Dr. med. dent. Walter Riedel

Laser
Endodontie
Mikroskop-Behandlung
Zahntechnik

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis in Elfershausen, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich habe mich auf Oralchirurgie, Implantologe und Parodontologe  spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!
Ihr Dr. med. dent. Walter Riedel

1999Staatsexamen und Approbation als Zahnarzt an der Bayerischen Julius- Maximilians-Universität in Würzburg, Adolf - und - Inka - Lübeck - Preis für das beste Examen 1999/I in Würzburg
1998Mehrmonatiger Aufenthalt in Recife/Brasilien im Rahmen des Zahnärztlichen Hilfsprojektes Brasilien eV.: Aufbau einer neuen Zahnarztstation und Behandlung von Straßen- und Favelakindern
2002Promotion im Bereich der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie über das "Metastasierungsverhalten von Mundhöhlenkarzinomen in Abhängigkeit vom Therapieregime" an der Julius- Maximilians-Universität in Würzburg
1999 bis 2002Allgemeinzahnärztliche Tätigkeit in Würzburg
2002 bis 2005Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Klinik und Poliklinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der Technischen Universität München, Klinikum rechts der Isar, Privatassistent von...
2005 bis heuteNiederlassung in Elfershausen, Gründung: Fachzahnärztliches Zentrum DRes. RIEDEL mit Kollegen, Implantologie/Kieferorthopädie/Ästhetische Zahnheilkunde, Übernahme der Praxis für Zahnheilkunde Dr. Thomas Uhl

Philosophie

Ob implantatgetragene Zähne oder klassischer Zahnersatz, eine hochwertige Zahnrestauration zahlt sich aus. Sie macht langfristig Freude und überzeugt durch anspruchsvolle Ästhetik und Qualität.

Wir arbeiten ausschließlich mit deutschen Meisterlaboren, die uns eine hochwertige Zahntechnik und individuelle, ästhetisch anspruchsvolle Lösungen garantieren können. Ihre Zähne, Ihr Biss sind so individuell wie Ihr Fingerabdruck.

Deshalb bedeutet Zahnersatz mehr, als Zähne zu ersetzen oder zu überkronen und Lücken zu füllen. Unsere Ziele sind:

· Eigene Zähne solange wie möglich zu erhalten
· Ausführlich zu beraten
· Jeden nach seinen individuellen Bedürfnissen zu behandeln
· Versorgung aus einer Hand zu bieten
· Eine harmonische Zahnstellung, Zahnform und Zahnfarbe
· Absolut perfekter und passgenauer Zahnersatz
· Ihren Aufenthalt stressfrei und angenehm zu gestalten

Sie als Patient stehen bei uns im Mittelpunkt!

Zahnarzt Dr. med. dent. Walter Riedel

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Oralchirurgie, Implantologe und Parodontologe liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Elfershausen besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Oralchirurgie

Dr. Riedel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Elfershausen

30.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Beratung

Sehr ausführliche Beratung, man merkt dass sich viel Zeit genommen wird um auf alle Fragen einzugehen!! sehr nettes Team

05.03.2015

Sehr kompetent & nett

Hervorragend in allen Belangen - sehr zu empfehlen !!

04.03.2015

sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Als Angstpatient kann man sich keinen besseren Arzt vorstellen!

28.09.2014 • privat versichert • Alter: über 50

Tolle Praxis

Als "Zahnarzt-Angsthase" habe mich in dieser Praxis wirklich wohlgefühlt und sehr kompetent und freundlich aufgenommen - von den Damen am Empfang über die Helferinnen/Assistentinnen bis zum ausgezeichneten Chef Dr. Riedel. Herzlichen Dank

27.05.2014

Tolles Team, kompetente Ärzte

Ich bin total von der Praxis begeistert. Es gibt mehrere Zahnärzte, die alle ihr Spezialgebiet haben. Es ist das erste Mal, dass sich ein Arzt wirklich Zeit nimmt, wenn man ein Problem hat. Alle wirken sehr kompetent und nett! Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen!

Letzte Aktualisierung19.05.2021