment auch oje, als ich die vielen Patienten vor der Praxis sah.

Was soll ich sagen? Die neuen grauen Haare hätte ich mir sparen können!

Viele medizinischen Fachangestellten, keine einzige davon negativ aufgefallen, alle super super freundlich, nett, und was mir sehr wichtig war, bei etwaiger Angst nahmen diese mich quasi "einfach an die Hand" und haben mir durch die jeweilige Untersuchung geholfen!

Durch die verschiedenen "Stationen" in den verschiedenen Untersuchungszimmern war auch die Wartezeit absolut gering! Diese Praxis ist also SUPER ORGANISIERT, das ist einfach perfekt gewesen. Davon könnten sich andere Praxen eine dicke Scheibe abschneiden! Terminvorgabe und Ablauf waren erstklassig. Danke Mädels!

Zum Abschluss war ich dann zum ersten Mal bei Dr. Kienhöfer.

Kurz gesagt: Er hat mir alle meine Angst genommen, mir alles GRANDIOS ERKLÄRT, mir zugehört, nie das Gefühl gegeben keine Zeit für mich zu haben, mich ernst genommen und ist fachlich wirklich top.

Besser geht es nicht!

Praxisausrüstung ist zudem auf dem neuesten Stand der Technik, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Ich bin überglücklich diesen tollen Arzt gefunden zu haben, und habe keinerlei Angst mehr vor einem nächsten Termin im neuen Jahr!

Dankeschön!

Besser geht es nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Kienhöfer Michael Kienhöfer und Gisela Kienhöfer

angerufen wegen Augenschmerzen obwohl ich kein Patient dieser Praxis bin, dürfte ich direkt kommen. Eine Stunde später nach meinem Anruf wurde ich behandelt und mein Problem wurde direkt gelöst! Arzthelferinnen sind alle super nett! Der Arzt ist sehr kompetent und freundlich! Wusste sofort was ich hatte! Einfach top!

Freundlich! Super schnell mein Anliegen gelöst! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Kienhöfer Michael Kienhöfer und Gisela Kienhöfer

Aufgrund eines Missverständniss in der mangelnden Kommunikationsfähigkeit der Arzthelferin,kam es leider zum Unmut bei Herrn Dr. Kienhöfer und bei . In meinem ersten Erleben mit ihm,fragte er mich ob ich von Stiftung Warentest sei und ich hätte mich bei der Krankasse über ihn beschwert?! Leider, da ich an sich glaube, dass Dr.K ein sehr netter Mensch ist.Wenn es Zusatzleistungen selbst zu zahlen gilt,ist es legitim bei seiner Krankenkasse nachzufragen(Ärztliche Befund/Grunderkrankung liegt vor).

Kompetenter Arzt/Abfertigung und unfreundliche Arzthelferinnen(aber nicht alle) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles Top!!
Gute Ausstattung und technisch auf neuestem Stand.
Sehr freundliches Sprechstundenpersonal.
Beide Ärzte mit großer Erfahrung, erklären gut und verständlich auf und beide sind auch sehr freundlich!

Sehr guter Spezialist, gut organisierte Praxis, alle freundlich! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Sebastian Kienhöfer Michael Kienhöfer und Gisela Kienhöfer

Die Praxis ist gut organisiert und um Ihre Patienten sehr bemüht.
Leider haben das auch andere Patienten bemerkt, dass man da nicht nur gut behandelt wird, wenn man gleich operiert werden muss.
Die Ärzte haben eine wahnsinnserfahrung, ganz anders als in irgendwelchen Klinikambulanzen...

Immer gute und daher frequentierte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sebastian Kienhöfer Michael Kienhöfer und Gisela Kienhöfer

Will nur Private Leistungen verkaufen. Unfreundlich, überheblich.
Kassenleistung nicht erhalten. Keine ordentliche Untersuchung, keine Beratung.

Erst nach Andeutung, eventuell, kostenpflichtige Zusatzuntersuchungen, in Anspruch zu nehmen, schnottrige Untersuchung. Den Weg und die 6 Monate Wartezeit auf einen Termin hätte ich mir sparen können.

Dr. med. Michael Kienhöfer

Sehr geehrte Frau B. Sie machen es einem aber auch schwer: Sie melden sich an mit mit einem Kratzer auf Ihrer Augenlinse. Und obwohl Sie in der selben Angelegenheit schon mehrere Adressen aufgesucht haben lassen Sie den Arzt 5 Minute lang Ihnen jedes Wort aus der Nase ziehen, bis sich dann herauskristallisiert was Sie eigentlich wollen: damit sich Ihr Gehirn nicht an eine Brille gewöhnen muss möchten Sie eine chirurgische Behandlung Ihrer Fehlsichtigkeit. Damit fragen Sie eine chirurgische Leistung nach von der jedes Kind in dieser Republik weiss dass es sich von der Voruntersuchung bis zum Abschluss der Behandlung um eine Selbstzahlerleistung handelt die je nach Verfahren und Promi Faktor des Augenchirurgen zwischen 1000 und 3500 Euro kostet. Nachdem Ihr Anliegen klar wird einigt man sich darauf abzuklären ob das für Sie überhaupt in Frage kommt.Die dafür nötigen Messungen der Hornhaut sind keine Kassenleistung und kosten 50 Euro was Ihnen jede Krankenkasse oder auch die Stiftung Warentest bestätigen kann.Gutmütigerweise trotz übervoller Sprechstunde bietet man Ihnen an dies im selben Untersuchungsgang durchzuführer und Sie gehen vermeintlich darauf ein, verlassen aber wortlos die Praxis und lassen ein ratloses Praxisteam zurück dass Sie überall sucht.Für dieses Verhalten gibt es vom gesamten Praxisteam und mir ebenfalls eine glatte 6 und ein "Nie wieder".

Geht nur ums Geld, nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sebastian Kienhöfer Michael Kienhöfer und Gisela Kienhöfer

Herr Doktor Kienhöfer ist ein sehr sympathischer, kinderfreundlicher und kompetenter Augenarzt. Ich fühle mich bei Ihm in guten Händen aufgehoben. Er analysiert sehr gründlich und beantwortet meine Fragen verständlich und kompetent. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich komme jederzeit gerne wieder!

Sehr guter Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sebastian Kienhöfer Michael Kienhöfer und Gisela Kienhöfer

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde als Patient wahrgenommen. Sehr nette Personal.

netter Augenarzt und nette Personsl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Kienhöfer Michael Kienhöfer und Gisela Kienhöfer

ein schlechter Arzt er ist in meinen Augen nicht zu empfehlen bei ihm geht es nur ums Geld nicht um die Gesundheit dem Patienten.

Dr. Michael Kienhöfer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sebastian Kienhöfer Michael Kienhöfer und Gisela Kienhöfer

War nach lange Wartezeit auf einen Termin, für eine Neue Brille. Am Anfang wurde ich gleich nochmals gefragt, ob ich den Augendruck Untersuchung nicht auch noch machen wollte. Igelleistung! Selbsbezahlen. Nein, das wollte ich nicht. Dann wurde ich für die Sehstärke Messung auch noch 10 € von mir erwartet. Diese lies ich nicht machen, da ich beim Optiker wegen Mehrstärkengläser, alles eh nochmals machen muß...dieses aber umsonst ist.
Für meine Arbeitsplatzbrille benötigte ich noch einen Stempel vom Augenarzt und 3 Kreuze auf den vom Arbeitgeber Formular. Dieses kostet auch wieder 5,36 €
Ich frage mich warum sollte ich einmal im Jahr zur Augenarzt Kontrolle gehen.?????
Kontrolle sind scheinbar nur noch Igelleistungen.Oder?

Praxis nur mit Kosten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert