Daniele Susanne Kinder-Walenta

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Kinder-Walenta!

Helfensteinstr. 6556337 Eitelborn

Leistungsübersicht

PsychotherapieKunsttherapieGesprächstherapieGfK - Gewaltfreie KommunikationCIPBS – Malen und TappenKlopfakupressurEntspannungMeditation

ich freue mich sehr, dass Sie Interesse an meiner Arbeit als Kunsttherapeutin und Heilpraktikerin in Psychotherapie haben. In meiner Psychotherapeutischen Praxis für Kunst&Therapie bei Koblenz und Montabaur finden Sie Raum und Zeit so viel Sie wollen.

Meine Herzensangelegenheit sind Ihre Herzensangelegenheiten. Mit Verständnis begleite ich Sie durch Ihre Gefühlswelt. Ebenso können wir in wenigen Sitzungen ein Ihnen wichtiges Anliegen (Termin) klären. Durch Ihr Vertrauen zum therapeutischen Prozess und Ihre aktive Auseinandersetzung mit Ihrer Thematik können Sie neue Wege, Mut und Freude entwickeln und Ihre eigene Stimme finden. Im Besonderen können Sie die Therapie prophylaktisch als Psychohygiene nutzen. Damit bleibt ihr seelisches Immunsystem stabil.

Wenn Sie auf eine Zusammenarbeit Lust haben, freue ich mich auf ein Erstgespräch per Telefon 02620-950291 oder in der Praxis in Eitelborn, Helfensteinstr. 65.

Lieben Gruß Daniele Susanne Kinder-Walenta

zu meiner Homepage

Es ist möglich, dass ich im Prozess unterschiedliche therapeutische Techniken verwende. Das geschieht je nach meiner Einschätzung, Ihrem Thema und Ihren Wünschen und Zielen.

Es ist wichtig zu spüren, ob wir uns zusammen wohl fühlen. Dann ist eine vertrauensvolle Arbeit möglich. Die Sitzungsanzahl erschließt sich aus der Problematik und Ihren Wünschen. Es braucht bis zu drei Therapiesitzungen um festzustellen, wie wir arbeiten und ob wir tiefer in den Prozess einsteigen.

Vereinbaren Sie mit mir ein Erstgespräch per Telefon 02620-950291 oder in der Praxis in Eitelborn, Helfensteinstr. 65.

• Psychotherapie

• Kunsttherapie

• Psychotherapie

Die Therapie wird mit einer Anamnese eingeleitet. Für die Psychotherapie nutze ich zeitweise die klientzentrierte Gesprächsform. Diese ist bekannt durch den  Psychologen und Psychotherapeuten Carl Rogers.

Die Gesprächstherapie-Technik betrachte ich als sinnvoll, sofern Sie eine Lösung im Gespräch suchen. Dadurch können Sie Ihre Gedanken sortieren. Während meiner Aufmerksamkeit können sie eine achtsame Wahrnehmung entwickeln. Sie können selbstfürsorglich neue Sichtweisen gewinnen und klare Entscheidungen fällen.

Zuerst nutzen meine angewandten Methoden in der Psychotherapie dem Ressourcenaufbau, was bedeutend ist nach einem belastenden Erlebnis. Ressourcen sind sehr wichtig für ein starkes Selbst. Genauso ist mein Methodenkoffer mit der Klopftechnik nach EFT und einiger Traumatherapie-Methoden gefüllt. Weitere imaginative Anwendungen gebrauche ich in der Therapie.

• Kunsttherapie

Die Kunsttherapie nutzt als psychotherapeutische Methode die kreativen Prozesse des künstlerischen Schaffens um das körperliche, seelische und emotionale Wohlbefinden zu steigern und weiter zu entwickeln. Der künstlerische Selbstausdruck kann u.a. dabei den Kreierenden helfen Konflikte und Probleme zu lösen, Verhalten zu reflektieren, Stress zu reduzieren, Selbstvertrauen und -achtung aufzubauen, Selbsterkenntnis zu erlangen und Selbstausdruck zu leben. Im Allgemeinem dient die Kunsttherapie dem Aufbau des Menschen.

Aus Erfahrung behaupte ich, die Kunsttherapie weckt Ihre Kreativität (wieder) auf. Kreativität bringt Neues und Kraft ins Leben. In meiner Praxis Herzensangelegenheiten in Eitelborn möchte ich Ihnen anhand der Kunst- und Psychotherapie dabei helfen, dass Sie selbst aus Ihrem seelischen Tief herauskommen.

kinderwalenta.de

Als Ihre erwählte Therapeutin bin ich ganz und gar für Sie in meiner Praxis Herzensangelegenheiten in Eitelborn da. Erforschen Sie Ihren Kern, Ihre Bedürfnisse und Ihre Quellen der Kraft. Wohlwollend unterstütze ich Sie dabei, zu lernen, ein wahres und liebendes Ja zu sich selbst sagen zu können. Sie können und dürfen sich in meinen Räumen fallen lassen und vertrauen! Gerne helfe ich Ihnen beim Aufbau Ihres neuen Ichs.

Falls Sie Fragen haben oder einen Termin in Eitelborn, Helfensteinstr. 65, vereinbaren möchten, kontaktieren Sie mich gerne unter 02620-950291 oder praxis@kinderwalenta.de.

• Die Klopfakupressur – nach EFT*

• CIPBS – Malen und Tappen

• GfK - Gewaltfreie Kommunikation

• Die Klopfakupressur – nach EFT*

ist bekannt in ihrer Wirksamkeit. EFT* findet als wissenschaftlich anerkannte Methode bis zu 90% in psychotherapeutischen Kliniken und Praxen erfolgreich Anwendung.

Besonders bei Ängsten und Phobien kann in zwei bis drei Sitzungen Linderung erreicht werden. Sogar bei Traumata ist die Klopftechnik eine der einfühlsamen Methoden. So beruhigt sie Ihr Nervensystem durch Beklopfen der Meridiane, welche aus der Akupunktur bekannt sind.

* „EFT“, Emotional Freedom Techniques, ist seit 2017 eine patentierte Marke. Meine Klopfakupressur basiert auf dem Wissen EFT von Gary Craig, doch orientiert sie sich weder an dem „Official EFT“/Optimal EFT“ noch gebe ich dessen Inhalte wieder.

• CIPBS – Malen und Tappen

Bei belastenden Erinnerungen passt diese Therapiemethode „Conflict Imagination, Painting and Bilateral Stimulation“.

CIPBS nutzt das Malen bzw. Tonarbeiten und kombiniert es mit Tappen. Das Tappen ist bekannt vom EMDR, eine häufig genutzte psychotherapeutische Methode. Beim Betrachten und Besprechen der inneren und äußeren Bilder wird langsam abwechselnd die rechte und linke Seite der Oberschenkel mit den flachen Händen geklatscht.

• GfK - Gewaltfreie Kommunikation

Schließlich nutze ich meine Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Kommunikation.

Da gibt es Übungen für die Selbstwahrnehmung und auch für das Ausdrücken von Gefühlen bishin zur Formulierung unserer Bedürfnisse. Damit gebe ich die Idee der Gewaltfreien Kommunikation weiter, welche ich auch in Vorträgen oder Kursen anbiete.

kinderwalenta.de

Frau Kinder-Walenta gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Eitelborn • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 29.04.2020

Frau Kinder-Walenta kann ich von ganzem Herzen empfehlen

Die Therapie bei Frau Kinder-Walenta kann ich von ganzem Herzen empfehlen. Auf meinen Weg hat sie mich mit ihrer offenen, klaren und empathischen Art sehr unterstützt und begleitet. Wir haben mein Anliegen mit Mind-maps und Still-Übungen bearbeitet, unterstützt durch ihre sehr achtsame Gesprächstherapie. Die Therapiestunden hielten wir vorrangig Online ab (online war neu für mich, ging sehr viel leichter als ich gedacht habe).

Bewertung vom 27.03.2020

Kompetent, zugewandt, ungewöhnliche Lösungen

Ich mehrere Therapien vorher ausprobiert, mit keinem oder mäßigem Erfolg. Bei Frau Kinder-walenta habe ich schon in der ersten Sitzung hilfreiche Erkenntnisse gehabt. Tolle Therapeutin!

Kommentar von Frau Kinder-Walenta vom 27.04.2020

Vielen Dank für Ihre anerkennende Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie mit der Wartezeit in meiner Praxis nicht zufrieden waren. I.d.R. vergebe ich innerhalb einer Woche einen Erstgesprächstermin und daraufhin in spätestens zwei Wochen den Anamnesetermin. Und die Therapie kann beginnen. Da ich mit der Kombination Psycho- und Kunsttherapie 90 bis 120 Minuten Zeit empfehle, reicht es oft Termine alle 2 Wochen zu nehmen. Die Therapiestunde soll nachwirken können. Wenn sich jemand in Not befindet, findet sich immer ohne Umstände ein schneller Termin. Außerdem bin ich für meine Klienten stets erreichbar, auch um kurzfristig etwas auszumachen. Schönen Gruß Ihre D.S. Kinder-Walenta

Bewertung vom 18.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

"kompetente beratung - warmherzige therapeutin"

frau kinder-walenta hat mir sehr geholfen. in ihrer praxis fühlte ich mich wohl und gut aufgehoben. ich fühlte, dass mir als mensch wertschätzung entgegengebracht wurde. ich bekam in meiner krise rasch einen termin und hatte an dem tag keine wartezeit. frau kinder-walenta nahm mein anliegen ernst und ließ mir genug raum, um die dinge zu schildern. sie machte auf mich sofort einen kompetenten und gleichzeitig sehr warmherzigen eindruck. das hat mir wohlgetan und ich kann frau kinder-walenta uneingeschränkt weiterempfehlen. (Sept.2018)

anfang oktober stand ich wieder vor einer situation, in der eine schwierige entscheidung zu treffen war, mit der ich mich total überfordert fühlte. frau kinder.walenta gab mir noch in derselben woche einen termin. nach der behandlung fühlte ich mich innerlich gestärkt und sehr klar, so dass ich inzwischen meine entscheidung treffen konnte. ich bin ihr sehr dankbar.

(beim 2. besuch nahm ich wahr, dass ihre praxis auch vollkommen barrierefrei zu erreichen ist)

100%Weiterempfehlung
757Profilaufrufe