Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Allgemeinmediziner, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Dr. Benz

Arzt, Allgemeinmediziner, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Gönnheimer Str. 1567158 Ellerstadt
Sind Sie Dr. med. Volker Benz?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Physikal. Therapie & Balneologie
Hausarzt

Gemeinschaftspraxis • Dres. Roland Wernz und Volker Benz

20.05.2020

Locker und kompetent

Herr Dr. Benz hat mich rechtzeitig und kompetent behandelt und anschließend an den entsprechenden Facharzt überwiesen.

Sehr weiterzuempfehlen!

11.05.2020

Kompetenter, freundlicher Arzt mit langjähriger Erfahrung

Ich bin seit vielen Jahren in der kompetenten Behandlung von Herr Dr. Benz. Er nimmt sich immer Zeit für mich als Patienten. Durch seine langjährige Erfahrung hat er bei mir rechtzeitig einen Herzinfarkt diagnostiziert und mir somit das Leben gerettet.

Dafür bin ich ihm unendlich dankbar und werde noch lange bei ihm in Behandlung bleiben.

09.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,8

Unhöflich, nicht an der Sicht des Patienten interessiert

Wechselte zu ihm weil er Notfall Mediziner sei und kompetent wirkte. Doch im Laufe der Zeit erlebte ich ihn als nicht an der Meinung des Patienten interessiert.

Ich bat ihn u.a. mehr Blutdruckmittel zu verordnen, was er ablehnte. Er hielt es dabei nichtmal für nötig den Blutdruck zu messen. Wollte mich zum Kardiologen abschieben. Glaubte mir nicht.

Mittlerweile habe ich den Arzt gewechselt und bin heilfroh darüber.

01.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt im Pfälzer Stil

Dr. Benz behandelt ohne große Umschweife sehr kompetent. Ich bin seit 2010 Patientin und in der glücklichen Lage, höchstens 1x pro Jahr zum Arzt zu müssen.

Bei mir hat Dr. Benz immer korrekt diagnostiziert, ohne Umschweife gesagt, was Sache ist und keine großen "Mätzchen" gemacht. Er beschränkt sich auf das Wesentliche, hat aber dennoch ein Ohr und berät, wenn man gezielt Fragen stellt.

Wenn die Krankheit ganz offensichtlich seine Kompetenzen als Allgemeinarzt überschreitet, verweist er ohne Umschweife an den entsprechenden, ihm bekannten, Facharzt.

Die Wartezeiten halten sich sehr in Grenzen, ich konnte in "Akutfällen" immer vorbeikommen und habe trotzdem höchstens 30 Minuten gewartet.

Die Sprechstundenhilfen sind freundlich und wirken -soweit ich das beurteilen kann, ebenfalls kompetent und geben Tipps.

Ich kann sowohl Dr. Benz als auch die Praxis definitiv weiterempfehlen.

29.03.2017
5,8

Dr. Benz hat bei meiner Behandlung zu Hause große Fehler gemacht.

Er hat mir eine Spritze in die Armbeuge gegeben, obwohl mein Wunsch war dies in die Handfläche zu spritzen. Er hat sich darüber hinweg gesetzt. Erfolg: An Stelle in die Vene --- in die Arterie !!!

Aktueller Bestand: Durch das Spritzmittel zersetzte sich mein Armgewebe und musste etliche Male operiert werden. Dr. Benz gab diesen Fehler nie zu. Ja, er machte sich nach herbei rufen des Krankenwagens sofort aus dem Staub. Er fuhr nicht mit ins Krankenhaus und versuchte nicht mir zu helfen !!! Jetziger Zustand : Arm teilweise gelähmt, ebenso 3 Finger .

Letzte Aktualisierung04.01.2016

Danke , Dr. Benz!