Dr. med. Reinhold Reimer

Refraktive Chirurgie
Schielen
Trockenes Auge
Rote Augen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Reinhold Reimer und bin als Facharzt für Augenheilkunde in der nordBLICK Praxis Elmshorn tätig.

nordBLICK steht für höchste Versorgungsqualität aus einer Hand:
Im wunderschönen Bundesland Schleswig-Holstein stehen unsere 17 Augenarztpraxen für eine regionale Versorgung auf höchstem Niveau. Nur wenige Meter von der Kieler Förde entfernt liegt unsere nordBLICK Augenklinik Bellevue, in der wir operative Eingriffe mit Hilfe modernster Medizintechnik durchführen.
Das bedeutet für Sie: Maximale Sicherheit durch Routine und ein eingespieltes Team.

Gerne stehe ich Ihnen in unserer nordBLICK Praxis Elmshorn in der Schulstraße 25 mit Rat und Tat zur Seite und berate Sie zu allen Belangen der modernen Augenheilkunde.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Reinhold Reimer

nordBLICK - Dr. med. Reinhold Reimer

Das Augenlicht gehört zu den wertvollsten Gaben der Natur. Bei nordBLICK haben wir den Anspruch Ihr Augenlicht möglichst lange auf höchstem Niveau zu halten. Und Ihnen die bestmöglichste Beratung und Versorgung zu bieten.

Kurze Wege zwischen Haus-, Facharzt und Klinik helfen uns, Ihre Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Höchste Qualitätsstandards sind für uns selbstverständlich. Denn wir arbeiten stets auf dem modernsten Stand von Wissenschaft und Technik. Und immer in bester Atmosphäre. Für Sie und Ihre Augengesundheit.

nordBLICK - Dr. med. Reinhold Reimer

Durch den Verbund zwischen unseren Praxen und der nordBLICK Augenklinik Bellevue in Kiel bieten wir modernste Augenheilkunde in ganz Schleswig-Holstein.

Welche Leistungen wir Ihnen ganz konkret in unserer nordBLICK Praxis in Trier anbieten, erfahren Sie hier. Ich stelle Ihnen die Wichtigsten näher vor:

• Moderne AMD-Therapie

• Glaukomchirurgie

• Hornhautchirurgie

• Kataraktchirurgie

• Moderne AMD-Therapie

Die Netzhaut verfügt über einen Punkt in ihrem Zentrum, an dem das schärfste Sehen stattfindet. Er wird Macula lutea oder „gelber Fleck“ genannt. Hier ist die größte Dichte an Sehzellen vorhanden. Kommt es zu altersbedingten Umbauvorgängen und Funktionsverlusten der Makula, wird das Sehen durch eine graue Stelle erschwert. Die Stelle erscheint mitten im Blickfeld und dieser Vorgang kann zur Erblindung führen. Am häufigsten ist die altersbedingte Makuladegeneration (AMD).
    In der Augenheilkunde wird zwischen zwei Formen der altersbedingten Makuladegeneration (AMD) unterschieden.
    Bei der „trockenen“AMD kommt es zu Ablagerungen von Stoffwechselprodukten und Durchblutungsstörungen in der Netzhautmitte. Diese Ablagerungen entwickeln sich ohne Flüssigkeitsansammlung oder Schwellung in den betroffenen Netzhautschichten. Die "trockene" AMD schreitet meistens langsam voran.
    Eine rasche „Leseblindheit“ kann die Folge der „feuchten“ AMD sein. Hier entwickeln sich unter oder in der Netzhaut neue Gefäßmembranen, die zu Einblutungen neigen. Aufgrund der Undichtigkeit der Blutgefäße kann das zur besagten Schwellung führen. Die feuchte Form der altersbedingte Makuladegeneration führt zwar schneller zu einer Verschlechterung, kann aber besser behandelt werden.

• Glaukomchirurgie

Als weltweit zweithäufigste Erblindungsursache bezeichnet das Glaukom (Grüner Star) Augenerkrankungen, die den Sehnerv zerstören. Wir helfen Ihnen, den Krankheitsverlauf, der durch den zu hohen Augeninnendruck entsteht, aufzuhalten.
    Ausgerüstet mit modernster Technik und ausgebildeten Spezialisten, bieten wir Ihnen eine präzise Diagnose. Im Rahmen der Glaukomsprechstunde haben Sie die Möglichkeit auf eine ausführliche Beratung in der nordBLICK Augenklinik Bellevue. Herr PD Dr. med. Florian Rüfer zeigt Ihnen aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung und aus dem großen Spektrum der Therapieoptionen einen abgestuften Behandlungsvorschlag auf. Ob medikamentös oder operativ – wird die Krankheit rechtzeitig erkannt, kann eine Erblindung abgewendet werden.

• Hornhautchirurgie

Eingriffe an der Hornhaut des Auges können unter anderem erforderlich sein, wenn Eintrübungen auftreten, die das Sehvermögen einschränken. Diese Eintrübungen bilden sich in der Regel nicht zurück und können im Krankheitsverlauf zur Erblindung führen. Häufigste Ursache solcher Trübungen stellt eine genetische Hornhautveränderung die sogenannte Fuch’sche Dystrophie dar. Mit modernster Technik lassen sich heute gezielt die krankhaft veränderten Anteile der Hornhaut ersetzen.

• Kataraktchirurgie

Wenn sich die Augenlinse trübt, wird die Sicht eingeschränkt. Diese sichtbare Graufärbung wird auch als „Grauer Star“ bezeichnet und kann die Lebensqualität massiv einschränken.
    Typische Symptome sind ein stetiger und schmerzloser Verlust der Sehschärfe sowie eine erhöhte Licht- bzw. Blendungsempfindlichkeit. Mit der Kataraktchirurgie ist es operativ möglich, die eigene Linse durch ein Implantat zu ersetzen und so die Sehschärfe wieder herzustellen.
    Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung: Ob manuelle oder lasergestützte Operation, Linse für einen, zwei oder alle Sichtbereiche – gemeinsam finden wir die für Sie angemessene Behandlungsmethode. Unsere nordLBICK Experten führen im Bereich der Kataraktchirurgie erfolgreich jedes Jahr über 5000 Operationen durch.

• Netzhaut- & Glaskörperchirurgie

Krankheits- oder altersbedingte Veränderungen an Netzhaut und Glaskörper können schwerwiegende Folgen haben und zu Sehstörungen führen. Abhängig von der Erkrankung wird entweder eine medikamentöse oder operative Behandlung durchgeführt.
    Mit mehr als 700 chirurgischen Eingriffen an der Netzhaut jährlich verfügen unsere Ärzte in der nordBLICK Augenklinik Bellevue über die benötigte Routine und Kompetenz für beste Ergebnisse. Nicht umsonst schenken uns jährlich zahlreiche Patienten ihr Vertrauen, wenn es um ihre Augengesundheit geht.

• Refraktive Chrirugie

Alles mitnehmen und das Leben mit seinen Facetten in vollen Zügen genießen. Einfach die Seele baumeln lassen, ausspannen und erholen. Ein Buch lesen und die Natur genießen - Egal was kommt, ohne Einschränkungen und ohne Brille.
    Dazu verhelfen wir Ihnen – mit unseren Spezialisten und der modernen Technik der Refraktiven Chirurgie. Wir behandeln alle Arten von Fehlsichtigkeit. Für ein Leben, möglichst ganz ohne Brille oder Kontaktlinse. Ob neue Linse oder lasergestützte Behandlung – alle Methoden zielen darauf ab, den Brennpunkt des optischen Systems wieder auf der Netzhaut zu fokussieren, wie es beim normalsichtigen Auge der Fall ist. Das machen wir immer individuell und mit Hilfe unseres nordBLICK touchfree Laser sogar ganz ohne Berührung oder Schnitt.

• Schielerkrankungen

Schielt ein Mensch, weicht ein Auge von der sogenannten Sollblickrichtung ab. Die Ursache des Schielens (Strabismus) liegt häufig in einer Gleichgewichtsstörung der Augenmuskeln. Kaum eine andere Fehlsichtigkeit führt bereits in der Kindheit so oft zu einer verminderten Sehleistung. Denn der vermeintliche Schönheitsfehler kann beträchtliche Sehstörungen verursachen, wenn er nicht rechtzeitig behandelt wird.
    Abhängig vom Winkel und der Ursache der Augenfehlstellung wird in der Augenheilkunde vom Ein- oder Auswärtsschielen, Begleit- oder Lähmungsschielen gesprochen. Diese Fehlsichtigkeit kann entweder mit einer Augenmuskeloperation, mit einer Brille oder einer speziellen Therapie korrigiert werden. Welche Behandlung für Sie die Richtige ist, besprechen wir gemeinsam und individuell sowie auf Basis einer intensiven Untersuchung.

• Plastische Chirurgie

Unsere Experten stehen Ihnen auch im Bereich der plastischen Chirurgie als erfahrene Ansprechpartner zur Seite. Denn sowohl Schlupflider als auch Tränensäcke können nicht nur das äußere Erscheinungsbild, sondern auch die Sehkraft beeinträchtigen.
    Ein präziser Eingriff sorgt für strahlende Augen und einen wachen Blick: Daher bieten wir chirurgische Korrekturmöglichkeiten an, die meist unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Ein endgültiges Ergebnis ist nach 4-6 Wochen zu erwarten.

• Trockene und rote Augen

• Anästhesiologie

Immer die beste Behandlung für Ihre Augen

nordBLICK steht für höchste Versorgungsqualität aus einer Hand:
Im wunderschönen Bundesland Schleswig-Holstein stehen unsere 14 Augenarztpraxen für eine regionale Versorgung auf höchstem Niveau. Nur wenige Meter von der Kieler Förde entfernt liegt unsere nordBLICK Augenklinik Bellevue, in der wir operative Eingriffe mit Hilfe modernster Medizintechnik durchführen.

Wir sorgen dafür, dass Sie gut Sehen. Können.

Ganzheitliche Beratung und Versorgung für Ihre Gesundheit

nordBLICK. Das steht für beste Augenheilkunde in der Region, Deutschland und ganz Europa. Mit ausgewiesenen Fachärzten, maximaler Expertise und modernster Technik. Durch den Verbund aus 14 Praxen zwischen Nord- und Ostsee bieten wir unseren Patienten eine flächendeckende und ortsnahe Versorgung in ganz Schleswig-Holstein. Die nordBLICK Augenklinik Bellevue in Kiel steht mit den besten Augenexperten und modernster Operationstechnik immer an Ihrer Seite.

Dr. Reimer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Elmshorn

22.01.2021 • gesetzlich versichert

Noch nie so eine schnelle und unkomplizierte Arztpraxis erlebt

Ich stellte mich als akuter Fall telefonisch vor.

Die Arzthelferin riet mir mich sofort auf dem Weg zu machen was ich tat, ich kam umgehend in die Sprechstunde der Herr Doktor Reimer hat mich gut beraten, gut behandelt war sehr nett ,da können sich andere Arztpraxen mal eine Scheibe von abschneiden.

07.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,2

Ungenügend Arzt + Personal

Ich kann den Arzt leider wirklich nicht weiterempfehlen. Es wurde nicht den Handlungsempfehlungen des Arztbriefes gefolgt und erst auf Nachfrage wurde erklärt, warum eine Untersuchung gemacht werden sollte, von der mir im Krankenhaus dringend abgeraten wurde.

Bei der Kontrolluntersuchung war der Arzt nun krank und ich wurde nicht vom Personal informiert, dass der Termin ausfällt. Ein Aushilfsarzt war vor Ort, bei dem die notwendige Untersuchung auf einmal 50€ kosten sollte. Das Personal wurde nach Hinweis auf die doch sehr komischen und nicht kundenfreundlichen Methoden sehr ausfallend und unfreundlich.

04.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Verlässlichkeit, Vertrauen, Superbehandlung

Ein toller Augenarzt, Praxisdamen super, wie es in den Wald schallt, hallt es zurück. Meckerer und Ungeduldige gibt es immer.

Für mich die perfekte Augenarztpraxis.

11.03.2019 • Alter: unter 30

Netter, aber überaus gesprächiger Arzt

Sehr freundlicher, älterer Arzt. Helferinnen auch freundlich, aber teils etwas gestresst. Einrichtung hässlich und altmodisch. Wartezimmer zur Hauptstraße, Lärmbelästigung.

Dr. Reimer erzählt mir seit Jahren bei jedem Besuch sehr ausschweifend, wie doof er das deutsche Gesundheitssystem findet. Mittlerweile fühle ich mich dadurch etwas belästigt.

Wenn er das jedem erzählt, vielleicht rührt daher die recht lange Wartezeit...

Wartezeit auf einen Termin viele Monate.

19.10.2018

Kontrolle sehschule

Zwar schon ein älterer Arzt, aber ein guter und sehr netter. Das Team ist ganz nett. Termine okay. Wartezeit in der Praxis nicht lange wenn circa eine Stunde. Die Praxis ist in die Jahre gekommen und bräuchte etwas neues. Der Arzt und das Team sind sehr kinderfreundlich. Wir sind immer zum sehtest und sehschule dort. Ich kann ihn nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung06.09.2021

• Top Städte in Schleswig-Holstein