Praxis Dr.med. Elizabeta Hempel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Fasanstr. 28, Eichenau

Dr. med. Elizabeta Hempel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Elizabeta Hempel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Liebe und sehr kompetente Ärztin. Hat mich in meiner Schwangerschaft super betreut.
Endlich eine Frauenärztin, bei der ich mich rundum wohl fühle.
Außerdem ist die Praxis mega schön eingerichtet! Ein Lob für die Tapeten!!

Frau Dr. Hempel ist eine tolle Ärztin. Ich bin seit Jahren bei ihr Patientin und fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und kompetent. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bereits am Empfang wird mir unabhängig von Beschwerden und Diagnosen regelmäßig die Übersicht mit zahlungspflichtigen IGel-Leistungen zur Unterschrift vorgelegt. Trotz Beschwerden wurde ich nicht per Ultraschall untersucht. Ich suchte daraufhin den Hausarzt auf. Dieser stellte zwei größere Myome fest. Ich suchte die Praxis von Frau Hempel daraufhin erneut auf. Seitdem wurden die Myome nur einmal "ausnahmsweise" per Ultraschall nachuntersucht, auch wenn ich Unterleibsschmerzen habe. Begründet wird dies damit, es sei eine private Leistung, die ich selbst bezahlen müsste. Empfohlen wurde mir dann die Entfernung der Gebärmutter. Für die Beantwortung meiner Fragen zu den Folgen einer Hysterektomie nimmt sich die Ärztin keine Zeit und verweist mich auf die Myom-Sprechstunde in Krankenhäusern. Bei der Krebsvorsorgeuntersuchung meiner Tochter wurde die Brustuntersuchung vergessen. Trotz langfristig vereinbarter Termine muss ich regelmäßig lange warten und wurde bei den meisten Untersuchungen "abgefertigt".

Dr. med. Elizabeta Hempel

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Erfahrung in meiner Praxis. Auch negative Rückmeldung helfen mir und meinem Praxisteam, die Abläufe und Versorgung der Patientinnen in meiner Praxis stetig zu verbessern.
Entsprechend Ihrer Beschwerde sind die Vorgaben zu Ultraschall Untersuchungen genau vorgeschrieben. So schreibt die Kassenärztliche Vereinigung vor, dass Ultraschall Untersuchungen nur im akuten Notfall über die Krankenkasse abzurechnen sind. Seit vielen Jahren ist der reguläre Ultraschall nicht mehr Bestandteil der gyn. Vorsorgeuntersuchungen. Halte ich mich nicht an die Vorgaben, so werden Regressforderungen an mich gestellt. Sollte ich, wie von Ihnen beschrieben, aufgrund von Myomen eine Hysterektomie als sinnvoll erachtet haben, so bin ich nach den neuesten Vorgaben der Krankenkassen verpflichtet, Sie zu einer 2. Meinung zu überweisen. Dies geschieht meist im Rahmen einer Vorstellung in der Myomsprechstunde. Erst anschließend wird detailliert, nicht nur durch den Chirurgen, sondern auch durch mich, über die OP aufgeklärt.
Zur Brustuntersuchungen bei jungen Frauen gibt es genaue Vorgaben. Diese sind von den Krankenkassen ab dem 30. LJ vorgeschrieben. Dementsprechend wurde in meiner ärztlichen Versorgung keine Untersuchung vergessen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute für die Zukunft. Herzliche Grüße
Dr. E. Hempel

Nummer 1 sie behandelt mich sehr gut R.Aumiller
Danke Sie ruft mich an Termine gleich wiedergeben
Sie behandelt mich schon lange ich möchte sie nicht
vermissen

Eine sehr freundliche Ärztin zu den Patienten ob jung oder alt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Hempel hat sich viel Zeit für mich genommen.

Aufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Hempel nimmt sich inmer viel Zeit für die Patienten und ist sehr liebevoll und kompetent. Das Praxisteam ist sehr nett und freundlich.

Freundliche ubd liebevolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Während meiner schweren Phase im Rahmen der Krebserkrankung bin ich von Frau Dr. Hempel sehr gut betreut worden. Frau Dr. Hempel hatte immer ein offenes Ohr für mich. Auch ein großes Dankeschön an das Praxisteam für die schnellen Termine.
Werde Sie gerne weiterempfehlen.

Die Praxis von Frau Dr. Hempel kann ich nur wärmstens weister empfehlen. Ich bin dort schon seit über 13 Jahren und fühle mich hier sehr wohl. Frau Dr. Hempel und Ihre Kolleginnen sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit und bei der Terminvereinbarung und nötiger spontaner Terminverschiebungen sehr zuvorkommend und verständnisvoll. Von Frau Dr. Hempel habe ich mir nach absetzen der Pille die Spirale einsetzen lassen und habe mich hier in sehr guten Händen und wirklich kompetent beraten gefühlt. Auch ist die Praxis sehr gut zu erreichen, Beratungsgespräche über das Telefon sind ebenfalls möglich und die Wartezeiten bei einer schönen Zeitschriftenauswahl sind nie zu lange. Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!

Sehr freundliche, verständnisvolle und hilfsbereite Ärztin und Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte einen schwierigen Situation in Schwangerschaft. Frau Dr. Hempel war für mich immer da.
Ich bin sehr froh dass Sie hat mein Schwangerschaft geführt

Sehr nett und freundlich. Für Patienten ist immer da! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit dieser Praxis sehr zufrieden. Ich bekomme immer schnell Termine und die Ärztin nimmt sich für alle Fragen Zeit. Sie berät und unterstützt bei weiteren Behandlungen und geht individuell auf den einzelnen ein. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fühle mich dort sehr wohl! Ich kann diese nur weiterempfehlen.