Dr. med. Elisabeth Wannke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elisabeth Wannke?

Standort: Dres.Bernhard Wannke und Elisabeth Wannke

Nachdem ich einen Termin bei Dr. Wannke bekommen habe, bin ich morgens um 8Uhr10 vor Ort gewesen
Nachdem ich das letzte Mal vielleicht vor 20 Jahren bei einem Augenarzt war, bin ich ohne größere Erwartung dorthin gegangen. Ich habe Beschwerden wegen Arbeitsüberlastung vor dem PC.
Ich bin also reingekommen und 3 Sprechstundenhilfen haben Ihre Arbeit getan
Ich habe ein paar Minuten gewartet, bis ich dran war und habe mein Kärtchen ausgehändigt
Von der Sprechstundenhilfe wurde ich nicht angesehen und auch kein Hallo war zu hören, sie war wohl etwas im Stress, schade.
Ich wurde darauf hingewiesen, dass bestimmte Leistungen von meiner Krankenkasse nicht übernommen werden, daher muss ich damit rechnen, dass die 1. Untersuchung 20,-€ kostet.
Ich sagte, ich bin gerne bereit darüber zu sprechen, aber zuerst möchte ich dann doch mit dem Arzt sprechen. Ursprünglich dachte ich, ich bin bei Dr. Bernhard Wannke.
Nachdem ich ca. 20 Minuten gewartet habe, bin ich aufgerufen worden.
Da saß ich dann nun , übrigens gleich mit der Sprechstundenhilfe, die durfte dabeisein.
Ich durfte sagen, was mir fehlt, dann wurde ich aufgefordert ein paar Zahlen an einer Wand abzulesen.
Frau Dr. Wannke erklärte mir danach, dass ich wohl eine andere Brille benötige, dies könnte ich auch bei einem Optiker erledigen.
Auf meine Frage hin, ich möchte ja einmal abchecken lassen, ob es einen ernsteren HIntergrund meiner Beschwerden gibt, wurde mir nochmals erklärt, dass die Krankenkasse bestimmte Leistungen nicht mehr übernimmt , u.a. wohl Messung des Augeninnendrucks.
Nachdem ich nun diese Erläuterung bekommen habe, war ich bereit diese Untersuchung zu machen.

Nun aber wollte mich Frau Dr. Wannke nicht mehr behandeln, denn ich hätte ja gleich diese Behandlung abgelehnt und könnte nun gerne die Informationsschriften dazu mitnehmen
Jetzt war ich leicht verwundert bis verärgert , ich fragte noch einmal nach einer Behandlung, dies wurde mir verweigert
Jetzt muss ich mir einen anderen Augenarzt suchen

ich wurde leider nicht behandelt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Bernhard Wannke und Elisabeth Wannke

wenn man das Gefühl haben möchte herzlich willkommen zu sein als Neupatient und eine kompetente Beratung/Untersuchung möchte ist man definitiv falsch in dieser Praxis.

Patient zweiter Klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben