Praxen (2)

Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

0911 92..... Nummer anzeigen

... im Naturheilzentrum Nürnberg - der Gemeinsschaftspraxis mit viel Raum für ganzheitliche Naturheilkunde

...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Gesundheit ist mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit! Sie ist der Zustand des vollkommenen körperlichen seelischen und sozialen Wohlbefindens ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

120 €

Liebe/r Patient/in,
schön, dass Sie zu mir gefunden haben. Die Ursache einer Erkrankung liegt oft nicht dort, wo sich die Symptome zeigen! Deshalb richte ich den Blick auf den gesamten Menschen und nehme mir zunächst im Rahmen eines ausführlichen Beratungs-/ Erstgesprächs die entsprechende Zeit für Sie. Ich erfasse als Erstes Ihr körperliches und seelisches Befinden. Dann besprechen wir wichtige Faktoren wie Vorerkrankungen und Befunde von Ärzten/Kliniken. Ihre Persönlichkeitsstruktur und Lebensweise (z.B. Ess-/Trinkverhalten, komplettieren das Gespräch. Danach bin ich in der Lage, Ihnen eine Empfehlung bzgl. anschließender Diagnose- /Therapieoptionen zu geben. Hierfür nehme ich mir gerne bis zu 60 Minuten Zeit für Sie.
Hinweis: Der jew. gebuchte Termin ist für beide Seiten verbindlich. Die Rechnung für erbrachte Leistung wird Ihnen per Post zugestellt. Wir behalten uns vor und bitten um Verständnis Termine in Rechnung zu stellen, die nicht spätesten 48 Stunden vorher abgesagt wurden.

ab 120 €

Liebe/r Patient/in,
schön, dass Sie zu mir gefunden haben. Wir geben Ihnen über diesen Weg die Möglichkeit, Ihre Befunde - seien es ergänzende bzw. frühere Unterlagen von anderen Therapeuten oder auch durch unsere Praxis erhobene Befunde - bequem von zu Hause aus via Videokonferenz zu besprechend und Ihnen diesbezügliche Fragen ausführlich zu beantworten. Labordiagnostik einfach - bequem - informativ… hierfür nehme ich mir gerne bis zu 30 Minuten Zeit für Sie.

Hinweis: Der jeweils gebuchte Termin ist für beide Seiten verbindlich. Die Rechnung für erbrachte Leistung wird Ihnen per Post an die uns übermittelte Kontaktadresse zugestellt. Wir behalten uns vor und bitten um Verständnis Termine in Rechnung zu stellen, die nicht spätesten 48 Stunden vorher abgesagt wurden.

Andere Leistungen

20 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Naturheilzentrum Nürnberg

Zur Unterstützung meines Vaters in seiner Krebs Erkrankung war Frau Rühl und Ihr Team eine tolle Unterstützung. Ärzte gaben mein Vater ein halbes Jahr. Wir haben 4 Jahre ihn an unserer Seite haben dürfen.
Auch meiner Tochter die mit dem Magen starke Probleme hatte.
Meine Eisen - Werte super wieder eingestellt sind.
Vielen Dank

Immer wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilzentrum Nürnberg

Fühlte mich sofort verstanden und gut aufgehoben.
Durch die Untersuchung konnten meine Beschwerden erkannt und behandelt werden

Endlich wurde nach dem Ursprung des Problems gesucht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilzentrum Nürnberg

Immer wieder sagte ich zu meinem Hausarzt, dass ich mich krank fühlte, unter Schlafstörungen leide, Herzrasen habe, extreme Gewichtszunahme habe und das ich nicht mehr leistungsfähig und belastbar bin.
Er antwortete mir: Er könnte mir für die Schlafstörungen etwas verordnen. Er sagte mir einen Wirkstoff - und ich wusste sofort, dass es ich um Antidepressiva handelt. Dann hätte ich keine solchen Schlafstörungen mehr. Ich sagte ihm klipp und klar, dass ich nichts an der Murmel habe.
Es wurde immer schlimmer.
Ich war mit meiner Kraft am Ende.
Per Zufall machte ich einen Test im Internet - und Herr Google hat mit dann das Naturheilzentrum in Nürnberg vorgeschlagen. Ich vereinbarte umgehend einen Termin.
Mein Herz sagte mir: Das ist der richtige Weg.
Und es war der richtige Weg.
Ich wurde von Frau Rühl ERNST genommen. Nach Blut-, Stuhl- und Urinuntersuchungen wusste was mir fehlte.
Mein Darm machte mir Probleme. Nach einer Therapie mit Colonhydro und Infusionen und Darmpräparaten ging es mir nach und nach besser.
Ich bin sehr zufrieden und ich kann Frau Rühl und das liebe Praxispersonal nur wärmstens weiterempfehlen.
Und mein Hausarzt - der wollte mich mit Antidepressiva vollstopfen.
Vielen lieben Dank - nach Nürnberg

Ich fühlte mich ERNST genommen........... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilzentrum Nürnberg

Frau Rühl ist eine sehr nette und kompetente Heilpraktikerin. Während der Stoffwechselumstellung mit Metabolic Balance hat sie sich immer viel Zeit genommen und hatte für alles ein offenes Ohr. Von der Blutentnahme bis zur Abschlussbesprechung fühlte ich mich zu jeder Zeit sehr gut beraten.
Das Ergebnis war: Gewichtsabnahme, keine Bluthochdrucktabletten mehr, sowie erhebliche Verbesserung bei Allergien und Nahrungsmittelintoleranzen.
Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich und man fühlt sich immer sehr wohl.

Vertrauensvoll und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilzentrum Nürnberg

Ein rundum gelungenes Konzept mit hohe fachliche und menschliche Kompetenz. Nach viele Umwege für unsere Familie das Zentrum für Naturheilkunde.

Elke Rühl

Vielen Dank für die Blumen ...

Ganzheitliche Kompetenz für Körper und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilzentrum Nürnberg

Über den Erfolg der Behandlung kann ich noch nichts sagen. Mein Bluthochdruck (der Grund meines Besuchs) hat sich durch ca. 4 Wochen Behandlung bisher nicht verbessert. Ich fühle mich aber gut beraten und kompetent betreut. Die Heilpraktikerin nimmt sich viel Zeit im Erstgespräch und findet durch gründliche Untersuchung gesundheitliche Schwachstellen, die der Arzt übersehen hat. Ich hoffe, dass sich das aufwendige Therapiekonzept, das sie entwickelt hat, mein Allgemeinzustand bald bessert. Leider ist die Behandlung recht teuer, was daran liegt, dass die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Die Praxis wirkt sehr professionell, die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich (die Behandlung wird zum großen Teil von ihnen durchgeführt.

Freundliche und kompetente Beratung und transparentes Therapiekonzept • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilzentrum Nürnberg

Ich bin seit ca 2 Jahren bei Frau Rühl in Behandlung und seit dem ersten Tag an begeistert. Bei ihr werden nicht, wie leider bei vielen Ärzten der Fall , Symptome , sondern deren Ursachen bekämpft.
Frau Rühl stützt sich hierbei auf fundierte, wissenschaftliche Analysen und arbeitet entsprechende Handlungskonzepte aus.
Darüberhinaus ist Frau Rühl selbst sehr freundlich , nimmt sich viel Zeit und erklärt bei Bedarf auch schwierige Sachverhalte mit viel Geduld und Humor.

Kompetente und sehr angenehme Persönlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilzentrum Nürnberg

Vielen Dank an Frau Rühl für die ausführliche Beratung und Betreuung. Kein Schulmediziner würde diese tolle Hilfe leisten können.

Danke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilzentrum Nürnberg

Viele Jahre und Ärzte. Kein Erfolg. "Sie sind doch völlig gesund, wir finden nichts. Ruhen Sie sich einfach mehr aus." sagten die Ärzte. Frau Rühl war meine Rettung. Nach einer gründlichen Untersuchung des !gesamten Systems! wurde die Therapie aufgestellt, der Körper hat sich sehr gefreut. Ich bin sehr dankbar!

Endlich geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Empfehlungswert, sehr kompetent.
Praxis Klima - Super!

sehr gutsehsehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Aus dem Grundsatz heraus „ganzheitliche Naturheilkunde und alles unter einem Dach” - der Suche nach dem WIESO und...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Allergie- & Schmerztherapie