• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Sind Sie Dr. med. Elmo Feil?

Freundlicher und kompetenter Kinderkardiologe, der schnell Vertrauen herstellt. Architektonisch ungewöhnliche Praxis in einem sehr alten Haus, etwas beengt, aber gemütlich. Trotz Terminvereinbarung sehr lange Wartezeit (50 Min.)

Sehr kompetent und vertrauenswürdig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Feil ist sehr nett.
Er arbeitet gut.
Er behandelt meist reduziert aber gut.
Er verschreibt hilfreiche Medizin.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Beratung und Aufklärung sind ehrlich und verständlich.Fragen werden jederzeit beantwortet.Dr. Feil tut alles um seinen kleinen Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen , er kümmert sich oft auch persönlich um die Weiterbahndlung in Kliniken oder bei anderen Fachärzten.Er nimmt einem die Angst , die bei einem Herzkranken Kind sehr groß ist.Man fühlt sich ernst genommen mit seinen Sorgen.Seine Prognosen sind bis jetzt alle eingetroffen.Kind ist nach OP jetzt übrigends gesund :)

Ausgezeichneter Kinderkardiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Scheinbar gibt es sie doch noch...
Ärzte welche nicht nur kompetent sind und zielgerichtet arbeiten, sondern auch noch einfühlsam und vertrauenswürdig sind.
Ich habe meine Frau nach einem Arztbesuch mit unserer Tochter noch nie so voll des Lobes erlebt.
Von der Terminierung über den Praxisbesuche, die Anmeldung bis zur Untersuchung, einfach alles wie man es aus früheren Zeiten unseres Gesundheitsystemes noch kennt.
Vielen Dank an das ganze Team

Es gibt sie noch... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Feil unterstützt unseren herzkranken Sohn und uns mit seinem hohen persönlichen Engagement, ein möglichst normales Leben zu führen. Er ist für uns im Notfall immer erreichbar und hat z.B. den Erziehern der Kita an einem Nachmittag zum Umgang mit dem Herzfehler beraten. Er hinterfragt geplante medizinische Interventionen, setzt sich für eine Abstimmung mit der Herzklinik ein und führt auf kindgerechte und wenig belastende Art notwendige Untersuchungen durch. Er nimmt sich immer Zeit für uns.

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der beste Kinderkardiologe, den ich in den 20 Jahren erlebt habe, der sich in allen Situationen um unseren Sohn gekümmert hat, ohne auf die Uhr zu schauen. Aufklärung super, Ehrlichkeit 1000 % und absolut vertrauenswürdig. Ohne diesen Arzt hätten wir niemals die schwersten Hürden geschafft und nach ca. 80 Klinikaufenthalten und 13 Operationen meines Sohnes, weiß ich wovon ich rede. Mankos gibt es überall aber das wichtigste ist, der Mensch, die Fachliche Kompetenz und die Unterstützung und hier war ich absolut zufrieden. Die Wartezeit ist extrem lang das ist aber auch schon alles, was ich bemängeln könnte.

Zu jeder Tages und Nachtzeit für uns erreichbar. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Feil ist unsere Meinung der beste Kinderkardiologe,Wenn er nicht wäre.......

Der Beste Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Noch nie zuvor habe ich solch ein insensibler Arztpraxis erlebt. Sowohl die Praxishilfe als auch der Arzt zeigten keinerlei Einfühlungsvermögen mit meiner 3-jährigen Tochter.
- Das Kind musste ausgezogen werden und danach lange warten, obwohl es kalt war.
- Die Aufkleber vom EKG wurden sehr insensibel abgezogen, dies tat dem Kind weh.
- Es wurden keine Aufklärungen gegeben. Meine Frage nach Aufklärung wurde mit Hohngelächter begegnet.

Ausserdem:
- Sehr lange Wartezeit auf Termin, keine Flexibilität bezüglich Verschiebung. Am Tag des Termins wurde ich aber von der Praxis aufgefordert den Termin den wir hatten auf eine für uns unpassende Uhrzeit zu verschieben (zur Mittagszeit anstatt von am Nachmittag). Es stellte sich heraus dass es nach uns keine anderen Patienten mehr gab und der Arzt deswegen früher nach Hause gehen wollte. Trotzdem mussten wir in der Praxis selbst sehr lange warten.

Insensibler Umgang mit kleinem Kind • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Nach kurzer Anamnese, über den Grund der Überweisung, wurde unsere Maus untersucht. Nach ein paar Minuten mittels Ultraschall, konnte Herr Dr. Feil Entwarnung geben. Es sei nur ein Strömungsgerausch, kommt bei Kindern häufiger vor.
Der schönste Satz hingegen war: ihre Tochter ist gesund und hat nichts am Herzen.
DANKE Herr Dr. Feil, ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung wann uns das letzte mal so ein Stein vom Herzen gefallen ist!
Besser eine Mail schreiben, dann erreicht man immer jm

Engel in Weiß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Feil ist mit Sicherheit einer der besten kinderkardiologen im Raum Südhessen. Was mich stört, sind Aussagen, wie"davon verstehen sie nichts". Ich war im Rettungsdienst beschäftigt und musste mir anhören, ich verstünde nicht, warum es bei meinem Sohn, der seit Geburt Rhythmusstörungen hat, zu immer wiederkehrenden Tachykardien kommt. Wirklich Auskunft konnte mir immer wieder das kinderherzzentrum in giessen geben.

guter Kardiologe, maessige information • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

• Kinder- und Jugend-Kardiologe