Dr. med. Ellen Haindl-Mairhofer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Ich bin seit 2012 als Augenärztin und...

Einer Behandlung gehen immer ein persönliches Gespräch und eine ausführliche augenärztliche Untersuchung voraus. Nachdem ich den Gesundheitsstand I...

Akademische Ausbildung

• bis 1987 Approbation, Medizinstudium im München

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Helene-Weber-Allee, München

MVZ Prof. Neuhann

Standort: MVZ Prof. Neuhann

hätte ich nicht den Arzt gewechselt, wäre ein Dauerschaden wg. falscher Medikamentation zurückgeblieben

nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Prof. Neuhann

War heute mit meiner Tochter beim ärztlichen Notdienst, wo sie von Frau Haindl-Mairhofer untersucht wurde. Ein plötzlich auftretendes Kratzen eines Augenlids soll angeblich von einer Allergie herrühren. Ich bin kein Mediziner, aber glaubwürdig ist das meines Erachtens nicht, dass ein gestern Abend urplötzlich aber deutliches Kratzgefühl von einer Allergie kommen soll.
Die Benotungen erfolgen hier nur auf medizinische Leistungen, da wir die Ärztin nicht in ihrer Praxis aufsuchten - und nicht aufsuchen werden.

Unglaubwürdige Anamnese • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Prof. Neuhann

Frau Doktor meinte, ich hätte einen leichten grauen Star, sollte mir doch Linsen einsetzen lassen, denn dann bräuchte ich NIE WIEDER Kontaktlinsen oder eine Brille. Sie verließ während des Gesprächs drei Mal das Behandlungszimmer und war total hektisch. Danach gab mir der Herr Professor persönlich die Gnade einer 3-Minuten-Audienz.
Ich kan mir persönlich nicht verzeihen, dass ich so dumm war, dem Rat dieser Ärzte zu folgen. Heute habe ich +2,5 auf beiden Augen und muss ständig eine Brille tragen. Ich kann nicht einmalmehr den Wekcer ohne Brille ablesen.
Zwei weitere Augenärzte waren entsetzt über das Operationsergebnis. Einer erklärte mir, nur Prof. Neuhann würde dieses Linsenfabrikat verwenden, das bei mir eingesetzt wurde. Ob das stimmt, kann ich nicht überprüfen. Ein anderer regte gar an, die Linsen wieder entfernen und durch andere ersetzten zu lassen.
Bei der Abschlußuntersuchung verabschiedete sich der Herr Professor mit Handkuss von der \"Gnädigen Frau\" - welcher Hohn! Ich bin -was dachten Sie denn? - PRIVATPATIENTIN!

Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Prof. Neuhann

Angenehme Augenärztin mit Routine und allgemeinen Aussagen. Igel Leistungen sind wichtig!

Gute Ausgernärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Prof. Neuhann

Nach fast zehn Monaten verschwommenem Sehen auf dem rechten Auge bin ich auf diese gute Ärztin gestoßen. Ich hatte nicht erwartet, dass meine Augen nach der zweiten Behandlung Zeitungen, Computer und Gegenstände sofort klar lesen können. Danke ihr sehr.

Augenärzte gibt es überall, gute Ärzte gibt es nicht überall.

eine sehr gute Augenärztin in München • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Prof. Neuhann

Ich muss sehr oft zur Kontrolle kommen und mache mir Sorgen um meine Augen. Im MVZ Prof. Neuhann fühle ich mich durch die Behandlung von Dr. Haindl-Mayrhofer und die Assistentinnen sehr gut betreut.

freundlich, kompetent, einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Prof. Neuhann

Ich kam auf Grund eines Notfalls auf Weiterempfehlung zur Fr. Dr. Haindl-Mairhofer.
Trotz der Kurzfristigkeit wurde ich sofort ohne lange Wartezeiten kompetent behandelt.

Eine akute Geschichte. Beim Nordienst hat die Ärztin geholfen. Danke

Problemlösung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Prof. Neuhann

Die Ärztin ist sehr freundlich und wirkt auf mich auch sehr kompetent.
Leider ist aber die Organisation in dieser Praxis etwas fragwürdig. Trotz Termin gibt es sehr lange Wartezeiten - auch für Privatpatienten. Irgendwann wird man dann vom vorderen in den hinteren Wartebereich "umgeparkt". Kurz bevor man die Geduld verliert, gibt's dann eine Untersuchung durch eine Arzthelferin - unabhängig davon, mit welchem Anliegen man kommt. Dann heißt es weiter warten ...
So habe ich das mehrmals erlebt. Letztes Mal hat es fast drei Stunden gedauert, bis ich zur Ärztin kam.

Freundliche, kompetente Ärztin, ABER ... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Prof. Neuhann

Ich war bei Dr. Haindl-Mairhofer, weil ich meine Kontaktlinsen nicht mehr vertrug. Sie nahm sich viel Zeit für mich, testete auf diverse Unverträglichkeiten, gab mir Testlinsen mit und betreute mich sehr gut. Sie befasste sich ausgiebig mit meiner Augen-Historie, da ich zum ersten Mal bei ihr war, um nichts zu übersehen. Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann wieder Kontaktlinsen tragen!

Liebe Patientin lieber Patient

Darüber hinaus bieten wir Ihnen in unserem MVZ in München ein breites Leistungsspektrum und decken damit das gesamte Feld der modernen Augenheilkun...

Akademische Ausbildung

• bis 1987 Approbation, Medizinstudium im München

Berufserfahrung

• 2012 bis heute Fachärztin und Personalleitung im MVZ Prof. Dr. Neuhann
  • bis 1996 Niederlassung als Augenärztin in der Gemeinschaftspraxis Prof. Dr. Thomas Neuhann & Kollegen, Leitung der orthoptischen Abteilung
  • bis 1995 Anerkennung als Fachärztin für Augenheilkunde, Facharztausbildung bei Dr. Sipp in Rosenheim, bei Dr. Kölbl und Prof. Sachsenweger in Landshut sowie bei Prof. Dr. Neuhann & Kollegen in München

Fotos

• Deutsch (Deutsch)