Chirurgen:

Fußgesundheit, Fußorthopädie
Fußchirurgie

Proktologie
Betriebsmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und im MVZ St. Franziskus in Eitorf. Mein Name ist Dr. med. Sabine von Gawinski und ich bin in der Hospitalstr. 7 als Allgemeine Chirurgin mit dem Spezialgebiet Proktologie  tätig.

Wir sind auf das gesamte Spektrum der Orthopädie und der Chirurgie spezialisiert und versorgen Sie umfassend. Des Weiteren bieten wir Ihnen mit dem Endoprothetikzentrum Siegtal und dem Hernienzentrum Siegtal eine spezialisierte und hochwertige Versorgung mit künstlichem Gelenkersatz und die chirurgische Behandlung von Brucherkrankungen.

Auf jameda habe ich Ihnen einen Überblick über sämtliche Behandlungsschwerpunkte unserer Praxis zusammengestellt, von der Arthrosebehandlung, über die Schmerztherapie bis zur Gelenkersatzbehandlung.

Sie haben sich entschlossen, unsere Sprechstunde zu besuchen? Rufen Sie uns an! Wir geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin im MVZ St. Franziskus.

Ihre Dr. med. Sabine von Gawinski

MVZ St. Franziskus in Eitorf

Ich bin im MVZ Eitorf in der Hospitalstr. 7 als Allgemeine Chirurgin tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf die Proktologie und die Behandlung von Krampfadern (Varizen) spezialisiert. Die Behandlung von Enddarmerkrankungen ist ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit. Informieren Sie sich auf jameda über unsere Fachabteilungen und kontaktieren Sie uns unter 02243/8811020, wenn Sie sich zu einem Besuch unserer Sprechstunde entschlossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

• Proktologie (Enddarmerkrankungen)

• Behandlung von Krampfadern (Varizen)

• Proktologie (Enddarmerkrankungen)

• Zunächst erfolgt eine sorgfältige Diagnostik mit Hilfe sonografischer und endoskopischer Verfahren.
    • Das ambulante Spektrum umfasst Analfissuren, Analvenenthrombosen und kleinere Raumforderungen der Analregion (Marisken, Kondylome).
    • Auch Haarnestfisteln (Pilonidalsinus) werden möglichst ambulant behandelt.
    • Stationäre Behandlung im Falle von Analabszessen und Analfisteln führen wir in Kooperation am St. Franziskus Krankenhaus durch.
  • Behandlung von Krampfadern (Varizen)

• Wichtig ist die eingehende Untersuchung zu Beginn sowie die Therapieplanung unter funktionellen und auch ästhetischen Aspekten.
    • Wir führen ambulante Verödungen (Sklerosierung) oder Entfernung (Stripping) der betroffenen Gefäßabschnitte durch.
    • Stationäre Eingriffe führen wir bei ausgedehnteren Befunden in Kooperation mit dem St. Franziskus Krankenhaus durch.

MVZ St. Franziskus in Eitorf

Im MVZ St. Franziskus in Eitdorf sind wir unter anderem mit einer orthopädischen und chirurgischen Praxis für Sie da. Wir bieten Ihnen nicht nur das gesamte Spektrum der ambulanten Chirurgie, sondern auch der konservativen Orthopädie. In unserer orthopädischen Fachabteilung führen wir auch kleinere operative Eingriffe und Notfalleingriffe durch. Da wir Kooperationspartner des Endoprothetikzentrums (EPZ) Siegtal und der Orthopädischen Klinik vor Ort sind, haben wir auch die Möglichkeit, Sie dort stationär zu behandeln.

• Chirurgie

• Chirurgische Leistungen

• Orthopädie

• Orthopädische Leistungen

• Chirurgie

In unserer Chirurgischen Praxis bieten wir Ihnen das gesamt Spektrum der ambulanten Chirurgie. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt hier auf dem Gebiet der Enddarmerkrankungen (Proktologie). Kleinere operative Eingriffe und Notfalleingriffe erfolgen in der Regel direkt in unserer Praxis. Umfangreichere ambulante oder stationäre Operationen führen wir auf Ihren Wunsch im angrenzenden St. Franziskus Krankenhaus durch. Als Kooperationspartner der dortigen Abteilung für Allgemeine Chirurgie und des Hernienzentrums Siegtal können wir Ihnen so Therapien aus einer Hand anbieten.

Im Rahmen unserer Behandlungsschwerpunkte kümmern wir uns um:

• Psychosomatische Grundversorgung
    • Schmerztherapie nach operativen Eingriffen
    • Sonographie
  • Orthopädie

Mit Erkrankungen Ihres Bewegungsapparates sind Sie bei uns bestens aufgehoben. Unser Ziel ist es, bestmögliche Beweglichkeit und Mobilität für Sie zu erhalten, denn diese machen das Leben lebenswert – egal in welchem Alter.

Unsere Orthopädische Praxis nutzt alle modernen Maßnahmen der konservativen Orthopädie. Auch kleinere operative Eingriffe und Notfalleingriffe erfolgen direkt in unserer Praxis. Und sollten diese einmal nicht ausreichend sein, dann behandeln wir Sie auf Ihren Wusch gerne auch im angrenzenden St. Franziskus Krankenhaus weiter. Als Kooperationspartner des Endoprothetikzentrums (EPZ) Siegtal und der Orthopädischen Klinik vor Ort sind wir bestens vernetzt.

Im Rahmen unserer Behandlungsschwerpunkte kümmern wir uns um:

• Verschleiß (Arthrose) der großen und kleinen Gelenke
    • Fußgesundheit, Fußorthopädie und Fußchirurgie
    • Schmerztherapie bei Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen
    • Vorbereitung und Nachsorge bei künstlichem Gelenkersatz (Kooperation mit dem EPZ Siegtal)
  • Orthopädische Leistungen

• Akupunktur
    • Chirotherapie / Manuelle Medizin
    • Extrakorporale Stoßwellentherapie
    • Fußgesundheit, Fußorthopädie und Fußchirurgie
    • Gelenkorthopädie und -verschleiß (Arthrose)
    • Myofasciale Therapie
    • Sonographie
    • TENS-Therapie
    • Triggerpunkt-Stoßwellen-Therapie

MVZ Eitorf

Gesundheit aus einer Hand!

Als Patientin oder Patient stehen Sie bei uns im Mittelpunkt: Unabhängig von Ihrer Erkrankung, mit der Sie uns aufsuchen, Ihre Genesung steht immer im Vordergrund. Ob Orthopädie oder Chirurgie - wir betreuen Sie als Team. Und nicht nur das: Sollte im weiteren Verlauf ein stationärer Aufenthalt notwendig sein, dann stehen wir auf Ihren Wunsch auch im engen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen des hiesigen St. Franziskus Krankenhauses. Eine Vielzahl von Eingriffen führen wir dort sogar selbst durch. Diese besondere Konstellation macht es uns möglich, unsere Patienten in den Bereichen der Orthopädie und Chirurgie umfassend zu versorgen. Die 24h-Notfallambulanz des Krankenhauses rundet das Gesamtangebot für unsere Patienten ab.

Ebenfalls vor Ort befinden sich das Endoprothetikzentrum Siegtal und das Hernienzentrum Siegtal. Beide Einrichtungen haben sich der spezialisierten und hochwertigen Versorgung mit künstlichem Gelenkersatz und der chirurgischen Behandlung von Brucherkrankungen verschrieben. Die Praxen für Orthopädie und Chirurgie des MVZ St. Franziskus sind Kooperationspartner dieser Qualitätseinrichtungen. Unnötige Schnittstellen und Doppeluntersuchungen sind „von gestern“.

Selbstverständlich sind wir alle Spezialisten unseres Fachs. Hohe Qualität und moderne Medizin sind in unserem Hause Standard. Aber: Der Mensch ist keine Maschine - wir kümmern uns um Sie!

Krankenhaus für Sie

Das St. Franziskus Krankenhaus ist eine Klinik der Grund- und Regelversorgung mit etwa 100 Betten. Seit über 100 Jahren kümmern sich Ärzte und Pflegekräfte um eine wohnortnahe und bestmögliche, medizinische und pflegerische Versorgung für die Region.

Wir bieten Ihnen zusätzlich hochspezialisierte Leistungen an:

• Hernienchirurgie
  • Anästhesie und Intensivmedizin
  • Schmerztherapie

Medizin mit Leidenschaft!
Etwa 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten im St. Franziskus Krankenhaus Hand in Hand, um den Patienten mit einer Symbiose aus moderner Medizintechnik, fach- und qualitativ hochwertiger Kompetenz und menschlicher Zuwendung eine schnelle Genesung zu ermöglichen. Werden Sie Teil unseres Teams!

MVZ St. Franziskus

Dr. von Gawinski ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Eitorf

10.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr nett und freundlich

Das ganze Praxisteam ist nett, sehr freundlich und zuvorkommend.

15.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundliche Ärztin

Terminvergabe innerhalb einer Woche, Wartezeit im Sprechzimmer etwas länger aber es ist ok und egal wo man mit Termin hin kommt muss man eine gewisse Wartezeit in Kauf nehmen.

Fr.Dr.Gawinski ist eine sehr nette und freundliche Person und hat mir alles toll erklärt und Übungen gezeigt. Ich fühlte mich wohl und gut aufgehoben in ihrer Gegenwart und mit ihrem Wissen. Auch das Personal nett und freundlich.

Keine negativen Erfahrungen gemacht. Wie man in den Wald rein ruft so hallt es zurück.

27.06.2020 • Alter: unter 30

Schnelle und schmerzlose Behandlung

Die Behandlung ging sehr schnell und ohne merkbare Komplikationen vorüber, negative Eindrücke habe ich gar nicht gehabt, außerdem wurde durch eine Konversation die Nervosität gesenkt.

Kurz gefasst, eine sehr schnelle und schmerzlose Behandlung.

27.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr schnelle effektive Behandlung !

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, außerdem ging die Behandlung zügig und erstaunlich schmerzfrei. Ich hatte keine weiteren Beschwerden.

12.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,6
4,6

Schneller Termin, Behandlung keine

Da ich seit Monaten an einen Synovialitis leide und mein bisheriger Orthopäde mir nicht helfen konnte, machte ich einen Termin im MVZ Eitorf aus. Dort bekom ich innerhalt von einer Woche einen Termin. Die Dame am Empfang war sehr freundlich. Es war nicht besonders voll in der Praxis, dennoch musste ich über eine Stunde warten. Mein Termin war um 15 Uhr, dran kam ich um 16 Uhr. Dazu muss gesagt werden, Fr. Dr. von Gawinski war die einzie Ärztin.

Als sie reinkam stellte sich nicht mal vor, meinte ich hätte ja schon ein MRT und wenn ruhigstellen nicht hilft muss das operiert werden. Sie schaute sich den Finger nicht mal an. Schreib mir eine Überweisung zum Handchirurgen und nach bitten ein Lymphdrainage Rezept. Dann war sie auch schon verschwunden. Auf das Rezept und die Überweisung musste ich dann noch mal eine viertel Stunde warten. Die Mitarbeiter waren alles sehr freundlich und bemüht.

Letzte Aktualisierung24.10.2019

Danke , Dr. von Gawinski!

Weitere Behandlungsgebiete in Eitorf