Praxis Elke Schmitz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Wilhelmstr. 23, Ahrweiler , Bad Neuenahr-Ahrweiler

Elke Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Elke Schmitz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe seit 4 Jahren ein Myom an der Gebärmutter- dies war der Ärztin bekannt. Dennoch hat sie es nicht regelmäßig mit Ultraschall kontrolliert, sondern es bei der Tastuntersuchung belassen. Dies führte dazu, dass es auf über 300 Gramm anwachsen konnte. Als Konsequenz blieb nur eine Operation inklusive Entfernung der Gebärmutter.
Das hätte ich mir, wenn Frau Schmitz das Wachstum besser kontrolliert hätte, mit Sicherheit ersparen können!

Sehr grosses Myom nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Schmitz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Habe in dieser Praxis sehr schlechte Erfahrung mit der Begleitung durch die Schwangerschaft gemacht.
Hatte mit großer Übelkeit zu kämpfen und bekam nur mehrere Packungen mit Tabletten in die Hand gedrückt, die ich alle nehmen sollte.
Auch auf die Frage hin, wie ich mit starken Stress im Job umgehen soll, hat sie mir nicht wirklich gute Ratschläge gegeben.
Gehe seitdem nicht mehr zu ihr.

Standort: Praxis Elke Schmitz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sie ist nicht sehr einfühlsam, und wenn man als Notfall kommt sehr sehr ungehalten.

Nicht für Jugendliche zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Schmitz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin im Notdienst ohne telefonische Anfrage erschienen (telefonisch konnte ich niemanden erreichen) und konnte die Konversation zwischen Frau Schmitz und ihren Arzthelferinnen vom Wartezimmer darüber hören, ob ich behandelt werde oder nicht. Frau Schmitz betitelte es als 'unverschämt' ohne Anmeldung in ihrer Praxis vorbeizukommen, hat sich jedoch immerhin trotzdem dazu entschieden mich zu behandeln. Ich bin aufgrund einen Knotens in der Brust dort gewesen, den sie ohne meine Hilfe nicht finden konnte.

Es gibt einige Frauenärzte, die wesentlich freundlicher und kompetenter sind. Es ist bemerkenswert, dass ein Arzt jemanden aus 'unverschämt' betitelt, wenn er um Hilfe gebeten wird.

PS: Das Wartezimmer war leer.

'nicht zu empfehlen' • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elke Schmitz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen bei Fr. Schmitz gemacht, auf Grund des unfreundlichen Personals, das zu späterer Stunde keine Lust mehr hat zu arbeiten. Ebenso auch die Ärztin, obwohl Hilfe benötigt ist, zickig und patzig wird. Und ich bin nicht die erste meiner Freundinnen die gewechselt ist. Ich persönlich Rate von einem Besuch bei dieser Frauenärztin dringlichst ab.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Schmitz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Obwohl ich bereits Patientin bei Frau Schmitz bin und mit akuten Schwangerschaftsbeschwerden in ihre Praxis kam, wurde ich abgewiesen und ohne ein Wort mit der Ärztin zu wechseln, weggeschickt.
Als ich fragte, wo ich dann stattdessen hingehen solle, wurde mir nicht weitergeholfen, obwohl es mir wirklich sehr schlecht ging.
Ich finde es traurig, wenn man so mit Patienten umgeht und kann es überhaupt nicht verstehen. Im Wartezimmer saß zu dem Zeitpunkt nur eine Patientin.

Mir waren schon früher einige Dinge negativ aufgefallen, über die ich bisher hinweggesehen hatte. Zum Beispiel musste man (als es sie noch gab) die Praxisgebühr auch für Vorsorgeuntersuchungen bei Frau Schmitz entrichten, das musste ich zuvor noch nie bei einem Arzt. Als Begründung wurde gesagt, dass die Ärztin sonst nicht mit einem sprechen könne. Andere Ärzte scheinen dieses Problem nicht zu haben.

Diese Praxis ist nicht zu empfehlen!

Als Schwangere trotz akuter Schmerzen abgewiesen worden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Elke Schmitz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Schmitz nimmt sich immer viel Zeit und klärt umfassend über das Krankheitsbild und Behandlung auf. Die Diagnose wurde mir klar und verständlich erklärt. Auf Ängste und Sorgen ist eingegangen. Mit Termin gibt es fast keine Wartezeit.

Standort: Praxis Elke Schmitz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Einfühlsame und kompetente Ärztin. Ich bin schon viele Jahre dort in Behandlung und kann sie nur empfehlen. Das Team ist sowohl am Telefon als auch in der Praxis sehr freundlich. Auf Termine muss man ggf. etwas warten.

Sehr gute Ärztin, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben