Frauenärzte:

Endometriose
Wechseljahre
Sonographie
Kinderwunsch

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. Göntje Knudsen und unsere Praxis für die Frau in Elmshorn besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Bei uns erwartet Sie Gynäkologie, Frauenmedizin, Schwangerschaftsbetreuung – von Frau zu Frau! Wir betreuen Frauen in jeder Lebensphase, ob in der Vorsorgemedizin, Schwangerschaftsbetreuung oder im Krankheitsfall nach den aktuellsten Richtlinien der Schulmedizin, mit den neuesten technischen Möglichkeiten und mit dem ganzheitlichen Blick für Körper und Seele.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite! Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Göntje Knudsen

Über unsere Praxis

Unsere Praxis steht für eine freundliche, diskrete und ganzheitliche Gesundheitsbetreuung für die Frau - vom Teenager bis hin ins hohe Alter.

Dazu zählt in der in der Praxis für die Frau:

• Geringe Wartezeiten
  • Das Extra-Plus an ganzheitlicher Medizin
  • Kostenloser Rezeptservice

Frauenärztin Dr. Göntje Knudsen in Elmshorn

In unserer Praxis für die Frau am Vormstegen 27-31 in Elsmhorn setze ich mich als Fachärztin für  Gynäkologie & Geburtshilfe für die Gesundheit von Frauen sowie werdenden Müttern ein. Natürlich stehe ich auch heranwachsenden Frauen zur Seite. Ich, Dr. Göntje Knudsen, lege großen Wert darauf, meinen Patientinnen stets die größtmögliche Sicherheit zu geben. Mit modernster Technik und viel Menschlichkeit sind wir für Sie da - ob Vorsorge, Verhütung, Beratung oder Therapie. Unsere Praxis für die Frau bietet Frauenmedizin von den Teenager-Jahren bis ins hohe Alter.

• Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Mädchensprechstunde

• Krebsvorsorge/Krebsnachsorge

• Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Für werdende Mütter

• Untersuchungen in 4-wöchigen, später 2-wöchigen Abständen mit Blutdruckmessung, Gewichtsüberprüfung, Urinkontrolle, Gebärmutterwachstum und Überprüfen des Muttermundes
    • Blutabnahme in regelmäßigen Abständen (Überprüfung von Infektionen, Hämoglobinwert, Blutgruppenbestimmung und Antikörpersuchtest), Blutgruppentest, Blutzuckertest, Screening auf Chlamydien-, Röteln-, Windpocken-, HIV- und Hepatitisinfektion
    • Ultraschalluntersuchungen: Screening: 9. - 12. SSW, Screening: 19. - 22. SSW, Screening: 29. - 32. SSW
    • regelmäßige CTG-Messungen
    • Schutzspritze bei Rhesusnegativität (28. SSW)

Schwangerschaft plus-Programm

• Toxoplasmose-Immunstatus am Beginn der Schwangerschaft
    • Cytomegalievirus-Immunstatus am Beginn der Schwangerschaft
    • Ringelröteln (Parvovirus)-Immunstatus am Beginn der Schwangerschaft
    • Screening auf B-Streptokokkeninfektion am Ende der Schwangerschaft
    • Zusätzliche Ultraschalluntersuchungen mit Fetometrie (Ausmessen des Fetus und Kontrolle des Wachstums)
    • Ultraschall der Durchblutung (Farb-Doppelsonographie) von Mutter und Kind in der 20. Schwangerschaftswoche
    • 3D/4D Ultraschall zur Untersuchung der Gesichtsformen und Ausschluss einer Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte
    • Für das erweiterte Ersttrimester-Screening oder andere vorgeburtliche genetische Untersuchungen überweisen wir in die Pränatalzentren der Umgebung
  • Mädchensprechstunde

Ab Beginn Deiner ersten Monatsblutung laden wir Dich herzlich ein, unsere Praxis für die Frau in Elmshorn zu besuchen. Im Rahmen eines Vieraugengespräches OHNE Untersuchung erklären wir Dir deinen weiblichen Zyklus mit den 4 hormonellen Phasen, und wie Du diese Phasen für Dein alltägliches Leben nützen kannst. Weiter erfährst Du, wie eine gynäkologische Untersuchung funktioniert, und ab wann diese sinnvoll ist.

Du kannst uns alle Fragen über Dein FRAU-WERDEN,  über Monatsblutung, Hygiene, Verhütung oder Sexualität stellen. Nur zu!

Deine Frauenärztinnen, Julia Kottwitz-Takeh & Göntje Knudsen

PS: Wir haben seit diesem Jahr NEU unseren DRACHENKURS im Angebot!!! Hier bekommst Du ein drachenstarkes Skript, das dir in 3 Teilen alles über deinen weiblichen Körper auf POSITIVE und PRAKTISCHE Weise vermittelt. Du kannst diesen Kurs gerne mit einer Freundin zusammen besuchen. Melde Dich einfach an!

• Krebsvorsorge/Krebsnachsorge

• Ab 20 Jahren: Entnahme eines Abstrichs aus dem Gebärmutterhals (sog. PAP-Abstrich), Tastuntersuchung des inneren Genitals (Eierstöcke und Gebärmutter), Messung des Blutdrucks
    • Ab 30 Jahren: zusätzliche Inspektion und Tastuntersuchung der Brüste
    • Ab 50 Jahren: zusätzliche rektale Untersuchung des Enddarms, Stuhltest auf okkultes Blut(Hämoccult-Test)

Krebsvorsorge plus:

• Vaginaler Ultraschall
    • Ultraschalluntersuchung des kleinen Beckens inkl. Harnblase, der Gebärmutter und der Eierstöcke - jährliche Kontrollen empfohlen.
    • Ultraschall der Brustdüsen
    • Ultraschall Spiralkontrolle
    • HPV-Test Früher Test auf das Risiko von Gebärmutterhalskrebs
    • NMP-Blasenkrebstest

Frauenärztin Dr. Göntje Knudsen in Elmshorn

Bei uns in der gynäkologischen Praxis in Elsmhorn stehen die Themen Schwangerschaft, Vorsorge  &  Verhütung im Mittelpunkt. Neben den Grunduntersuchungen bieten wir Ihnen unsere Schwangerschafts-Plus-Leistungen an, welche die wichtigsten Untersuchungen für werdende Mamas beinhalten. Wir arbeiten eng mit den Hebammenpraxen zusammen und ermöglichen Ihnen eine Rund-um-Familien-orientierte Schwangerschaftsvorsorge. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich mich Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Aber auch wenn wir Bedarf für eine Behandlung feststellen, können Sie uns vertrauen.

• Grundversorgung

• Betreuung und Beratung in den Wechseljahren

• Schwangerschaftsabbruch

• unter den Voraussetzungen des § 218a StGB
  • Qualitätsgesicherte Mammadiagnostik

• Pilotprojekt "Qualitätsgesicherte Mammadiagnostik Schleswig-Holstein - QuMaDi"
  • Strukturelles Behandlungsprogramm für Brustkrebs

• Strukturelles Behandlungsprogramm für Brustkrebs - DMP
  • Zusatzleistungen

• Krebsvorsorge-Plus mit dem Plus Sicherheit
    • Das Schwangerschafts-Plus mit dem Plus an Sicherheit
    • Der DRACHENKURS, unsere besondere Zykluseinweisung für die junge, werdende

Frauenärztin Dr. Göntje Knudsen in Elmshorn

Praxis • Praxis Dr. med. Göntje Knudsen Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Knudsen ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Elmshorn

bietet alternat. Heilmethoden

21.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Diese Praxis ist einfach toll!!!

Das Team und Fr. Dr. Knudsen sind sehr einfühlsam, sehr aufmerksam, sehr gründlich in den Untersuchungen, es gibt hier überhaupt nichts schlechtes zu sagen, in dieser Praxis stimmt die Organisation, die Freundlichkeit etc. man fühlt sich auch mit zunehmendem Alter hier sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Es gibt Frauenärztinnen die können hier bzgl. Einfühlungsvermögen etc. noch 'ne Menge lernen.

02.03.2019

1 Schwangerschaft gut betreut . 2.Wochenbett/stillen genau so 3.Verhütung gut

Hat immer ein offenes Ohr

Wenn man bedenkt das man als Schwangere viele Fragen hat !und die Kasse Zeit nicht bezahlt.

Sehr nettes Team und in Vertretung auch gut aufgehoben.

Sehr zu empfehlen.

Habe meine Mutter dazu bekommen nach Vielen Jahren mal wieder zur Krebsvorsorge zu gehen. Sie hat das gleiche erlebt.

Tolle Praxis

Danke an alle, macht so weiter

Mit Sternchen

15.02.2019 • Alter: 30 bis 50
3,2
3,2

Nach Ortswechsel neu in Praxis und nun immer verunsicherter, erneuter Wechsel?

1. Nach absetzen der Pille,(auf raten ihrer Kollegin),hat sie mir geraten,die Pille weiter zu nehmen,für einen regelmäßigeren Zyklus,da die Regel nach dem Absetzen lange auf sich warten ließ.

Weiter den Körper mit Hormomen zu bombardieren,kann soetwas gesund sein?

2. Nun regelmäßiger Zyklus,10 Tage überfällig,SST negativ,wollte es gern in der Praxis abklären lassen,wurde dann recht zügig von Fr F. am Telefon abgewimmelt,ihre Begründung Zyklusstörung,ich soll mich nach 4-6 Wochen wieder melden.

19.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mehr als nur eine Ärztin

Frau Dr. Knudsen ist eine tolle Ärztin zu der ich sehr gern gewechselt habe und mich nun sehr gut aufgehoben fühle.

14.04.2018

Einfach nur super !!!

Ganz tolle Ärztin, super tolles Team immer nett freundlich ! :-)

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Dr. Knudsen!