Dr. Jacqueline Hiepler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Jacqueline Hiepler?

Standort: Dres. Thomas Anke und Jacqueline Hiepler Andere

Frau Dr. Hiepler ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Sie nimmt sich im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten viel Zeit und vor allem hört sie sich das Anliegen komplett an, lässt mich aussprechen und fällt mir nicht ins Wort, wie ich es bei anderen Ärzten in letzter Zeit sehr oft erlebt habe. Sie ist einfühlsam und ermutigt, sagt allerdings auch offen und ehrlich ihre Meinung. Das ist mir allerdings wesentlich lieber, als eine extrem distanzierte Art, bei der man sich nicht als Mensch mit seinen Problemen angenommen fühlt. Leider ist es sehr schwierig, bei ihr einen Termin zu bekommen, aber bei schwierigen Situationen ist sie auf jeden Fall die richtige Ansprechpartnerin bzw. Ärztin. Die Arzthelferinnen sind meist sehr bemüht, allerdings wirkt die Organisation der Praxis immer öfter unstrukturiert, vor allem, wenn Frau Dr. Hiepler nicht da ist.

Standort: Dres. Thomas Anke und Jacqueline Hiepler

Der Fokus scheint mehr auf auf Prestige und Finanzen zu liegen. Ich fühlte mich abgewatscht und anstatt sie im Gespräch mit mir bleibt, wird über mich in der 3. Person über mich gesprochen, warum sie sich um mich zu kümmern habe - in meinem Beisein!
Ich fühle mich nicht ernst genommen, Untersuchungen werden nicht vorgenommen und mit leichtfertigen Aussagen abgetan, erforderliche Tests werden nicht angegangen, wenn man nicht explizit darauf hinweist - und selbst dann noch nicht mal immer. Mein Gesundheitszustand hat sich im Laufe der letzten Monate verschlechtert und ich fühle mich nicht mehr wohl dort. Der Fokus liegt derzeit allein bei den Impfungen, wonach ich immer wieder gefragt und regelrecht dazu gedrängt werde. Es obliegt jedem Selbst, das für sich zu entscheiden. Zur Antwort erhielt ich: "Sie werden diesen Herbst zu 100% Corona bekommen!"
Dann soll es so sein! Vielleicht werde ich dann mal endlich ordentlich behandelt (meine Wut und Enttäuschung lässt sich nicht in Worte fassen!)!
Wenn schon die medizinische Grundversorgung nicht funktioniert bzw. nicht wichtig zu sein scheint, bin ich hier wohl an der falschen Adresse!
Das Personal ist in der Mehrheit überaus freundlich, nur wenige (2) sind patzig bis überheblich.
Der Telefondienst ist mies. Mal davon abgesehen, bis jemand abhebt bzw. ob jemand abhebt (auch schon oft erlebt), ist dIe eigentliche Telefonwarteschleife oftmals deaktiviert oder man wird ohne Vorwarnung aus der Leitung rausgeworfen. Häufig lässt sich keine Verbindung erst herstellen.
Alles in Allem muss ich mir das nicht antun. Hoffentlich bewirkt meine Rezension, dass anderen Patienten dies erspart bleibt und Frau Dr. Hiepler wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückkommt und sich ihrer Patienten wieder ernsthaft annimmt. Damals war sie eine top Ärztin. Schade um all die Zeit.

Leider hat sie den Patienten aus den Augen verloren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Anke und Jacqueline Hiepler

Also mit der Ärztin war / bin ich zufrieden! War sehr fachlich und auf den Punkt genau!

Aaaaaaaber die „ Mädels „ da vorne sowas von unfreundlich… noch nie erlebt sowas! Also ich war echt sprachlos, als ich dort raus war… ich hoffe die nehmen es sich mal zu Herzen und ändern was daran!! Es schreiben ja hier einige - das selbe!! Also entweder den Job lieben oder sein lassen, Mädels ;)

Sehr nette Ärztin ( Dr. Hiepler ) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Anke und Jacqueline Hiepler

Patientenversorgung beim Hausarzt setzt für mich vorraus, das auch bei hohem Alter die Versorgung gewährleistet wird. Die Ignoranz dieser Ärze ist jedoch bespiellos. Medikamentenpläne werden nicht , trotz aufforderung , auf den neuesten Stand gebracht, Medikamentenänderungen aus Arztbriefen ignoriert, Rücksprachen, trotz mehrfachen bitten , egal ob telefonisch oder per Fax, gar nicht erst zugelassen, geschweige denn beantwortet oder erklärt. Demente Patienten werden einfach sich selber überlassen. Dies ist ein Prozess, den ich als Angehöriger, schon seit Jahren beobachte und unglaublich schlampig finde. Das steht das Prestige und das Einkommen an erster Stelle, nicht der Patient.
Das Personal ist ausdrücklich von den Missständen in dieser Praxis ausgenommen, diese sind absolut freundlich

Wenn man alt wird hat man verloren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Anke und Jacqueline Hiepler

Wenn es drauf ankommt, ist Sie da. Trotz dass ich nur Kassenpatientin bin, hatte Sie mich morgens zuerst drangenommen, weil ich dringend ein Attest brauchte und psychisch sehr angeschlagen war, und hatte sich auch noch Zeit zum reden genommen, obwohl die Praxis sehr voll war. Allerdings weiß diese Ärztin Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Eine sehr kompetente und warmherzige Person. Das Praxispersonal ist immer sehr freundlich!

Klasse! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Anke und Jacqueline Hiepler

Sie schaut auch über den Tellerrand, hört zu und nimmt sich Zeit. Meinen Diabetes hat sie fest im Griff.

Freundliche,sehr kompetente Fachärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Anke und Jacqueline Hiepler

Wie andere Mitbewerter bei Dr. Hiepler auf "Sehr unfreundlich" o.Ä. kommen, kann ich nicht nachvollziehen und fällt wohl unter das Motto: Hauptsache mal so richtig Bashing betreiben. Wer so drastisch-einseitig ins Negative bewertet ohne zu relativieren, macht sich für mich doch sehr unglaubwürdig, und leidet vielleicht unter mangelnder Aufmerksamkeit. Über fehlende Freundlichkeit oder Zugewandtheit kann ich nichts berichten, ich wurde stets freundlich behandelt und habe sie schon mehrfach Freunden empfohlen. Dass Ärzte wie jeder Andere auch, mal einen schlechten Tag erwischen, sei es bei der Expertise oder im Umgang, versteht sich von selbst. Danke ans Team und Dr. Hiepler!

Ärztin meiner Wahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Anke und Jacqueline Hiepler

Helle freundliche Praxis auf zwei Etagen verteilt (mit Aufzug). Manchmal zu wenig Sitzmöglichkeiten. Als Adipositaspatientin mit Begleiterkrankungen fühle ich mich gut aufgehoben. Praxisteam: auch im dicksten Stress (z. B. Grippewelle und damit übervolles Wartezimmer) immer freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte der Gemeinschaftspraxis scheinen ein gutes Händchen in der Auswahl ihrer Mitarbeiter zu haben. Die ärztliche Versorgung ist kompetent aber nicht allwissend, was ich sehr sympathisch finde: man wird an andere Fachgebiete verwiesen, wenn es nötig erscheint. Viele Untersuchungen können vor Ort vorgenommen werden (für mich wichtig: Diabetesversorgung). Frau Dr. Hiepler habe ich noch nie unfreundlich erlebt (auch im dicksten Stress), hat ein offenes Ohr trotz vollem Wartezimmer und berät ausführlich. Ich fühle mich als Patienten in die Behandlung und die dafür notwendigen Schritte mit einbezogen und nicht von oben herab behandelt. Ich habe für mich festgestellt: Kommunikation ist das A und O zwischen Patient und Arzt. Wenn ich als Patient keine Fragen stelle, kann ich auch keine Antworten erhalten auf gesundheitliche Belange, die mich beschäftigen.

Rundum gut versorgt - ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jacqueline Hiepler und Thomas Anke

Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben. Änderungen der Behandlung werden abgesprochen und genau erläutert.

Einwandfreie Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Anke und Jacqueline Hiepler

Seit nunmehr 8 Jahren werde ich betreut. Von der Einstellung des Diabetes über Urlaubsimpfungen bis zu allgemeiner internistischer Diagnostik und Behalndlung stimmt alles.

Tüchtige, zuverlässige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben