MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Proktologie
Arthrose
Fußgesundheit, Fußorthopädie
Fußchirurgie

herzlich willkommen auf der jameda-Seite des MVZ St. Franziskus.

Das MVZ St. Franziskus ist organisatorisch eingebettet in das St. Franziskus Krankenhaus Eitorf, eine Klinik der Grund- und Regelversorgung, die über 100 Betten verfügt. Der Anspruch der Krankenhausärzte und der Pflegekräfte ist es, der Region um Eitorf eine wohnortnahe und bestmögliche, medizinische und pflegerische Versorgung zu bieten.

Unsere Praxis ist auf das gesamte Spektrum der konservativen Orthopädie spezialisiert und führt auch kleinere operative Eingriffe und Notfalleingriffe durch. Da wir Kooperationspartner des Endoprothetikzentrums (EPZ) Siegtal und der Orthopädischen Klinik vor Ort sind, haben wir auch die Möglichkeit, Sie dort stationär zu behandeln. Wir stehen im engen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen des hiesigen St. Franziskus Krankenhauses und führen eine Vielzahl von Eingriffen dort sogar selbst durch.

Falls Sie sich zu einem Besuch bei uns entschlossen haben oder aber eine Frage zu unserem medizinischen Angebot haben, können Sie sich jederzeit gerne bei uns melden. Sie erreichen uns zu unseren Sprechzeiten unter 02243/8811020.

Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre

Joachim Roller,
Dr. med. Oliver Maak und
Dr. med. Sabine von Gawinski

MVZ St. Franziskus in Eitdorf

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über die Fachabteilungen des MVZ St. Franziskus in Eitorf verschaffen. Jede unserer Fachabteilungen ist mit moderner Medizintechnik ausgestattet und arbeitet fachlich sowie qualitativ kompetent und hochwertig. Dabei haben wir auch immer Ihr persönliches Wohlbefinden im Blick. Falls Sie sich zu einer Untersuchung oder Behandlung entschlossen haben, können Sie uns zu unseren Sprechzeiten erreichen unter 02243/8811020. Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch vorab gerne über die Einzelheiten unseres Angebots.

• Orthopädie

• Orthopädische Leistungen

• Chirurgie

• Chirurgische Leistungen

• Orthopädie

Mit Erkrankungen Ihres Bewegungsapparates sind Sie bei uns bestens aufgehoben. Unser Ziel ist es, bestmögliche Beweglichkeit und Mobilität für Sie zu erhalten, denn diese machen das Leben lebenswert – egal in welchem Alter.

Unsere Orthopädische Praxis nutzt alle modernen Maßnahmen der konservativen Orthopädie. Auch kleinere operative Eingriffe und Notfalleingriffe erfolgen direkt in unserer Praxis. Und sollten diese einmal nicht ausreichend sein, dann behandeln wir Sie auf Ihren Wusch gerne auch im angrenzenden St. Franziskus Krankenhaus weiter. Als Kooperationspartner des Endoprothetikzentrums (EPZ) Siegtal und der Orthopädischen Klinik vor Ort sind wir bestens vernetzt.

Im Rahmen unserer Behandlungsschwerpunkte kümmern wir uns um:

• Verschleiß (Arthrose) der großen und kleinen Gelenke
    • Fußgesundheit, Fußorthopädie und Fußchirurgie
    • Schmerztherapie bei Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen
    • Vorbereitung und Nachsorge bei künstlichem Gelenkersatz (Kooperation mit dem EPZ Siegtal)
  • Orthopädische Leistungen

• Akupunktur
    • Chirotherapie / Manuelle Medizin
    • Extrakorporale Stoßwellentherapie
    • Fußgesundheit, Fußorthopädie und Fußchirurgie
    • Gelenkorthopädie und -verschleiß (Arthrose)
    • Myofasciale Therapie
    • Sonographie
    • TENS-Therapie
    • Triggerpunkt-Stoßwellen-Therapie
  • Chirurgie

In unserer Chirurgischen Praxis bieten wir Ihnen das gesamt Spektrum der ambulanten Chirurgie. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt hier auf dem Gebiet der Enddarmerkrankungen (Proktologie). Kleinere operative Eingriffe und Notfalleingriffe erfolgen in der Regel direkt in unserer Praxis. Umfangreichere ambulante oder stationäre Operationen führen wir auf Ihren Wunsch im angrenzenden St. Franziskus Krankenhaus durch. Als Kooperationspartner der dortigen Abteilung für Allgemeine Chirurgie und des Hernienzentrums Siegtal können wir Ihnen so Therapien aus einer Hand anbieten.

Im Rahmen unserer Behandlungsschwerpunkte kümmern wir uns um:

• Schmerztherapie nach operativen Eingriffen
    • Sonographie

MVZ St. Franziskus in Eitdorf

MVZ Eitorf

Gesundheit aus einer Hand!

Als Patientin oder Patient stehen Sie bei uns im Mittelpunkt: Unabhängig von Ihrer Erkrankung, mit der Sie uns aufsuchen, Ihre Genesung steht immer im Vordergrund. Ob Orthopädie oder Chirurgie - wir betreuen Sie als Team. Und nicht nur das: Sollte im weiteren Verlauf ein stationärer Aufenthalt notwendig sein, dann stehen wir auf Ihren Wunsch auch im engen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen des hiesigen St. Franziskus Krankenhauses. Eine Vielzahl von Eingriffen führen wir dort sogar selbst durch. Diese besondere Konstellation macht es uns möglich, unsere Patienten in den Bereichen der Orthopädie und Chirurgie umfassend zu versorgen. Die 24h-Notfallambulanz des Krankenhauses rundet das Gesamtangebot für unsere Patienten ab.

Ebenfalls vor Ort befinden sich das Endoprothetikzentrum Siegtal und das Hernienzentrum Siegtal. Beide Einrichtungen haben sich der spezialisierten und hochwertigen Versorgung mit künstlichem Gelenkersatz und der chirurgischen Behandlung von Brucherkrankungen verschrieben. Die Praxen für Orthopädie und Chirurgie des MVZ St. Franziskus sind Kooperationspartner dieser Qualitätseinrichtungen. Unnötige Schnittstellen und Doppeluntersuchungen sind „von gestern“.

Selbstverständlich sind wir alle Spezialisten unseres Fachs. Hohe Qualität und moderne Medizin sind in unserem Hause Standard. Aber: Der Mensch ist keine Maschine - wir kümmern uns um Sie!

Krankenhaus für Sie

Das St. Franziskus Krankenhaus ist eine Klinik der Grund- und Regelversorgung mit etwa 100 Betten. Seit über 100 Jahren kümmern sich Ärzte und Pflegekräfte um eine wohnortnahe und bestmögliche, medizinische und pflegerische Versorgung für die Region.

Wir bieten Ihnen zusätzlich hochspezialisierte Leistungen an:

• Hernienchirurgie
  • Anästhesie und Intensivmedizin
  • Schmerztherapie

Medizin mit Leidenschaft!
Etwa 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten im St. Franziskus Krankenhaus Hand in Hand, um den Patienten mit einer Symbiose aus moderner Medizintechnik, fach- und qualitativ hochwertiger Kompetenz und menschlicher Zuwendung eine schnelle Genesung zu ermöglichen. Werden Sie Teil unseres Teams!

Letzte Aktualisierung05.02.2019

Danke , MVZ St. Franziskus!