privatpraxis
Susanne Riecker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

ab 80 €

Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde

Das Erstgespräch beinhaltet die genaue Anamneseerhebung, ggf. Untersuchung, Pulsdiagnose, Zielsetzung und Erläuterung der möglichen Therapien. (Dauer ca.1 bis 1,5 Std.). Bei Privatpatienten erfolgt die Abrechnung nach GebüH. Hier findet noch keine therapeutische Intervention statt!

Bitte beachten Sie: Das Behandlungspaket Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion ist online nicht buchbar!!! Dazu bitte ich Sie telefonisch oder per mail nach einem Termin zu fragen!!!

ab 80 €

Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde

Mit Hilfe der Hypnose arbeiten wir an inneren Glaubenssätzen oder Erfahrungsmustern die Sie in Ihrer persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung hindern. (Kosten pro Stunde 80,- Euro - bei Überschreiten werden Einheiten a 15 Minuten anteilig mit 15- Euro zusätzlich berechnet- maximal 120,- Euro)
Weitere Infos auf meiner Website unter der Rubrik "Hypnose-Coaching)(Dauer d. 1 Sitzung ca. 1,5 Std, weitere Sitzungen ca. 1 Stunde)

ab 75 €

Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde

Für Patienten, die bereits bei mir in Behandlung waren.

80 €

Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde

Erstanamnese (Krankengeschichte) bei Kinderwunsch. Im Anschluss daran erläutere ich Ihnen ein mögliches therapeutisches Vorgehen sowie die voraussichtliche Sitzungszahl und Kosten. Sie können dann in Ruhe überlegen ob Sie die Behandlung wünschen und weitere Termine vereinbaren

Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde

Bei dieser Terminbuchung haben Sie die Möglichkeit mich telefonisch oder per facetime kostenfrei anzurufen um mich kennenzulernen und ggf. Fragen zu meinen Therapien zu stellen.

ab 90 €

Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde

Erstsitzung für Paarberatung/Paartherapie (beide Partner).Die gesamte Therapie beinhaltet 4 bis 6 Sitzungen und erfolgt auf systemisch lösungsorientierter Basis. (Jede sitzung kostet 90 Euro, Dauer jeweils ca. 1 Std.) Diese 1. Sitzung dient dem gegenseitigen Kennerlernen - danach können alle 3 Parteien jeweils entscheiden ob eine Zusammenarbeit in Frage kommt.

Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde

Herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Susanne Riecker und ich biete Ihnen als Heilpraktikerin in meiner Praxis für Hy...

Im Folgenden möchte ich Ihnen die Möglichkeit bieten sich einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte welche ich in meiner Praxis in Ellwang...

In meiner Praxis biete ich ein weitreichenderes Behandlungsspektrum an. Naturheilkundliche Behandlung bedeutet aus meiner Sicht ein gesundheitliche...

Warum zu mir?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass z.B. seelische Belastungen und/oder Stress über kurz oder lang häufig auch die körperliche Ebene in Mitleidenscha...

Meine Praxis und mein Team

Passend zum Konzept Naturheilkunde finden Sie meine Praxis idyllisch gelegen am Ortsrand. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Haus.

• Hypnose-Therapie
  • Phytotherapie
  • Allergie- & Schmerztherapie

Berufserfahrung

• 10 Jahre Tätigkeit eigene Praxis für Hypnose und Naturheilkunde
  • Hypnose advanced level (Thermedius)
  • Ayurvedische Pulsdiagnose und Therapie (Deutsche Ayurveda-Akademie Regensburg)

• Deutsch (Deutsch)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (6)

Standort: Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde Folgetermin

Super vertrauenswürdige Person und Umgebung, ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.
Die Hypnose war für mich angenehm und ich fühle mich sehr gut damit.

Susanne Riecker

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein feedback genommen haben!

Standort: Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde Andere

Auf Empfehlung von anderen gekommen. Behandlung war ein voller Erfolg

Standort: Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde Hypnose

Die Behandlung hat mein Leben auf positive Art verändert. Einen Termin habe ich sehr schnell bekommen und wurde nett von Frau Riecker empfangen, die mir sofort einen sympathischen Eindruck gemacht hat. Ich habe mich direkt wohlgefühlt und mir wurde beim ersten Gespräch schon Verständnis für meine Situation und meine Gefühle gegeben. Ich konnte sehr leicht Vertrauen zu Frau Riecker aufbauen und wir haben uns für eine Hypnosetherapie entschieden. Während der Therapie fühlte ich mich sicher und ich konnte mich mit jedem Mal mehr auf die Hypnose einlassen. Erste Erfolge sah ich schon nach meinem ersten Termin. Ich bin mir sicher die richtige Wahl mit Frau Riecker getroffen zu haben und bin dankbar für die Erfahrung.

Susanne Riecker

Ganz herzlichen Dank für Ihr feedback!
Es ist mir immer ein großes Anliegen meinen Patienten einen Ort zu bieten, an dem sie zur Ruhe kommen können . Nur dann ist es möglich aktiv an ihren Problemen zu arbeiten und wieder zuversichtlich in die Zukunft zu schauen.
Ihnen wünsche ich alles Gute für Ihre Gesundheit!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde Erstuntersuchung (Neupatient/in)

War zum erstgespräch heute dort.wurde freundlich und pünktlich empfangen.es war ein aufschlussreichen und in verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigten Angebot ausführlich ganz speziell auf die Person ausgerichtet vorgeschlagen..ohne Druck und mit allen Kosten. Ich war sehr angenehm überrascht und konnte selbst entscheiden wie die Behandlung weitergeht.habe genug Zeit zum überlegen.werde die Angebote voraussichtlich annehmen und weitere Termine vereinbaren .schön dass Termine zeitnah möglich sind.

Standort: Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde Andere

Im Ersttermin wurde eine umfassende Anamnese gemacht, welche ich persönlich nicht erwartet hätte. Danach wurden die Behandlungsmöglichkeiten ausführlich besprochen. Frau Riecker ist freundlich, offen und immer dem Patient zugewandt. Sie erklärt die einzelnen Behandlungsschritte gut. Ich habe mich gut aufgenommen gefühlt.
Die Terminvergabe war zeitnah. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Susanne Riecker

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Standort: Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde

Ich war sehr zufrieden mit den Behandlungen! Ich wurde in der ersten Stunde (Anamnese Stunde, keine Behandlung) gut aufgeklärt wie Hypnosesitzungen verlaufen, Kosten usw.
Auf Termine muss man nicht lange warten.
In den ersten beiden Sitzungen habe ich bereits Fortschritte an mir bemerkt und am Ende der Behandlung fühlte ich mich viel besser. Durch ihre freundliche, geduldige, einfühlsame und vertrauenswürdige Art habe ich mich sehr wohl gefühlt und würde sie auf jeden weiter empfehlen!

Susanne Riecker

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Feedback für die Therapie zu geben. Ich wünsche Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!

Kompetente, freundliche Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde

Vor dem Hintergrund von Frau Rieckers wiederholten Einwänden gegen eine Veröffentlichung meiner Bewertung, weise ich gerne darauf hin, dass ich in dieser Bewertung ausschließlich das 90-minütige Erstgespräch beurteile, insbesondere meinen Eindruck ihres Auftretens, sowie die mir angebotene, aber nicht durchgeführte "Therapie". Frau Riecker trat autoritär auf, und verteidigte Thesen, die wissenschaftlich betrachtet völlig überholt sind. Zudem hat sie sich zwar meine ärztlichen Befunde angesehen, sich aber nicht näher mit deren Bedeutung für bestimmte Therapieoptionen befasst. Insbesondere betrifft dies die "bioidentische Hormontherapie", der Frau Riecker eine große Bedeutung beizumessen scheint. Als ich einen Hinweis auf die mich betreffenden Risiken lieferte, hat sie das schnell abgetan, ohne weiter nachzufragen. Wäre ich nicht vorab von meinem Facharzt zu diesem Thema aufgeklärt worden, und statt dessen blind der Empfehlung von Frau Riecker gefolgt, hätte das für mich gravierende gesundheitliche Folgen haben können. Beim Thema Hypnose sprach Frau Riecker davon, im Unterbewusstsein des Klienten "herumzurühren", und hat treffenderweise angemerkt, dass man sich nicht von einer Person hypnotisieren lassen soll, wenn keine Vertrauensebene existiert. Diesen einen Rat werde ich befolgen.

Susanne Riecker

Ich möchte zunächst ebenfalls darauf hinweisen, dass Sie lediglich zu einem Erstgespräch bei mir waren. Eine Therapie hat niemals stattgefunden - diese hätte ich auch aufgrund des Gesprächsverlaufs abgelehnt.
Ich bemühe mich bei diesem Erstgespräch immer um eine angenehme Atmosphäre für beide Seiten. Ein objektives Gespräch ist mir sehr wichtig. Dies gelingt mir auch meist, wie meine restlichen Bewertungen zeigen. Nun werden von Ihnen leider die Gesprächsinhalte in solchem Maße "verdreht" dargestellt, dass ich nicht im Einzelnen darauf eingehen werde.
Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie einen Therapeuten finden, der genau Ihren Vorstellungen entspricht und Ihnen dabei hilft ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Alles Gute für Sie!

würde ich nicht an meinen Körper oder meinen Geist lassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde

Ich würde Frau Riecker in jedem Fall weiter empfehlen.
Sie ist absolut professionell und gleichzeitig sehr nahbar. Ich bin wirklich unendlich dankbar, dass ich rein zufällig auf Sie gestoßen bin. Sie hat mir bei meinen Angststörungen super geholfen. Man spürt ihr ehrliches Interesse am Menschen.

Susanne Riecker

Ganz lieben Dank für die nette Bewertung. Ich freue mich wenn ich helfen konnte. Es lohnt sich immer seine Probleme aktiv anzugehen. Nur so kann man Lebensqualität gewinnen. Alles Gute für Sie und Ihre Gesundheit!

Frau Riecker hat mir mein Lachen zurück gebracht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde

Ich wurde von Fr. Riecker professionell, vertrauensvoll und freundlich behandelt.
Sie hat ein offenes Ohr, gibt gute Ratschläge und steht bei Fragen jederzeit zur Verfügung.
Man bekommt zeitnah einen Termin und muss vor Ort nicht warten.

Susanne Riecker

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wendenaturpunkt - Praxis für Hypnose und Naturheilkunde

Ich konnte bereits kleine Fortschritte, nach der ersten Sitzung, feststellen. Am Ende war die Therapie ein voller Erfolg! Ich bin sehr dankbar für die tolle Arbeit.
Frau Riecker ist geduldig, verständnisvoll und kommt bei den Dingen auf den Punkt. Ich habe sowohl die Gespräche, als auch die Hypnose sehr genossen und mich auf den nächsten Termin gefreut. Während der Hypnose habe ich Techniken erfahren, um in bestimmten Situationen besser zu reagieren. Diese lassen sind gut in

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben