Diakonie-Krankenhaus Harz Abt. Rehabilitation

Man wird als Mensch behandelt! Strenges Regelwerk zum wieder finden einer Struktur. Ein starker Wille in die Therapie ist entscheidend für den Behandlungserfolg. Ein "Mitmachen" unabdinglich.
    Mir haben die Menschen dort letztendlich das Leben gerettet. Meinen tiefen Dank dafür.

Für mich die richtige Entscheidung gewesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diakonie-Krankenhaus Harz Abt. Rehabilitation

Ich war leider enttäuscht von diesem "Christlichen" Haus.
    Man muss wissen, dass die persönlichen Dinge die man einem Therapeuten oder Schwester erzählt weitergetragen werden ins Team. So erzählte ich am Vormittag in einer Einzeltherapie etwas sehr persönliches, am gleichen Tag nachmittags sprach mich eine Schwester darauf an. Ich hatte diese Situation ausschließlich an diesem Vormittag einem Mitarbeiter erzählt.
    Wiederholt wurden Medikamente vertauscht, nicht nur bei mir. Beim Abendbrot erzählten dies 2 weitere Patienten.
    Die Regelunterbringung erfolgt im Doppelzimmer. Dies gestaltet sich oft schwierig. Wenn der Zimmerkollege z. B. schnarcht o. einen frühen Dienst übernommen hat, wie Kaffe für Alle zu kochen. Dann ist die Nacht früh zu Ende. Vor allem wenn er dazu noch abends spät das Licht löscht.
    Alle Patienten müssen wöchentlich wechselnde Dienste übernehmen: Bad u. WC putzen, Aufzug- u. andere Türen putzen, Eindecken, Abdecken, Müll entsorgen - nicht nur vom eigenen Zimmer, Essenszettel ausgeben oder abholen, Räume saugen, Teeküche aufräumen, Abspülen bzw. Geschirrspülmaschine mehrmals tgl. ein- und ausräumen etc. Dies sollte man vorher wissen.
    Es wird verhaltenstherapeutisch oder tiefenpsychologisch (innere Kindarbeit) gearbeitet. Die Kindarbeit ist eine weltliche Therapieform u. in christl. Kreisen strittig.
    In der Sitzecke lagen Harry Potter Hefte aus. An freien Mi-Nachmittagen wurde von Mitpat. Thai Chi o. Chi Cong mit Einverständnis der Klinik angeboten. Dazu kam es da einige Fachvorträge von Ärzten o. Therapeuten an diesen Nachmittagen ausfielen u. die Pat. dazu animiert wurden selber etwas anzubieten o. durchzuführen. Auch an manchen freiw. Sportabenden erlebten wir Fernöstliches. Dies verwunderte mich u. einige andere wiedergeborene Christen.
    Ich bekam gleich bei Aufnahme ein starkes Schlafmittel verordnet welches ich weiterhin einnehmen sollte. Mein behandelnder Psychiater lehnte aber die Weiterverschreibung ab und gab mir etwas milderes.

Manches gut - einiges enttäuschend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Diakonie-Krankenhaus Harz Abt. Rehabilitation

Top! Kann ich nur empfehlen...

Sehr gute Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diakonie-Krankenhaus Harz Abt. Rehabilitation

Die Betreuung durch Therapeuten und Ärzte ist gut, sowie der Umgang miteinander. Es gibt strenge Regeln und einen Punktekatalog, sowie die Gewöhnung an einen geregelten tagesablauf. Das Essen ist echt okay das Pflegepersonal ist überwiegend freundlich, man sagt immer wie es hineinruft so schallt es hinaus. Fachlich ist die Klinik echt gut aufgestellt und es wird sich um einen komplett gekümmert und nicht die Hälfte kaputt gelassen. Die Enge Nachsorge Anbindung ist auch super.

Strenges Regelwerk, aber das ist gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diakonie-Krankenhaus Harz Abt. Rehabilitation

Nicht für jeden geeignet.Selber anschauen und Meinung bilden.

Ist Ausbau fähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diakonie-Krankenhaus Harz Abt. Rehabilitation

Wer seinen Weg zurück ins Leben sucht, ist in Elbingerode richtig. Die Therapie ist zwar kein Zuckerschlecken, aber den Kampf und jede schlaflose Nacht wert. Inzwischen seit 3 Jahren clean und rückfallfrei. Danke an alle Mitarbeiter für eure Arbeit. Ihr habt mein Leben gerettet!

Beste Entscheidung meines Lebens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diakonie-Krankenhaus Harz Abt. Rehabilitation

da gibt es nichts Negatives zu Berichten alles im grünen Bereich die auslastung der Suchtbereiche in ständig überfüllt spricht für sich!

super Klinikum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Brockenstr. 1, 38875 Elbingerode In Google Maps anzeigen