Dr. med. Oliver Bernas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis am Alten Rathaus Dr.med. Oliver Bernas Facharzt für Innere Medizin

Ich bin schon sehr lange Patientin bei Dr.Bernas und sehr zufrieden. Er kümmert sich sehr gut um die Belange und hat mir immer bestens weitergeholfen.
Wir, auch mein Sohn, sind sehr zufrieden

Bester Arzt ever • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin allergischer Asthmatiker, hatte Oktober 2013 eine Ulkusperforation und in Folge dessen bereits zwei Hernien-OPs. "Neuerdings" kommt ein diabetischer Befund dazu. Dr. Bernas hat es nicht leicht mit mir, da ich viele Ängste habe und durchaus zu Hypochondrie neige. Viele Ärzte nehmen gerade solche Patienten nicht ernst. Trotzdem nimmt Dr. Bernas sich immer Zeit für mich und ist sehr ehrlich zu mir, was ich sehr begrüße. Er nimmt mich ernst und ich fühle mich trotz der gesetzlichen Versicherung stets sehr gut versorgt, denn aufgrund meiner Vorerkrankungen bleibt mir die PKV trotz hohem Einkommen verwehrt. Anlässlich einer Sonografie im Jahr 2017 hat Dr. Bernas eine Hernie diagnostiziert und mich kurartiv ins Krankenhaus überwiesen. Dort hat man seinen Befund nicht bestätigt. Anlässlich einer später VOM Krankenhaus angeordneten CT erwies sich die Diagnose von Dr. Bernas als absolut korrekt und zweifelsfrei richtig. Dies spricht für Dr. Bernas wie kein anderes Erlebnis. Trotz meiner hypochondrischen Veranlagung lag Dr. Bernas diagnostisch stets richtig bei mir. Egal ob es sich dabei um Erkältungen, Diabetes oder andere Erkrankungen handelt. Man muss mal Ärzte loben, die mit einem Hypochonder umgehen können. Vielleicht hilft es auch, dass Dr. Bernas und ich sich den Jahrgang teilen? Meine Frau und mein Sohn haben jedenfalls größtes Vertrauen zu Dr. Bernas. Mein 11 Jahre alter Sohn Michael sagt stets "Dr. Bernas best Arzt ever!". Das kann ich bestätigen, denn erst gestern hat Dr. Bernas mir berechtigterweise die Meinung aufgrund einer weiteren hypochondrischen Angst "gegeigt". Diesen Respekt muss sich seine relativ neue Praxispartnerin bei mir zumindest erst erarbeiten. Einzig die Erreichbarkeit per Telefon könnte besser sein, was sich aber leicht sagt, denn ein Arzt ist kein Call-Center. Dafür gibt es ja E-Mail.

Ehrlicher und offener Arzt, von dem ich mich sehr gut behandelt fühle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Jahre bin ich und mein Mann Patient bei, Herrn Dr. Bernas und Frau Dr. Rauch in Behandlung, wir beide sind stets sehr zufrieden, beide Ärzte sind sehr kompetent, freundlich, egal welche Beschwerden haben wir gehabt, wurden wir immer ernst genommen. Genau bei dem gesamten Praxis Team.
Gerade jetzt in so schweren Zeiten mit Corona , sind alle bereit das Beste zu leisten.
Vielen, vielen Dank.

Ich möchte einfach Danke sagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr freundliches Personal, toll organisiert, keine Wartezeiten. Fachlich fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Herr Bernas wirkt sehr ausgeglichen und gibt sich sehr viel Mühe bei den Patientengesprächen.

Herr Bernas ist empathisch, überaus kompetent, toll organisiert einfach der Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin schon jahrelang Patient bei Dr. Bernas.
Bereits vor dem Umzug in die neue Praxis war ich super zufrieden.
Größe der Behandlungszimmer ist super.
Die Damen am Empfang, im Labor und auch am Telefon sind immer freundlich und hilfsbereit.
Genauso ist Dr. Bernas und auch Dr. Rauch immer höflich, nehmen sich Zeit für den Patienten.
Wartezeiten sind sehr gering, mit 0-15 Minuten (15 Minuten ist aber die Ausnahme). Im Normalfall ist man pünktlich dran.
Auch zu Corona-Zeiten super organisiert. TOP

Der Arzt meines Vertrauens. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr zufrieden, Ärzte und Mitarbeiter top

Behandlung super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Möchte mich auf diesem Wege bei Herrn Dr.

Bin voll zufrieden mit meinem Hausarzt Dr. Bernas. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Bernas ist en exzellenter Arzt. Als es bei mir wg. einiger Symptome notwendig war, nahm er sich Zeit und untersuchte mich gründlich. Er erklärte alles und besorgte mir einen schnellen Termin bei einem Facharzt für eine weitere Untersuchung. Sein ganzes (großes) Team arbeitet hoch-professionell und ist stets freundlich. So stelle ich mir einen modernen Arzt, der sich als Betreuer und Gesundheits-Partner seiner Patienten sieht, vor. Besser geht´s nicht!

Professionell, komeptent, menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seid Jahren Patientin und fühle mich sehr gut aufgehoben

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon seit Jahren mein Hausarzt.
Trotz Umzug meinerseits bleibe ich Dr. Bernas treu, denn so einen guten Arzt findet man nicht so schnell.
Immer ein offenes Ohr. Arzthelferinnen immer nett und zuvorkommend.
Es gibt (fast) nichts auszusetzen.

Super Arzt. Nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben