Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin
Bahnhofstr. 18, Münster

Dr. Elisabeth Bayard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Elisabeth Bayard?

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war von 2019-2023 aufgrund einer Angst- und einer Essstörung bei Frau Bayard in Behandlung. Sie ist eine extrem empathische, wertschätzende und kompetente Therapeutin. Wir haben auf psychoanalytischer, verhaltens-, und hypnotherapeutischer Ebene gearbeitet. Sie hat sich immer auf Wünsche von mir eingelassen. Meine Verzweiflung, Ohnmacht und Angst hat sie unermüdlich mit empathischer Gelassenheit und Lösungsansätzen beantwortet. Mit ihrer Hilfe habe ich mich in Situationen getraut, die vorher mit unerträglichen Gefühlen verbunden waren. In Bez. auf die Essstörung hatte sie viele Ideen, um dysfunktionales Kontrollverhalten durch gesunde Struktur abzulösen. So habe ich mich von einem deutlich gestörten Ess- und Sportverhalten zu einem gesunden Ess- und Sportverhalten entwickelt. Ich bin jetzt ein gesunder, glücklicher Mensch, der sich vielen Strategien bedienen kann, um dem Alltag zu begegnen. Meine unglaubliche Entwicklung verdanke ich Fr. Bayard. Ich würde sie immer weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kam zu Frau Bayard, um an mir selbst, meiner Empathie und meinem Streitverhalten zu arbeiten. Zu Beginn der Behandlung ging es mir aufgrund einer Trennung sehr schlecht. Frau Bayard hatte in dieser Zeit stets ein offenes Ohr für meine Anliegen. Die Therapie bestand hauptsächlich aus einem offenen Gespräch, verbunden mit ausgewählten Übungen. Wir sprachen viel über Empathie und Selbstempathie, Frau Bayard gab mir wichtige Übungen und Bücher zum Aufmerksamkeitstraining mit an die Hand, die mir sehr geholfen haben und auch immer noch helfen. Durch die stets offene Kommunikation habe ich mich direkt wohl gefühlt und hatte keine Probleme mich zu öffnen. Zu Beginn hatten wir fast immer wöchentliche Sitzungen, am Ende waren es denn nur noch alle paar Monate, um eine Nachbetreuung und Festigung sicherzustellen. Frau Bayard ging stets auf meine Bedürfnisse ein und half mir dabei, meine eigenen Bedürfnisse auszudrücken. Ich bin ihr sehr dankbar und kann Frau Bayard nur empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war von September 2021 bis Juni 2022 in Therapie bei Frau Bayard. Nachdem ich einen sehr grossen Wandel in meinem persoenlichen Umfeld erlebt habe, hatte ich grosse Schwierigkeiten in meinem Alltag zu funktionieren und hatte sogar kurz Suizidgedanken, woraufhin ich Frau Bayard aufgesucht hatte. Ich habe mich sofort sehr aufgenommen, sicher und wohl gefuehlt, ihre Praxis ist direkt am Bahnhof, sehr gut zu erreichen, schoen gestaltet!

Ihre Methodik bei mir war es hauptsaelich zu reden, obwohl ich mir manchmal mehr Spiele oder andere Medien gewuenscht haette, was ich auch angesprochen habe, dann haben wir dreimal so etwas gemacht, lange zeit dachte ich es sei mir noch zu wenig, aber rueckblickend vertraue ich auf Frau Bayard's Kompetenz und ihre Einschaetzung, dass es vielleicht nicht das hilfreichste gewesen waere.

Wenn mir etwas in dem Prozess nicht gefallen hat, konnte ich es leicht ausdruecken und Sie gab sich Muehe es zu beruecksichtigen. Ich durfte alle zwei Wochen zu ihr kommen, was mir eine ganze Weile eine angenehme Routine gegeben hat, ich wollte immer so viel erzaehlen und habe mich wirklich immer gefreut hingehen zu duerfen.Gleichzeitig wurde mir natuerlich irgendwann bewusst, wie schwer Therapie sein kann und wie viel aufgerissen wird, Frau Bayard hat mich auch in dieser Zeit sehr gestuetzt.

Ich bin ihr unendlich dankbar, mir in dieser duesteren schweren Zeit geholfen zu haben. Dadurch konnte ich zu mir zurueckfinden. Ich wuesste nicht wie lange ich dafuer alleine gebraucht haette. Mich unterstuetzen bis heute noch bestimmte Sachen, die sie mir sagte. Ich kann jeder Person empfehlen sich Frau Bayard anzuvertrauen und ihr die Moeglichkeit geben etwas veraendern zu koennen!

dank Frau Bayard habe ich zu mir zurueckgefunden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann über Frau Dr. Bayard ausschließlich Gutes sagen!
Frau Dr. Bayard hat mich aufgenommen, nachdem ich jahrelang wegen psychosomatischer Rückenschmerzen nicht richtig schlafen konnte. Im Laufe der Therapie kam noch die Diagnose einer Depression dazu.
Ich habe mich bei Frau Bayard direkt wahnsinnig wohl gefühlt! Frau Bayard ist auf dem Boden geblieben und versucht nicht Ihre Patienten in Schubladen zu stecken oder in Erzählungen etwas hinein zu interpretieren. Man kann mit ihr über alles reden und fühlt sich sehr gut aufgehoben. Auch weil man mit Ihr so "normal" sprechen kann. Sie hat eine humorvolle und herzliche Art, die es noch angenehmer und auch einfach witzig macht mit Ihr zu reden und Probleme, die man mit ihr bespricht, auch oft schon kleiner macht, weil man darüber gemeinsam lacht.
Gleichzeitig hilft Frau Bayard mit extrem viel wissenschaftlichen Verständnis. Ich selbst komme aus dem Bereich der Forschung und hinterfrage viele Zustände sehr wissenschaftlich (z.B. Wirkungsweise von Antidepressiva, Serotoninspiegel, aber auch Gruppendynamik etc.). Dieses Bedürfnis hat Frau Bayard bei mir immer ohne Probleme stillen können!
Mittlerweile ist die Therapie bei Frau Bayard abgeschlossen, aber ich denke noch oft an ihre Tipps und Ratschläge zurück.
Ich würde immer wieder zu Frau Dr. Bayard gehen, selbst wenn ich mittlerweile zwei Stunden Autofahrt in Kauf nehmen müsste!

Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann eine Therapie bei Dr. Bayard nur wärmsten weiterempfehlen. Ich habe mich von Beginn an wohlgefühlt, da sie eine ruhige, vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen hat, in der ich mich gut fallen lassen und öffnen konnte.
Meiner Meinung nach hängt der Erfolg einer Therapie in großem Maße vom Miteinander zwischen Therapierendem und Klienten zusammen, weshalb ich sehr froh bin, hier gewesen zu sein: Bei Dr. Bayard hatte ich stets das Gefühl, dass meine Bedürfnisse und Anliegen ernst genommen und wertgeschätzt werden.
Ich habe Dr. Bayard sowohl als sehr kompetent als auch emphatisch erlebt und bin sehr froh, die Therapie bei ihr durchgeführt und erfolgreich beendet zu haben. Ich gehe sehr gestärkt aus diesem Prozess hervor und bin sehr dankbar, Dr. Bayard als Unterstützung an meiner Seite gehabt zu haben.

Ein großes Dankeschön • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. bayard hat ,mir geholfen endlich auf mich zu vertrauen und meinen Selbstwert zu steigern. Ich habe Frau Dr. Bayard immer als sehr empathisch und respektvoll empfunden und dass sie meine Probleme und Empfindungen ernst nimmt. Für mich war ein absoluter Mehrwert, dass sie einem geholfen hat, für sich selber Antworten zu finden aber auch aus Studien und Erfahrungen berichtet hat.

Selbstvertrauen endlich gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Super Zusammenarbeit über einen langen Zeitraum. Kein Druck in der Behandlung, viel Spielraum um an sich zu arbeiten, geht sehr individuell auf mich ein und zeigt ehrliches Interesse an meiner Person.

So wie es sein muss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Für mich war die Therapie bei Frau Bayard ein absoluter Glücksfall. In einer Phase extremer Verunsicherung und Hoffnungslosigkeit hat sie mich schnell auf einen guten Weg aus meiner Essstörung heraus gebracht. Frau Bayard ist außerordentlich sympathisch, einfühlsam und kompetent. Innerhalb kürzester Zeit habe ich von ihr gute Werkzeuge an die Hand bekommen um meinen Alltag wieder zu meistern. Das hat mir in der Anfangsphase extrem geholfen. In der darauf folgenden Stabilisationsphase habe ich mit Frau Bayard verschiedene Themen für mich bearbeiten und lösen können. Ihre freundliche und sehr verständnisvolle Art haben mir dabei geholfen mich zu öffnen. Frau Bayard hat mich kontinuierlich mit konkreten Lösungsansätzen und Denkanstößen unterstützt. Ich hatte außerdem zu jeder Zeit das Gefühl, dass sie ganz bei mir und „im Thema“ war. Ich danke Frau Bayard von ganzem Herzen für Ihre Hilfe und würde sie jederzeit uneingeschränkt weiter empfehlen.

Absoluter Glücksfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Dr. Bayard ist sehr freundlich und diskret. Eine angenehme Atmosphäre und Begleitung meines Anliegens.
Gute Erreichbarkeit und zentrale Lage. Vielen Dank!

Tolle Supervision • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Dr. Bayard hat Von Anfang an aufgrund ihrer herausragenden Professionalität, ihrer besonderen analytischen Fähigkeiten, ihrem Patientenverständnis und ihrem freundlichen bzw. verständnisvollen Auftreten mein vollstes Vertrauen genossen.

Ihr therapeutischer Ansatz verfolgte eine für mich ideale Mischung aus Förderung und Forderung, Unterstützung und Selbstständigkeit.

Insbesondere der Kombination aus präziser Erläuterung und menschlicher Einfühlsamkeit verdankt Sie ihre hohe Bewertung.

Empathisch, höchstkompetent, und perfekt anleitend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben