Praxis Edeltraud Kohlus Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schulstr. 25, Elmshorn

Edeltraud Kohlus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Edeltraud Kohlus?

Standort: Praxis Edeltraud Kohlus Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr Kohlus ist wirklich klasse. Sie nimmt sich absolut Zeitvauf die Probleme einzugehen und findet immer eine Lösung. Im Gegensatz zu anderen Ärzten untersucht Sie ausführlich und verschreibt nicht sofort Medikamente. Beide Arzthelferin sind freundlich und haben bei Problemen immer Verständnis. Endlich mal ein Team welches noch menschlich ist.

Die Wartezeit ist wie bei fast jeder Praxis.

Eine Ärztin die ihren Job versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt seit einigen Jahren 2x jährlich bei Fr Dr Kohlus. Eine Arzthelferin ist super nett, die andere wirklich sehr unfreundlich.

Wartezeit ist wirklich extrem lang. Trotz Termin, der schon vor Monaten vereinbart wurde habe ich hier noch nie weniger, als 1 1/2 Stunden gewartet. Gefühlt werden alle Termine um 8 vergeben und dann bis um 12 Uhr abgearbeitet.
Auch wenn man nur ein Rezept abholen will, wartet man mindestens 30 Minuten. Ich werde mir eine andere Ärztin suchen.

ewige Wartezeiten trotz Termin, unfreundliche Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr unfreundlich und hektisch. Bisher nur schlechte Erfahrungen gehabt. Gäbe es genügend Gynäkologen in Elmshorn würde ich eine andere nehmen. Obwohl es einen Termin gab hat man eine Stunde gewartet. Danach wurde man unhöflich empfangen und angemotzt.

unfreundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit ca.15Jahren bin ich Patientin bei Frau Kohlus und habe eine freundliche,kompetente Ärztin erlebt.
Frau Kohlus weiß was sie tut und beantwortet Fragen ohne viel Schnörkel, so dass man auch ohne große medizinische Kenntnisse alles gut versteht. Wenn es nötig ist nimmt sie sich auch Zeit und kann zuhören.- Was die Wartezeit angeht, so kann es schon mal ein Stündchen dauern. In der Praxis liegen Zeitschriften aus, so kann man die Zeit doch gut überbrücken. Es gibt Arztpraxen wo Patienten trotz Terminvergabe bis zu 3Stunden warten,da wollen wir hier mal gar nicht meckern.
Was den Zustand der Praxis betrifft kann ich nichts negatives feststellen,es ist alles sauber,ordentlich und zweckmäßig. Eine top moderne Praxis mit allen nur erdenklichen Geräten sagt noch lange nichts über die Qualifikation einer Ärztin oder eines Arztes aus. Leider lassen sich viele Menschen von solchen Dingen blenden..Wir Patienten sollten nicht vergessen, dass unsere Frau Kohlus auch nur ein Mensch ist und vielleicht auch manchmal Sorgen privaterArt hat und trotzdem ihren Beruf gewissenhaft ausübt. Über das Praxispersonal kann ich nichts negatives sagen.Ich bin im Laufe der Jahre immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden.-

Gut aufgehoben.- • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 22 Jahren bei Frau Kohlus und kann mich so gut wie gar nicht beschweren. Sie ist eine sehr nette Ärztin. Sie hat sich für mich immer Zeit genommen und mir immer gut geholfen. Termin vergabe immer top und keine lange Wartezeit. Die Wartezeit in der Praxis ist sehr lange. Die Parkplätze neben an sind immer voll. Die Praxis ist in die Jahre gekommen bräuchte neue Möbel. Die Arzthelferin sind immer freundlich. Schlechte Laune kann jeder mal haben und drüber weg schauen.Ich bin zufrieden

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte alle Bewertungen gelesen, aber meistens werden nur die schlechten Erfahrungen weitergegeben, daher habe ich einen Versuch unternommen und auch schnell einen Termin bei ihr bekommen.
Bei der Untersuchung hat sie bei mir etwas festgestellt, wußte aber nicht, was es ist, weil sie so etwas noch nicht gesehen hatte. Auf jeden Fall sollte es operativ entfernt werden.
Ich habe mir eine zweite Meinung geholt. Der Arzt wußte gleich, was es ist, und es braucht nur immer überwacht werden. Ich bin schon älter, aber eine junge Frau wäre vielleicht operiert worden und hätte eventuell keine Kinder mehr kriegen können. Immer eine zweite Meinung einholen , wenn bei dieser Ärztin etwas unklar ist.

Diese Ärztin ist wirklich nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Teilt mir mit was ich für ein Problem habe und nennt mir die Gründe wodurch sowas kommen kann. Andere Ärzte nannten mir auch die Gründe, die, die Frau Kohlus nicht erwähnt hat.

Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorweg muss ich sagen, dass ich eine sexuell sehr unerfahrene junge Frau bin und vor Sex an sich auch ein wenig Angst habe, von daher waren Frauenarztbesuche für mich immer etwas unangenehm. Seit ich 15 bin (ich bin jetzt 21) habe ich durch Eierstockzysten andauernd mit Bauchschmerzen zu rechnen.

Mittlerweile bin ich nicht mehr bei der Ärztin. Nachdem ich mir zwei Jahre lang Wartezeiten zwischen 2-4 Stunden gefallen gelassen habe, haben mir die andauernden negativen Bemerkungen auf meine Jungfräulichkeit den Rest gegeben. Andauernd bekam ich mal die mal jene Pille verschrieben, ohne, dass ich was an der anderen bemängelt hatte. Angeblich hat meine Jungfräulichkeit auch Behandlungsmethoden eingeschränkt, die bei Eierstockzysten, wie ich mittlerweile weiß, wichtig sind.
Besonders morgendliche Termine fanden meistens 2 Stunden später statt, weil die Ärztin gerne zu spät kommt. Wenn man dann behandelt wurde, dann immer auf Tempo, man wurde beim erklären von Schmerzen oder Beschwerden unterbrochen und die Untersuchung war grob und lieblos, manchmal sogar schmerzhaft.

Dank einer verweigerten Untersuchung meines Unterleibes, bin ich am Ende des gleichen Tages ins Krankenhaus gekommen. Mit Verdacht auf Blinddarmentzündung, was sich am Ende als dicke Zyste herausgestellt hatte. Zum Glück musste ich nicht operiert werden. Danke dafür.

Absolut nicht empfehlenswerte Ärztin, besonders für Mädchen und junge Frauen, die noch etwas unerfahrener sind.

Unfreundlich und distanzlos • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin jetzt schon sein ein paar Jahren bei Frau Kohlus, und fühle mich eigentlich wohl. Die Empfangsdamen sind immer sehr nett und verständnisvoll. Aber man merkt schon das Frau Doktor, die Patienten gerne abfertigt. Sie untersucht mich untenrum immer Gründlich jedes halbe Jahr, aber obenrum nie und das gehört für mich zur Krebsvorsorge nun mal auch dazu. Das wundert mich wirklich immer sehr. Darauf angesprochen meinte sie nur, das es nicht nötig wäre. Nagut ich hoffe das stimmt mal...

Das mit den Wartezeiten mit einem Termin kann ich bestätigen, habe da auch sehr oft trotz Termin über eine Stunde gesessen. Das nervt dann schon vorallem wenn man dann auch noch was anderes vorhat. Leider ist es mir 1-2 mal passiert weil ich länger arbeiten musste und auch krank war, das ich mit den Terminen durcheinander gekommen bin und dann zuspät abgesagt habe. Darüber war Frau Kohlus sehr verärgert und ich durfte mir ihren Ärger darüber beim letzten Termin anhören, und ich weiß das ich echt sauer darüber war, das sie mich nicht mal hat aussprechen lassen und mir sofort ins Wort gefallen ist. Das fand ich nicht in Ordnung und seitdem fühle ich mit nicht mehr so wohl bei ihr.

Ich halte Frau Kohlus für eine eine gründliche und sorgfältige Ärztin, sie nimmt sich Zeit und strahlt Ruhe aus. Ihre freundliche und unaufdringliche Art schätze ich sehr.

Freundlich und sorgfältig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert