Sind Sie Dr. med. Elke Brüderle?

Ich bin schon sehr lange bei Frau Dr Brüderle und habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt. Sie hat sich schon immer Zeit genommen, wenn ich ein Anliegen hatte und auch bei meiner ersten Schwangerschaft ist sie eine vertrauensvolle Ärztin. Wenn man etwas auf dem Herzen hat, kann man das direkt ansprechen.
Ja, einen Termin zu bekommen ist schwierig- aber wo ist es das nicht? Ich weiss auch nicht welche Ansprüche manche an das „Entertainment“ haben. Ich gehe zum Arzt und nicht ins Kino.

Ich fühle mich immer gut aufgehoben und sehe Patienten auch in der Pflicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Brüderle nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben und ernst genommen. Leider ist die Erreichbarkeit der Praxis für Patienten sehr zeitintensiv, ständig lange Warteschleifen. Der Empfang steht nicht optimal, jeder Patient kann die Anliegen anderer mithören, Privatsphäre gibt es absolut nicht. Zudem verderben zwei unfreundliche, teilweise genervte Sprechstundenhilfen den Gesamteindruck der Praxis. Was ich wirklich schade finde. Zumal die anderen Kolleginnen sehr freundlich und zuvorkommend sind, trotz des Dauerstresses in der Praxis.

Gute Ärzte, jedoch keine Privatsphäre. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Brüderle betreut derzeit meine erste Schwangerschaft und ich bin sehr zufrieden! Sie nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen, ist sehr vorsichtig bei der Untersuchung, schaut vor allem am Anfang bei jedem Termin mit Ultraschall, ob das Herz schlägt und sich das Baby bewegt
Nachdem mich die Anmeldung im Krankenhaus sehr verunsichert hat (großes Baby, Einleitung am Termin empfohlen), hat sie mich sehr beruhigt, so dass ich jetzt entspannt der Geburt entgegen gehe.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe in der Praxis wegen akuten Brustbeschwerden angerufen. Da ich in der Familie Brustkrebs habe, habe ich mir umso mehr sorgen gemacht und wollte deshalb einen Termin zur Kontrolle vereinbaren. Mir wurde am Telefon ernsthaft mitgeteilt, dass ich die Pille absetzen soll. Einen Termin habe ich also nicht bekommen. Ich war total fassungslos. Wie kann man soetwas nur sagen, ohne den Patienten untersucht zu haben? Aufgrund der Ereignisse, habe ich die Ärztin gewechselt.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit über 10 Jahren bin ich nun bei Fr. Dr. Brüderle. Ich fande sie immer sehr sympatisch und empathisch- gerade für junge Frauen angenehm. Allerdings muss man jedes Jahr länger auf einen Vorsorgetermin warten. Mittlerweile 11 Monate! Nun bin ich schwanger und muss 3-4 Wochen auf den 1ten! Termin warten. Und das obwohl ich 2 Mal angerufen habe, da ich ganz leichte Schmierblutungen hatte. Es ist für mich die erste Schwangerschaft und ich fühle mich überhaupt nicht betreut!!! Schade...

Nett, aber Praxis total überlastet. Man wird mittlerweile abgewimmelt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unpersönliche Betreuung, durch meine ersre Schwangerschaft musste ich schnell den Arzt wechseln, da ich mich nicht wohl fühlte.
Lange Wartezeiten und Abfertigung von der Ärztin, wohl durch zuviele Patienten.
Bevorzugt werden Privatpatienten, durch eigene Erfahrung mitbekommen.

Nicht empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin hier schon in Behandlung seit Frau Dr. Brüderle die Praxis übernommen hatte.
Bisher war ich immer sehr zufrieden. Vor den Schwangerschaften wurde alles besprochen, der Rötelnschutz überprüft etc"..
Auch in der Schwangerschaft super Betreuug, und, hätte Fr. Dr Brüderle nicht so super kompetent und schnell reagiert (innerhlab Minuten) dann hätte ich heute ein Kind weniger (Plazentaablösung 11 Wochen vor Geburtstermin). Ich weiß nicht, ob ein anderer Arzt das so schnell bemerkt hättte. Ich bin hier rundum glücklich und bestens versorgt.

Bereits bei der Terminvereinbarung kam ich mir bereits wie ein Bittsteller vor.
Mich störte sehr, dass persönliche Angaben und Blutdruckmessungen am Tresen (öffentlich) erhoben werden.
Das volle Wartezimmer erwartet man ja irgendwie - ein Stuhl zum Sitzen war da - also kein Problem.
Der Termin selbst wurde in gut erträglichem Rahmen überzogen.

Die Ärztin empfand ich als nicht empathisch, meine Ausführungen konnte ich nicht zuende bringen weil ich in der Rede mehrfach unterbrochen wurde.
Fachlich: kann ich Sie nicht bewerten, denn hierzu fehlt mir die Kompetenz.
In meinem Fall konnte sie nicht helfen/lindern, ich hatte nicht das Gefühl, dass Sie dies überhaupt wollte.

menschlich enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein Termin zu bekommen ist eine Kunst.
Auf Sorgen und Ängste; Fragen und Bedürfnisse wird nicht wirklich eingegangen. Ich bin sehr enttäuscht es wird immer schlimmer. ..viel zu überlastet ich gehe schon sehr lange hier hin und werde nun wechseln.

sachlich unpersönlich kalt gleichgültig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe seit Jahren zu dieser Ärztin und fühle mich bei Ihr bestens aufgehoben. Sie zeigt im Gespräch die möglichen Optionen für eine Behandlung auf und lässt mich mit der Entscheidung nicht alleine. Was ich besonders schätze: Sie ist immer auf dem neusten Stand und modernen Methoden gegenüber aufgeschlossen. Sie informiert undramatisch und pragmatisch. Ich gehe immer mit einem guten Gefühl nach Hause.

Menschlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert