Praxis Elke Schütt Fachärztin für Neurologie
Friedrichstr. 22, Velbert

Elke Schütt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Elke Schütt Fachärztin für Neurologie

Ich war jetzt zweimal zur Messung der Nervenleitgeschwindigkeit am Handgelenk bei Frau Schütt. Beide Termine habe ich nach nur kurzer Wartezeit erhalten. Und auch bei den Terminen musste ich nicht lange warten.

Nach einem ausführlichen Gespräch untersuchte sie mich und erklärte mir die Ergebnisse. ich konnte fragen stellen und bekam den Bericht für meinen Orthopäden direkt mit.

War sehr angenehm überrascht von der netten und zugewandten Art der Ärztin und der Mitarbeiterin und würde sie jederzeit wieder besuchen.

Kleine aber feine Praxis, sehr freundlich und gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elke Schütt Fachärztin für Neurologie

Seit Jahren die beste Neurologin, die ich je im Leben (70) hatte. Die Praxis ist super freundlich, kompetent, zuverlässig und lässt Wunder geschehen. Mir ist immer geholfen worden. Besser geht's nicht.
Vielen Dank, dass es EUCH gibt.
Kristine Wencel

Die beste Neurologin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elke Schütt Fachärztin für Neurologie

Genau so wie ich mir den Besuch bei einer Spezialistin wünsche. Ausreichend schneller Termin (2 Wochen, für eine nicht sehr eilige Untersuchung), Empfangsdame ist routiniert und freundlich und die Untersuchung ist nach kurzer Wartezeit schnell und gründlich genug aus meiner Sicht. Weiter so.

Kompetent, freundlich, gut organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Schütt Fachärztin für Neurologie

Ich bin schon jahrelang Patientin in der Praxis von Frau Dr. Schütt. Ich bin immer sehr zufrieden und Frau Dr.Schütt hat mir sehr geholfen. Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und wuppt die ganze Praxis.

Kompetente und nette Neurologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Schütt Fachärztin für Neurologie

Ich war mit der Behandlung überhaupt nicht zu frieden. Außerdem wurde ich von Frau Schütt über meine Diagnose aufgrund eines MRT überhaupt nicht aufgeklärt. Dieses habe ich mir aus dem Internet geholt.
Ich hatte sie nach einer Reha betr. meines Karvernoms am Hirnstamm gebeten. Darauf bekam ich die Antwort von ihr, ich möge meine Krankenkasse anrufen, vielleicht spendiere mir diese eine Reha. Nachdem ich dann einen anderen Neurologen hinzugezogen habe, wurde ich von ihm bestens aufgeklärt. Er bewilligte mir sofort eine Reha, auf die ich jetzt warte. Ich denke mal, dass ein Karvernom am Hirnstamm keine Lapalie darstellt. Deswegen kann ich nicht verstehen, dass Frau Schütt mich so abgeschmettert hat.

Elke Schütt

Ziemlich betroffen habe ich im März diese Bewertung zur Kenntnis genommen u. habe bei Jameda eine Überprüfung veranlasst.

Diese hat ergeben, dass die bewertende, 75 jährige Patientin im Oktober 2020 ein-u erstmalig in meiner Praxis war. Sie war zuvor schon bei einem Radiologen und bei ihrem Hausarzt. Beiden Ärzten war die Diagnose "Kavernom" bekannt (der Radiologe hat sie ja auch gestellt), so dass ich davon ausgehen musste, dass die Patientin wusste, was damit gemeint ist.

Wenn man dann aber immer noch nicht weiß, um was es sich handelt, finde ich, dass man einfach fragen kann und nicht nach fünf Monaten eine super schlechte Bewertung schreibt.

Ferner hat die Patientin in der Bewertung beanstandet, dass ich ihr "keine Reha bewilligt hätte".
Dazu ist zu sagen, dass eine Rehabilitationsmaßnahme grundsätzlich nicht vom Arzt "bewilligt" wird, sondern von der entsprechenden Kasse.

Ich hatte der Patientin, nachdem ich erklärt habe, dass ein "Blutschwämmchen in ihrem Gehirn etwas geblutet habe" und dass dies ihre leichte Unsicherheit bedingen könnte, zehn physiotherapeutische Maßnahmen verordnet, um zu sehen, wie sie zunächst darauf anspricht.

Sie wurde dann wohl schon gleich bei der ersten Behandlung von ihrer Krankengymnastin angesprochen, mich nach einer stationären Rehabilitationsmaßnahme zu fragen.

Sie kam dann nachdem sie erst eine einzige von den zehn verordneten Behandlungen gehabt hatte, in meine Praxis und insistierte, dass sie eine stationäre Reha-Maßnahme wolle.
Ich habe sie angehalten, doch erst mal alle ambulanten Behandlungen abzuwarten, sie darauf hingewiesen, dass unter "Coronabedingungen" eine stationäre Behandlung auch nicht empfehlenswert ist.
Sie war offensichtlich darüber so verärgert, dass sie sich hier Luft gemacht hat.

Ich finde so etwas sehr schade, aber man kann es leider nicht allen Menschen recht machen.

Schlechte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elke Schütt Fachärztin für Neurologie

Vor 3 Jahren litt ich plötzlich an einem Drehschwindel der von Frau Dr. Schütt nach eingehender Untersuchung festgestellt worden ist. Eine Überweisung ins Augusta Krankenhaus in Düsseldorf
nach sofortiger OP rettete mein Leben.

Meine Wertschätzung kann nicht höher sein und ich mag Frau Dr. Schütt auch menschlich sehr.

Ihre Assistentin ist eine kompetente und immer freundliche junge Frau die ich auch mag.

Auf eine " PRUNKPRAXIS " lege ich keinen Wert!!!!

Frau Dr. Schütt ist die BESTE und FÄHIGSTE Neurologin in Velbert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elke Schütt Fachärztin für Neurologie

Sehr freundliche Aufnahme, kompetente Ärztin und super Sprechstundenhilfe. Bei meinem Besuch musste ich feststellen wie frech Patienten sein können, ich wäre nicht ruhig geblieben, Sprechstundenhilfe jedoch professionell und sachlich - Respekt! Jederzeit wieder.

Maximal zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Schütt Fachärztin für Neurologie

Frau Dr Schütt hat mir als Patient vorgeworfen nur 15 Euro an mir zu verdienen und wäre trotzdem kompetent. Durchweg hat sie sich unfähige Arbeiten unterstellt und gemeint ich hätte dies behauptet. Im Wartezimmer hat sie vor den anderen Patienten weiter schlecht über sich geredet und es so wirken lassen als hätte ich das gesagt. Als Neurologin hat sie mir eine Kniediagnose gestellt und gesagt mein Knie wäre ja komplett kaputt. Drei Orthopäden sehen das anders. Der ganze Aufenthalt war hektisch.

Elke Schütt

Liebe Patientin. Ich kann mich genau an Sie erinnern und mir war nach unserem Gespräch klar, dass ich jetzt eine schlechte Bewertung bekomme. Zunächst mal habe ich als Neurologin Ihnen nicht eine "Kniediagnose" gestellt, sondern SIE sind wegen IHRES Knies zu mir gekommen. Ich habe mir dann über 30 Minuten Zeit für Untersuchung und Gespräch genommen, habe versucht klar zu machen, dass gesund werden nicht erzwungen werden kann. Sie waren nicht zufrieden. Das Knie muss zum nächsten Triathlon wieder fit sein!!!. Super. Da kann man nichts machen. Irgendwann habe ich Ihnen gesagt, dass ich weiter machen muss, dass wir Neurologen bei einer Bezahlung von etwa 15 € pro Patienten pro Quartal! , leider sehr eng getacktet sind. Ich bin immer am Überlegen, ob man das den Patienten sagen soll, aber eigentlich finde ich, dass Sie es wissen sollten. Zur Untersuchung, Gespräch und Befund haben Sie dann noch einen Arztbericht dazu erhalten. Letztendlich sind Sie sauer, dass ich Ihnen gesagt habe dass SIE das Problem sind. Diesen Unmut lässt man dann auf Foren wie diesen aus, was mir mal wieder zeigt, wie fragwürdig diese Foren sind. Ich hoffe dennoch, dass es Ihrem Knie bald besser geht. Ich habe im Übrigen auch nicht gesagt, dass es "total kaputt" ist, sondern das meiner Meinung eine Überlastung vorliegt, aber das wollten Sie ja gar nicht hören...

Unfreundlich, unkonzentriert, genervt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
ich möchte auch gerne meine Erfahrung mit Frau Dr. Schütt und Frau Kahlenberg mitteilen.

Nachdem ich von Arzt zu Arzt gezogen bin und schon nicht mehr weiter wusste, was mir fehlt, bin ich durch eine Empfehlung auf die kleine aber feine Praxis aufmerksam gemacht worden.

Die Aufnahme erfolgte mit Medikamentenplan und allen was dazu gehört auch die telefonische Erreichbarkeit sucht seines Gleichen.

Heute war ich z.B. am 31.07.2018 dort zum 9 Uhr Termin. Frau Schütt war alleine da weil Fr Kahlenberg im Urlaub ist ( verdient!!!) Trotzdem hatte man ausreichend Zeit für mich.

Wer auf Vertrauen wert legt und nicht auf eine schnelle Fließbandabfertigung hinaus ist ist hier genau richtig.

Man sollte sich aber im klaren sein das man nicht sagen kann eh hier bin ich bedient mich.. es sind wirklich 2 Power Frauen und wenn man einen Termin macht kommt man auch Pünktlich dran ;)

in diesen Sinne alles guten und weiter so :)

Hier wird MAN ernst genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elke Schütt Fachärztin für Neurologie

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Frau Dr. Schütt hat sich viel Zeit genommen und dank Ihr bin ich jetzt 3 Wochen später schmerzfrei. Danke

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert